Erfahrungen gesucht - Beistellbett - wie weiter, wenn hochziehen?
also folgendes. Moritz ist jetzt knapp 8 Monate alt. Beim Großen hatten wir das nachfolgende Problem nicht, da er schon sehr zeitig im eigenen Zimmer (für mich aber unbequem) geschlafen hat.
Wir haben Moritz' Kinderbett mit einer Seite offen an meinem Bett stehen. Die Matratze ist nur auf mittlerster Stufe, nicht ganz unten. Auf der Gitterseite ist keine Wand, dort könnte er also rausfallen, wenn er mal sich zum Stehen hochziehen kann.
Jetzt zermartere ich mir schon die ganze Zeit das Hirn, was ich machen kann, damit die Situation sicher bleibt, wenn er anfängt über Hindernisse zu krabbeln (habe Stillrolle zwischen mir und ihm liegen als kleine Barriere) oder sich hochzieht - dann könnte er nämlich rausfallen.
Wenn ich die Matratze weiter runter setze, dann passt das mit meinem Bett niht mehr zusammen. wäre nur die Variante das Bett von mir wegzurücken und die zweite Gitterseite wieder anzubauen. Das würde alles imSchlafzimmer extrem eng machen und außerdem wäre es nachts (wir stillen aller 2 bis 3 h immer noch) unbequemer.
Moritz krabbelt übrigens schon rückwärts (auch mit Schlafsack im Bett) und fängt an, sich im Laufgitter hochziehen zu wollen (in den Kniestand hat er es schon geschafft). Es dauert sicher nicht mehr lange bis er vorwärts krabbeln und sich komplett in den Stand hochziehen kann.
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Danke schon mal vorab.
LG Andrea mit Moritz, knapp 8 Monate und Niklas 5 Jahre
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen