Suchen Menü

Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Hallo zusammen!
Dieses Jahr sah es mit Urlaub bei uns nicht ganz so üppig aus, 9 Tage Familienurlaub in Südtirol, das wars. Unser Paarurlaub fällt dieses Jahr aus, mein Mann kann nicht weg.
Also bin ich schon beim Planen fürs nächste Jahr, da möchten wir unbedingt wieder ans Meer.
Tja, da Larissa in die Schule kommt, müssen wir in den Schulferien weg. Für 2 Wochen Mittelmeer in einen guten HOtel mit zwei Schlafzimmer für uns vier zahlt man ja nicht gerade wenig.
Ich möchte deshalb mal wieder nach Thailand. Okay, der Flug kostet auch nicht wenig, aber die Unterkünfte dort, sind sehr günstig, Bungalow am Strand für 40 Euro. Und essen ist ja auch billig.
ABER der Flug! Mein Mann findet es Hölle mit einem dreijährigen und einer sechsjährigen soweit zu fliegen.
Hmm, Bedenken habe ich auch, aber wenn man gute Flugzeiten hat dürfte es doch zu machen sein. Morgens um sechs nach Mallorca fliegen kann auch sehr heftig werden......
Hat jemand Erfahrungen mit Langstreckenflüge mit Kindern? Mich interessieren gute und schlechte ;-)
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Hallo Anja,
für mich sind 3,5 Stunden nach Kreta schon ein Langstreckenflug *gg*. Mit unserem 2jährigen die Hölle! Und daher muss Thailand (wir sind auch Fans!) noch warten, bis die Kinder vielleicht 10 sind oder so. Außerdem hätte ich Angst davor, wenn mein Kind dort so krank werden würde, dass es ins KH müsste. Okay, alles Spekulationen, aber das schreckt mich persönlich ab.
Méline kommt nächstes Jahr auch zur Schule, aber wir fahren eben 14 Tage vor den Sommerferien. Geht das bei Euch nicht?
LG, Nicole

Re: Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Hallo Nicole!
Wird ja so langsam unheimlich mit den Gemeinsamkeiten *grins*
Was die medizinische Versorgung in Thailand angeht habe ich überhaupt gar keine Bedenken. In Bangkok oder sogar in Phuket gibt es die beste Versorgung. Da hätte ich in der Karibik große Bedenken.
Außerdem gehen regelmäßig Flüge nach Deutschland oder eben auch Flüge innerhalb von Thailand nach Bangkok. Und Thaiairways ist ja auch sehr zuverlässig.
Vietnam, Kambodscha und Sri Lanka würde mich da mehr abschrecken.....
Larissa kommt im Februar in die Schule, bei uns gibt es die halbjährliche Einschulung. Deshalb bleiben uns nur die Schulferien.
GLG Anja

Re: Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Hallo Anja,
ach ja, Einschulung im Februar...hatte ich doch gelesen! Wie wär`s dann mit den Kanaren im Januar? Hm ,ist nicht dasselbe wie Thailand (wohin denn genau?), ich weiß. War ja nur ein Vorschlag *g*. LG, Nicole

Re: Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Nö, Kanaren ist nicht dasselbe wie Thailand *lach*
War einmal im November auf Gran Canaria - nie wieder, es war total windig und kalt!
Wenn Thailand dann Koh Samui, ist das Wetter im August besser wie auf Phuket. Außerdem war ich in Phuket schon zweimal, in Koh Samui noch nie.
Naja, man kann ja auch auf die Kanaren im August, aber ich denke mal preislich gesehen (bin ja ein Schwabe *g*) ist das bestimmt genauso teuer wie Thailand. Und Thailand ist halt sooo schön *seufz*
Wo warst du schon in Thailand?
1995 waren wir auf Tour hoch in den Norden, dann noch Erholung auf Phuket, und dann nochmal Phuket ein paar Jahre später als wir in Vietnam waren. In Bangkok gab es mehrmals 3 Nächte Stop over, meist wenn wir aus anderen Ländern kamen. Mag diese Stadt irgendwie.
LG Anja

Re: Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Hi Anja,
wir haben unsere Flitterwochen auf Koh Samui verbracht und waren am Chaweng Beach. Die anderen Strände sind zwar auch schön, aber da war mir zu wenig los. Mit dem Taxi kam man ja auch überall hin. Ich war von der Freundlichkeit der Thailänder überwältigt und habe den Urlaub in allerbester Erinnerung (die Balinesen dagegen haben mich total abgeschreckt!). Von Koh Samui aus haben wir tolle Schnorchel-Ausflüge gemacht (Koh Tao??weiß nicht mehr) - ein Traum! Die Preise dort waren so genial niedrig, dass man wirlich auf nichts verzichten musste, ein richtiger Luxusurlaub war das *schwelg*.
Wenn Ihr nach Koh Samui fahrt, musst Du mir bescheid sagen, dann erwarte ich deinen Reisebericht mit größter Spannung!! LG, Nicole

Re: Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Mensch Nicole, weißt du wielange das noch hin ist bis ich "vielleicht" nach Koh Samui fliege???? August 2007!!!!!!!!!
Aber dann gebe ich dir gerne einen Bericht nach meiner Rückkehr, versprochen.
In der Zwischenzeit kann ich dir über viele andere Reisen in Südostasien berichten.....
Hört sich ja wirklich toll an, mein Mann war 2x auf Koh Samui, er war auch sehr begeistert.
Hach, ich will nach Thailand *mitdemfußaufstampf*
LG Anja

Re: Erfahrungen Langstreckenflug mit Kindern????

Hallo Anja,
guck mal im Tagebuch auf Amys homepage. Da findest Du den Reisebericht unseres Neuseeland-Urlaubes. Sie war da zwar erst 9 Monate alt, aber dafür sind wir weiter geflogen ;-)
LG,
Anne

hier :-)

hallo anja,
wir sind januar 05 in die karibik geflogen, amon war knapp 2 1/2 jahre und
aila sieben monate alt. reisezeit insgesamt zwei tage, davon 13 stunden in
der luft. wir haben uns auf's schlimmste eingestellt und, was soll ich sagen,
es war absolut machbar.
deine kinder werden älter sein und sich so viel besser im sitzen beschäftigen
können. ich sage nur: fernseher ;-). das wohl wichtigste ist dir immer im
klaren zu bleiben, dass der flug vorüber geht und dass du deine
mitpassagiere nie mehr sehen wirst ;-).
nimm genügend unterhaltung mit. ich habe für meinen grossen kleine
päckchen mit überraschungen vorbereitet und bei bedarf gezückt. natürlich
bücher, aber auch fädelspiele und ein magic bord zum zeichnen. nichts mit
zu kleinen teilen, die herunterfallen und nicht mehr zu finden wären! zudem
bewähren sich ballone für die stop-overs; aufblasen und fussball spielen.
sowieso, die kinder so viel wie nur möglich rennen lassen. ach ja, im flugzeug
kannst du kindermenus bestellen, das lohnt sich auch. achtung bei der
sitzplatzreservierung: in der vordersten reihe hast du zwar mehr bodenplatz
(gut zum spielen), allerdings kann man meistens die armlehnen nicht
hochklappen, was zum schlafen nicht so praktisch ist.
hm.. frag, wenn du noch was wissen willst!
ich fliege übrigens im februar alleine(!) mit beiden kindern, dann 4 1/2 und
2 3/4, wieder. wie das wohl wird?! :-)
lg anna

ps.

von lonely planet gibt es 'traveling with children' - sehr zu empfehlen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen