Suchen Menü

Erfahrung mit größenverstellbaren Schlittschuhe?

Hallo zusammen,

gestern gab´s bei Aldi o.g. Schlittschuhe. Da ich aber keine 8Uhr-Aldi-Mütter-Kampfeinkäufe mache, waren gestern Abend nur noch ein Paar übrig, bei dem die Größeneinstellung nicht ordentlich einrastet. Die 4-Größen-Idee finde ich aber gut, dann passen sie noch nächsten Winter.

Habt ihr Eislauf- (und schuh)Erfahrung, evtl. mit euren großen Kids, und könnt einen Hersteller empfehlen bzw. abraten, bevor ich die Geschäfte abklapperen muss?

Danke & Lg, Heike

Bisherige Antworten

Erfahrung mit größenverstellbaren Schlittschuhe?

Aaalso, mit Schlittschuhen habe ich keine Erfahrungen, die leihen wir immer aus, wohl aber mit größenverstellbaren Inlinern. Und damit gab es bei uns keine Probleme! Sie haben mehrere Kinder überdauert und viele Größenumstellungen - es hat prima funktioniert - genau die von ALDI.
Schlittschuhfahren klappt bei Ole prima, er kann auch alleine aufstehen. Ich habe ihn immer alleine laufen und fallen lassen, diese Mitschleppen an Elternarmen ist (bei meinen Kindern) nie gut gewesen - sie lernen kein Gefühl für Balance! Also: Anziehen und los, sie fallen zu Beginn mehr als sie laufen und das Aufstehen geht nur an Erwachsenenbeinen, aber ziemlich schnell dann auch alleine. Aber es ist mal wieder jedes Kind anders.
Viel Spaß auf dem Eis - mit welchen Schuhen auch immer! LG Anke

Erfahrung mit größenverstellbaren Schlittschuhe?

hallo heike,
wir haben grössenverstellbare Schlittschuhe, aber nicht von aldi. wir sind sehr zufrieden damit. Felix hat es sich super selbst beigebracht und Ronja kommt dieses Jahr dran. Ich freu mich schon.
Wir haben aber auch die Aldi Inliner und sind mit ihnen super zufrieden auch mit dem verstellen. denke mal das wird bei den schlittschuhen nicht schlechter sein.
viel spaß und lg,
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen