Suchen Menü

Erfahrene mit BFree (bzw. Dr. Browns)-Flaschen gesucht

Hallo an alle,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Unser Anton (2 Wochen alt) hat ziemliche Schwierigkeiten mit dem trinken. Trotz einem Geburtsgewicht von 4500 g ist er etwas "trinkschwach" (war er auch die 2 Tage im KH an der Brust). Er sabbert viel beim trinken und schluckt enorm viel Luft. Außerdem macht er schlecht Bäuerchen und mit den Chicco-Flaschen hatte er schlimme Kolliken.
Auf Anraten unserer Hebi habe ich mir die BFree-Flaschen besorgt (früher Dr. Browns), die ja mit einem speziellen Ventil-System Kolliken verhindern sollen. Anton kommt damit besser zurecht, sabbert aber immer noch etwas. Seitdem wir die BFree-Flaschen verwenden hatte er auch keine Kolliken mehr :O).... ABER: jetzt spuckt er dafür :O( Und zwar nicht sofort nach dem trinken (da schläft er ein), sondern bis zu einer halben Stunde später. Und das, obwohl er nur zwischen 60 und 100 ml alle 4 Stunden trinkt.
Kann das an den Flaschen liegen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Hoffe, ich bekomme hilfreiche Info´s und wünsche einen schönen Ostermontags-Abend,
glg Johanna
Bisherige Antworten

Speikind?

Hallo Johanna,
keine Ahnung was die Flaschen angeht....
Laura war allerdings ein extremes Speikind. Sie hat bis zu 2-3 STUNDEN nach dem Stillen gepuckt und das nicht zu knapp. Dass war dann zwar mehr Frischkäse als sonst was, aber was solls ;o)
Laura trank auf immerwenig, das aber zügig, verschluckte sich viel und hat gespuckt wie einer Weltmeisterin. Das ging etwa bis sie stehen konnte, mit dem Sitzen wurde es aber "schon" besser.
lieber Gruß,
Julia

Speikind?

Hallo Julia,
danke für deine Antwort, hört sich ja ziemlich lästig an, das mit dem spucken. Ich hoffe, Toni macht das nicht nach.
Wir haben ihm jetzt einfach nur immer das trinken lassen, das er selber trinken wollte und haben nicht mehr versucht, ihm mehr "reinzubetteln" nur weil auf der Verpackung der Nahrung eine größere Trinkmenge angegeben ist. Und dann immer stundenlang rumlaufen bis endlich das Bäuerchen kommt - und siehe da - schon wird nicht mehr gespuckt *toitoitoi* - hoffentlich bleibt mir das mit dem Speikind erspart.
Allerdings hoffe ich, dass Toni am Freitag beim Wiegen trotz seiner geringen Trinkmenge zugenommen hat......
Liebe Grüße, Johanna

Erfahrene mit BFree (bzw. Dr. Browns)-Flaschen gesucht

Hallo
Wir mußten die Dr. Browns Flaschen auch benutzen weil Luca fürchterliche Kolliken hatte.
Gespuckt hat er aber davon nie.
Deswegen glaube ich nicht, dass die Flaschen der Auslöser sind.
Du hast wohl eher eine Maus die speit nach dem essen bzw trinken.
Klar wenn das Kind danach schläft spuckt es später.
wieviel ist es denn????
ist es regelmäßig???
spuckt er fast die ganze Flasche wieder aus (von der Menge) ???
Nimmt er trotzdem zu??
Die Milch brauch ca. 3 -4 Stunden bis sie verdaut ist.
Die sind nämlich wirklich sehr gut.
LG NAdja

Erfahrene mit BFree (bzw. Dr. Browns)-Flaschen gesucht

Hallo Nadja,
vielen Dank für deine Antwort. Toni hatte auch einige Tage lang schlimme Kolliken, bevor ich dank dem Tip meiner Hebi die BFree-Flaschen gekauft habe.
2 x hat Toni dem Aussehen nach fast die ganze Tinkmenge wieder gespuckt, aber u. U. war es ihm entweder zuviel, oder der Tag zu hektisch, oder es lag daran, dass er das letzte Bäuerchen nicht gemacht hat.
Wir lassen ihn nämlich jetzt nur noch soviel trinken wie er leicht schafft, auch wenn es lt. Packung mehr sein dürfte und hoffen, dass er am Freitag beim Wiegen gut abschneidet. Und wenn wir dann noch zusehen, dass die ganze Luft rauskommt, dann spuckt Toni auch nicht *toitoitoi*.
Ich fände das spucken bei einem Speikind ziemlich lästig und hoffe, dass uns das erspart bleibt.
Liebe Grüße, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen