Suchen Menü

Erdbeer-Tiramisu / Jemand das rezept ??LG Heike

und Kind-Männefreier Abend wird es jetzt öfters geben *g*
Ich fühl mich richtig frei und voll gut drauf....
Endlich mal wieder ablästern können ;o) Camparistrinken und sich nicht um "kinder" kümmern...ich liebe meine Tochter,aber es tat verdammt gut *tanz*
So und jetzt bin ich soooo aufgedreht und an Schlaf ist grad überhaupt net zu denken *grins*
wünsch euch ne Gute Nacht bis morgen und dann hat der Alltag mich wieder :)
LG
gutgelaunte Ann-Katrin
Bisherige Antworten

Du hast Post! LG Uli

und Kind-Männefreier Abend wird es jetzt öfters geben *g*
Ich fühl mich richtig frei und voll gut drauf....
Endlich mal wieder ablästern können ;o) Camparistrinken und sich nicht um "kinder" kümmern...ich liebe meine Tochter,aber es tat verdammt gut *tanz*
So und jetzt bin ich soooo aufgedreht und an Schlaf ist grad überhaupt net zu denken *grins*
wünsch euch ne Gute Nacht bis morgen und dann hat der Alltag mich wieder :)
LG
gutgelaunte Ann-Katrin

Rezept: Fruchtiges Tiramisu

Hallo Heike,
hier ein leckeres Rezept.
LG, Petra
Fruchtiges Tiramisu (fettreduziert)
Zutaten:
- 200 g Löffelbiskuits
- kalter Kaffee (1 große Tasse)
- 100 g Magerquark
- ½ Pck. Vanillepudding zum kalt anrühren
- 250 ml fettarme Milch (1,5%)
- 1 EL Zucker
- 200 g Erdbeeren oder gefrorene Beeren (Himbeeren, Waldbeeren)
- Zimt, gemahlen
- Kakaopulver, entölt
Zubereitung:
? Den Boden einer kleinen Auflaufform mit Löffelbiskuits bedecken. Die Biskuits mit Kaffee beträufeln oder Löffelbiskuits einzeln vorher kurz eintränken.
? Das Puddingpulver in die kalte Milch einrühren und mit dem Handrührgerät kräftig aufschlagen.
? Den Magerquark zur Vanillemasse zugeben, mit etwas Zucker süßen.
? Einen Teil der Beeren (Erdbeeren klein schneiden) auf den Löffelbiskuits verteilen. Mit etwa knapp der Hälfte der Vanillemasse bedecken.
? Dann abwechselnd Löffelbiskuits (mit Kaffee beträufelt oder getränkt), Beeren und Vanillemasse in die Form einschichten.
? Die oberste Schicht ist Vanillemasse, die mit einer Mischung aus Zimt und Kakao bestäubt wird.
? Im Kühlschrank ca. 1 Stunde ziehen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen