Erdbeer-Tiramisu / Jemand das rezept ??LG Heike
Ich fühl mich richtig frei und voll gut drauf....
Endlich mal wieder ablästern können ;o) Camparistrinken und sich nicht um "kinder" kümmern...ich liebe meine Tochter,aber es tat verdammt gut *tanz*
So und jetzt bin ich soooo aufgedreht und an Schlaf ist grad überhaupt net zu denken *grins*
wünsch euch ne Gute Nacht bis morgen und dann hat der Alltag mich wieder :)
LG
gutgelaunte Ann-Katrin
Du hast Post! LG Uli
Ich fühl mich richtig frei und voll gut drauf....
Endlich mal wieder ablästern können ;o) Camparistrinken und sich nicht um "kinder" kümmern...ich liebe meine Tochter,aber es tat verdammt gut *tanz*
So und jetzt bin ich soooo aufgedreht und an Schlaf ist grad überhaupt net zu denken *grins*
wünsch euch ne Gute Nacht bis morgen und dann hat der Alltag mich wieder :)
LG
gutgelaunte Ann-Katrin
Rezept: Fruchtiges Tiramisu
hier ein leckeres Rezept.
LG, Petra
Fruchtiges Tiramisu (fettreduziert)
Zutaten:
- 200 g Löffelbiskuits
- kalter Kaffee (1 große Tasse)
- 100 g Magerquark
- ½ Pck. Vanillepudding zum kalt anrühren
- 250 ml fettarme Milch (1,5%)
- 1 EL Zucker
- 200 g Erdbeeren oder gefrorene Beeren (Himbeeren, Waldbeeren)
- Zimt, gemahlen
- Kakaopulver, entölt
Zubereitung:
? Den Boden einer kleinen Auflaufform mit Löffelbiskuits bedecken. Die Biskuits mit Kaffee beträufeln oder Löffelbiskuits einzeln vorher kurz eintränken.
? Das Puddingpulver in die kalte Milch einrühren und mit dem Handrührgerät kräftig aufschlagen.
? Den Magerquark zur Vanillemasse zugeben, mit etwas Zucker süßen.
? Einen Teil der Beeren (Erdbeeren klein schneiden) auf den Löffelbiskuits verteilen. Mit etwa knapp der Hälfte der Vanillemasse bedecken.
? Dann abwechselnd Löffelbiskuits (mit Kaffee beträufelt oder getränkt), Beeren und Vanillemasse in die Form einschichten.
? Die oberste Schicht ist Vanillemasse, die mit einer Mischung aus Zimt und Kakao bestäubt wird.
? Im Kühlschrank ca. 1 Stunde ziehen lassen.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen