Suchen Menü

Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Hallo,
ich bekam letzten Donnerstag den 2.größten Schreck meines Lebens (der 1.größte war vor knapp über einem Jahr, als Michael die Treppe runterfiel).
Michael hatte schon ab der Früh Fieber, war aber gut drauf und hatte weder Schnupfen noch Schmerzen, war nur bisschen erschöft, aber zum Scherzen allzeit bereit. Nach dem Mittagssschlaf ging ich mit ihm im Wagen liegend ein bisschen frische Luft schnappen. Um 4 Uhr legte ich ihn wieder hin, weil er total fertig war. Und ich Schussel, blöde Kuh, schlechte Mutter :O( hab total versemmelt, dass zwischen 16 und 17 Uhr Fieberzeit ist und zu dieser Zeit das Fieber auf das höchste Niveau steigt. Ich dachte, ich lass ihn erstmal ausruhen und schlafen und danach wird dann richtig Fieber gemessen und je nach Höhe mach ich dann Wadenwickel oder gebe ihm ein Zäpfchen. Um 16:20 Uhr sah ich nach ihm, weil er schon einige Zeit lang so unruhig zu schlafen schien, und wäre fast in Ohnmacht gefallen: Michael liegt im Bett, nicht ansprechbar, krampft rythmisch den kleinen Körper zusammen, gibt leise hmmpf-Geräusche von sich, wobei immer bisschen Spucke rauskommt, die Augen sind verdreht, dass man nur noch das Weiße sieht und die Lippen leicht bläulich. Ich habe ihn natürlich sofort hochgenommen und bin zur Schwie-Mutter runtergelaufen. Da mein Mann das als Kind auch hatte wußte sie: Sofort versuchen die Tempi runterzubringen. Sie hat ihn ausgezogen und kalte Tücher umgeschlagen, während ich den Notarzt verständigt habe. Nach kurzer Zeit und einem Zäpfchen war der Krampf vorbei und er schlief, bis der Notarzt kam. Wir verbrachten dann 2 Nächte im Krankenhaus mit EKG-Überwachung und EEG-Auswertung und die ganze Zeit ging es Michael glücklicherweise gut, es konnte auch nur eine fieberhafte Virusinfektion der oberen Atemwege entdeckt werden.
Ich sage euch, SOWAS brauche ich nicht nochmal, auch wenn so ein Krampfanfall keine Auswirkungen hat, es sei denn es wäre über einen längeren Zeitraum und würde nicht von selber aufhören.
Liebe, immer noch etwas angeschlagene Grüße, Flip
Bisherige Antworten

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Hallo Flip,
schön dass es Michael wieder gut geht. Ole hat mit 14 Wochen auch 2 mal gekrampft, es ist echt furchtbar, besonders wenn man es zum ersten mal (beim eigenen Kind) sieht.... Ich lasse meine Mädels eigentlich immer sehr hoch fiebern, aber Ole nicht über 38,5 denn das brauche ich auch nicht nochmal...
Alles gute für den kleinen Mann wünscht Tine

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Hallo Tine,
danke für deine Antwort, es tut gut zu hören, wenn es bei anderen auch so ist - ähmm - nicht dass ich es jemanden wünschen würde.... :O(
Ich bin nun halt der total Anti-Medi-und-Impf-Typ und frage mich jetzt, wie denn Michael dann Gesund werden soll, wenn das Fieber keine Chance hat, die Krankheitserreger zu zerstören.... Nunja, ich muss jetzt mal mit meiner HP reden. Es war ja nicht das erste mal, dass Michael hohes Fieber hatte (das 4. x um genau zu sein) und da hatte er bis 39,2 keine Probleme mit den Krämpfen. Ich schätze, als es zu den Krämpfen kam, hatte er zwischen 39,5 und 40 Fieber, denn das Ohrthermometer hatte schon 39 angezeigt.
Naja, jetzt heißt es Info´s sammeln und abwären *phuhhh*
gglg Flip

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Oh mein Gott, das ist ja die Hölle pur! Trotz der schrecklichen Sache hattest Du ja wirklich Glück das deine Schwie-Mutter sich damit auskennt und direkt helfen konnte, habe immer noch eine Gänsehaut! Euch alles Liebe, Steffi

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Auch Danke ;O)
Mich überfallen immer noch teils "Rückblenden" dieses Augenblicks. Genauso, wie die von vor einem Jahr: Michael brüllend, unter dem Gehfrei begraben am Fuße einer endlos langen Holztreppe :O(((
Ohhh Gott - ich danke für diese vielen, riesigen Schutzengel, die für unsere kleine Familie bisher geradegestanden haben ...
glg Flip

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Ja, so einen Schutzengel braucht man wirklich jeden Tag aufs neue! Hoffe es ist wirklich wieder alles im Lot, lieber Gruß Steffi

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

oh jeee, sowas möchte ich auch niemals erleben, ich habe da echt tierische angst vor!!
ich hoffe, es passiert euch nie wieder!
glg
conni
p.s. hab gerade in deinem profil gelesen, dass ihr auch aus bayern seid, vielleicht habt ihr ja ende oktober noch nichts vor :-))
http://kind.qualimedic.de/Q-9291691.html
http://kind.qualimedic.de/Q-9300422.html
http://kind.qualimedic.de/Q-9313031.html

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Hallo Conni,
naja, sobald der 1. Schreck vorrüber ist .... Aber es war schon sehr grausig zum ansehen :O(
Wegen dem Treffen: Augsburg schon schon ein RIESEN-Eck von mir aus (ca. 2 Stunden Fahrzeit OHNE Stau und so) und Ende Oktober ist bei uns einiges los: Michael hat Geburtstag, 2 Freundinen heiraten kirchlich 2 Wochen hintereinander mit Standesamt 2 Tage vorher u.s.w....
Wünsche euch trotzdem ein wundervolles Treffen :O)
glg Flip

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

hallo flip,
dein beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich antworte dir trotzdem, weil wir gerade aus dem KH kommen.
tobias hatte seinen ersten fieberkrampf (auch ein erbe seines vaters). es war auch noch ein komplizierter krampf, der weit über 25 min. gedauert hat.
zum glück habe ich den krampf nicht selbst miterlebt. - das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber so konnte ich viel besser damit umgehen und mich voll um den zwerg kümmern als er nach vielen stunden endlich wieder ansprechbar war. die haben ihm mit diazepam u.s.w. dermaßen "abgeschossen", dass er erst gegen abend wieder zu sich kam. dann hat er natürlich noch gebrochen und ab halb zwölf war die nacht vorbei...
am montag ist noch EEG (auch um z.b. epilepsie auszuschliessen).
hätte ich den krampf gesehen, hätte ich wahrscheinlich nur noch geheult. (meine arme cousine war völlig ausser sich. tobias war bei ihr, weil ich meinen ersten arbeitstag gehabt hätte)
LG iris + tobias 16 monate

Re: Erbe des Vaters: Fieberkrampf :O((((( - lang -

Hallo Iris,
ich weiß was du meinst... Michael war ja nicht lange "weg", aber na danke - das hat mir gereicht :O(...
Ohje, das ist ja bei euch dann nicht so "glimpflich" ausgegangen wie bei uns, deine arme Cousine - und das gerade an deinem 1. Arbeitstag.....
Ihr habt bestimmt auch dieses "Klistier" mitbekommen, um bei einem weiteren Krampf schnell handeln zu können. Bei uns sind auch die "Betreuer - spricht Oma´s" instruiert, beim kleinsten Anzeichen auf Fieber MICH zu informieren, egal was ist, egal wie wichtig, ich komme sofort zu meinem Kind. Und sollte ich mal weiter weg sein als "auf Abruf" bekommen sie noch detailgenaue Anweisungen - ich möchte nicht, dass das nochmal jemand mit ansehen muss :O(
Bei uns war das EEG unauffällig, ist bei euch bestimmt auch so, ich wünsche es euch jedenfalls :O). Wenigsten kann man dann beruhigt sein, wenn nix auffällt.
Liebe Grüße, Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen