Suchen Menü

Er will auf den Topf!

Antonio sagt seit einigen Tagen "Gacke" und will dann auf den Topf!!!!Aber eigentlich geht immer alles vorher in die Windel und dann will er halt trotzdem auf den Topf.Ich finds toll!!Vielleicht ein kleiner Schritt zum Sauberwerden, hab ich mir eigentlich erst später erwartet - aber mal schauen vielleicht interessiert ihn der Topf nächste Woche schon nicht mehr*g*Lg Sonja
Bisherige Antworten

Er will auf den Topf!

hallo sonja,
da haben unsere jungs ja mal wieder was gemeinsam. nils kam heute auch zu mir und sagte "gacka" und zeigte auf seine windel. ich fragte ihn "hast du kacka gemacht?" er "gacka topf" ich: "willst du auf den topf?" er: "tolete"
naja, ich hab ihm dann die windel ausgezogen, auf die toilette wollte er dann doch nicht, aber auf den topf hat er sich gesetzt. aber nur kurz, gemacht hat er nix, er wollte dann gleich wieder runter und die windel anziehen.
ach, für den anfang find ich das ganz gut. dafür, dass wir noch nie trainiert haben!
auch wenn es jetzt wahrscheinlich noch laaaaange dauern wird, es ist einfach ein fortschritt wenn sie es mal von sich aus wollen!
viel erfolg!
conni mit nils (der heute einen ganz anderen erfolg hatte, darüber schreib ich gleich ein extra-posting)

Er will auf den Topf!

Knirsch, das haben wir seit Wochen... Und dann ist der Mist in der Windel - puuuh! Ansagen tut er immer. Er geht auch gerne aufs Klo, am liebsten mit einem Buch. Da sitzt er dann und sitzt, und liest - toll! Wie der Vater... Nur nicht so erfolgreich. Er hat wirklich noch nie etwas ins Klo gemacht...
Ist mir aber völlig schnuppe, meine Mädels waren mit 3 bzw. 2 1/4 sauber, Jungs brauchen meist länger. Also: Nächstes Jahr, wenn es wärmer wird, bleibt die Windel weg. Bis dahin: Kein Streß... Und diese Klositzerei nehme ich kaum ernst, unterstütze sie aber... LG Anke

Er will auf den Topf!

hallo anke,
soll ich dir mal sagen wie alt ICH war als ich das erste mal auf einem topf gesessen habe?
*räusper*
ich war 3 1/2 und ich erinnere mich sogar noch daran! es war muttertag und meine mutter ist ausgeflippt vor freude über ihr schönstes muttertagsgeschenk, ich sehe es heute noch vor mir wie sie sich gefreut hat als sie mich auf dem topf sitzen sah. sie hatte ja noch ein anderes baby zu wickeln.
also schon alleine deshalb kann ich von nils nicht verlangen, dass er es jetzt schon schafft.
:-))
ich rechne eher nächsten sommer damit, aber dass er wenigstens schonmal anfängt, sich dafür zu interessieren, ist doch schonmal was.
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen