Suchen Menü

Er spuckt mir das Antibiotika entgegen

????
Hallo Ihr lieben,
brauch jetzt mal ein Rat ...
WIE gebt Ihr Medizin ?
Also ich hab echt keine Ahnung, wie ich das Leon geben soll....
Wir reden mit ihm darüber - haben ein Buch worin das kranke Kind auch MediSaft nimmt ...
Haben eine Spritze hier .... einen Löffel ... alles
Er dürft es sich auch selber in den Mund schieben - macht er nicht...
Jedesmal ist es ein kampf und JEDESMAL spuckt er den FAST KOMPLETTEN SAFT ! wieder rauss !!!
Wir kleben immer alle samt ... Jona brüllt mir, weil sein Bruder so schreit ... :((
Liebe Grüsse Nici die sowas echt hasst :((( aber es MUSS eben sein - Leon versteht das glaub auch... wir machen ja auch schon immer ne WEile vorher aus, das wir nach dem Vesper die Medi nehmen und das sein muss, wegen seinem Halsaua blabla... er sagt immer ganz Verständnisvoll " jaaa "
Aber sobald es soweit ist :°O( *brüll*
Bisherige Antworten

Re: Er spuckt mir das Antibiotika entgegen

Hast du es mal mit Belohung versucht, so von wegen, er darf seine Lieblingssüßigkeit essen, wenn er den AB-Saft nimmt? Das hat bei Jolina super geklappt, allerdings bei anderen Sachen, Medizin liebt sie nämlich. Liebe Grüße Zauseline

Re: Er spuckt mir das Antibiotika entgegen

http://kind.qualimedic.de/Q-9303683-419-7-0.html
les mal hier :)))
Grüssle Nici

Och Ihr Armen...

also bei uns gibt es immer eine suesse Belohnung... ein Gummibärle oder nen Butterkeks oder so....
Probiere es mal...
Viel Glück
LG
Bärlesmama

Re: Och Ihr Armen...

Huhu Ihr beiden,
*g* das Üei wartet seit gestern abend auf Ihn ;)
Aber er wohl nicht auf das Üei :(((
Haben würd er es sehr gerne - aber nicht im Zusammenhang mit dem Antibiotika :(
Liebe Grüsse Nici

meine antwort wird dir wohl nicht gefallen

nicht lang rumdiskutieren mit dem kind.
wie alt ist er? kann er wirklich schon verstehen in dem alter dass es sein muss? wenn es ihm scheusslich schmeckt? hast du die zeit und die nerven das mit ihm auszudiskutieren? kannst du verantworten dass er das AB nicht nimmt oder unregelmaessig und dann die wirkung nicht ist?
ich habe es nicht.
daher zieh ich die medis auf eine spritze auf (tabletten schluckt er nicht unaufgeloest) und gebe sie ihm und halte ihn auch fest dabei, denn er MUSS sie nehmen. ohne wenn und aber. notfalls auch mit festhalten, notfalls auch mit nachtrinken (das darf er eh meistens), aber nie mit bestechung oder belohnung denn sonst wird das zur regel. und c muss tgl tabletten nehmen, an den we sogar mehrmals tgl da kann ich nicht jedes mal ein leckerlie nachschieben.
lg birthe

Re: meine antwort wird dir wohl nicht gefallen

Hi Du,
ja, das kann ich verstehen das Du ihm nichts an Süssem geben magst...
Aber es ist ja ein bisserl anderst bei uns :)
Wir müssen zum Glück sonst nichts an MEdis geben.
Zeit und Nerven ... Teils/Teils...
*lol*
Denke, wenn ich das so zackzack mache - komme ich auf das gleiche Ergebnis - " raussspucken "
:(((
Meinst Du nicht ?
Liebe Grüsse Nici die ihm das nächste Mal nen Korken nachschiebt *spass* *kicher*

Re: meine antwort wird dir wohl nicht gefallen

*grinsel*
aber unsere kinder sind ja keine flaschen die man mit korken zustopfen kann ;) manchmal schon flaschen aber nicht solche oder? *flax*
ne mal im ernst...
klar ist es bei euch was anderes aber ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass es ist wie beim unterschied ein kind oder viele kinder. da ist fuer vieles keine zeit sich nen kopp zumachen da wird nicht diskutiert sondern gehandelt. und meistens klappt das dann am besten wenn ich dem kind signalisiere, dass widerstand von vorneherein zwecklos ist.
gegen das auspucken habe ich schon eine kleine technik, die tut ihm nicht weh aber sie ist eben mit sanftem nachdruck und daher beschreibe ich sie dir hier nicht denn sonst muss am ende quali hier anfangen den ganzen thread zu loeschen weil ich hier gesteinigt werde ;) verstehste? *laechel*
lg birthe

Re: meine antwort wird dir wohl nicht gefallen

hihi .... ohne Worte *lach*
Ja, schick mal Dein Tipp - evtl. ist es was für mich :) ?!?!?
Uuuund *liebschau*
Du hast ja superschöne Kuchen in Deinem Profil !
Der Schmetterling + die Marienkäfer :)
Wie hast Du die denn gemacht ?
Also das rot z.B. beim Käfer ??
Liebe Grüsse Nici

Re: meine antwort wird dir wohl nicht gefallen

also
ich habe zuckerguss gemacht und mit lebensmittelfarbe rot eingefaerbt. und dann auf den kuchen gestrichen.
das sind uebrigens muffins.
naja, die punkte sind schokotroepfchen und mit glasurstift habe ich noch die striche gemalt und die fuehler sind schokoladenmikadostaebchen.
noch fragen? *G*
lg birthe

Re: meine antwort wird dir wohl nicht gefallen

Liebe Birthe....
bei Euch ist es ja etwas ganz anderes.... Unser Bub muß zum Glück (auf holz klopf)nicht so oft Medies nehmen... und da fand ich die Bestechung ok...
Hast übrigens wirklich tolle Kuchen im Profil *g*... Sind bestimmt schon alle aufgegessen, sonst wären wir auch vorbeigekommen...
LG
Bärlesmama

Re: Er spuckt mir das Antibiotika entgegen

Mist, das kenne ich ..... allerdings haben wir es dann gelassen, sind dann zum Homöopathen gerannt, der hat uns geholfen das mit anderen medis hinzubekommen.
Aber das hilft nicht bei jeder krankheit, weiß auch garnicht mehr ob das wegen einer Ohrenentründung oder wegen den augen war *grübel* ist ewig her....
Also, hilft Dir jetzt nicht weiter....
Schon mal mit Zucker auf dem löffel und dann die Medi rauf probiert?? Darf man das bei der Medi??
Ruf den Arzt oder Apotheker an!! Frag nach!
Ich drücke die Daumen!
LG Serafina

Re: Er spuckt mir das Antibiotika entgegen

bei luna hatte damals gar nix geholfen, sie hat sich so reingesteigert udn wir mussten sie zu zweit festhalten (was ich echt schon fast mit ner vergewaltigung vergleichen könnte :-( udn mein mann udnich waren beide fix und fertig und luna war noch ne halbe stunde später total neben sich und hysterisch udn wir hatten auch die gnaze latte durch von bestechung über belohnung über erpressung und nix hat geholfen, danach ahbe ich dann beschlossen, dass es ja eh nix bringt (obwohl ich shcon immer mehr ab-saft gegeben hab wie angeordent, selbst davon sind glaub ich noch nicht einmal 1% im mund verblieben) und haben sie nciht weiter gequält. wäre es anders nciht besser geworden, dann hätten wir halt ins kh gemusst udn sie hätte das ab als infusion bekommen müssen, wo ich mir aber fast sicher war, dass sie da weniger "theater" gemacht hätte. wir für uns kamen halt zu dem entschluss, dass wir sie nicht merh zwingen werden irgendwelche medis einzunehmen (außer wenn es natürlich lebensbedrohlich ist, aber fast alles geht ja eigentlich über infusionen) und siehe da ein tag später machte sie von sich den mund auf und seitdem waren medikamente überhaupt kein thema mehr.
lg und gute besserung für deine jungs
yvonne

Re: Er spuckt mir das Antibiotika entgegen

Das ist echt schwierig. Die Junsg nehmen ja ganz gerne Medizin, hatten aber zwischendurch auch so einen AB-Saft (so einen zum Auflösen), der wohl einmal schlecht geschmeckt hat und dann gab's Probleme. da ich sonst aber nicht besonders streng und auch diskutierfreudig bin, hat es ziemlich gut funktioniert, einfach völlig kompromißlos zu sein. Das muß sein und aus. Grade wenn es vorher schon AB gegeben hat, riskiert man einfach eine Resistenz, wenn man zu früh abbricht.
Was Du noch versuchen könntest, ist, den Arzt nach einem Kurzzeit-Medikament zu fragen. Wir hatten einen AB-Saft, den konnte man entweder eine Woche oder drei Tage nehmen, dann natürlich höher dosiert. BEsser wäre wohl die längere Variante, aber für Kinder, die das nicht gerne nehmen, sind drei Tage und pro Tag nur ein Mal besser und einfacher. Frag doch mal nach.
Arne haben wir übrigens zwischendurch wirklich mit Gewalt mal ein Medikament gegeben, festgehalten, Spritze so weit wie möglich rein und dann Mund zu. Ist wirklich fies, ich hab mich nicht wohl dabei gefühlt, aber ich denke eben, es kommt auch rüber, wenn ich sage, das muß jezt sein, anders geht es einfach nicht.
Hoffentlich klappt es bald gut.
LG Franziska
P.S. Die Bestechungs-Sache finde ich jetzt auch nicht so schlimm, nur verwässert die meiner Meinung nach die Standhaftigkeit, die von Dir gefordert wird in so einer Situation. Da bittelt und bettelt man dann, und so kommt ein "es muß aber sein" nicht wirklich authentisch rüber, finde ich. Das legt zuviel Verantwortung in die Hand des Kindes.

Re: Er spuckt mir das Antibiotika entgegen

da diskutiere ich nicht!
Medizin wird genommen Bingo und ich habe meiner Tochter bei der Gabe von AB schon mal die Nase zugehalten, da musste sie schlucken. sie hat dabei auch kapiert, dass sie AB wirklich ueberlebt und das naechste Mal war das kein Problem mehr und nein, es ist kein bleibender Schaden entstanden!
ES gibt Momente, da diskutiere ich nicht, wie beim Stehenbleiben an der Straße - "meine Suesse haettest du bitte die Guete zu bremsen, vom Rad abzusteigen und nach dem Verkehr zu schauen, denn es koennte ja ein Auto kommen und das ist groß und schwer und schnell...???" Bis dahin ist das Weib plattgefahren worden. Ein sattes "Halt" scheint mir hier sinnvoller
LG
Peanut

Jo, genauso sehe ich das auch....

.. es gibt Momente im Leben, da hat die Weichspülermethode mal ausnahmsweise Pause.
LG Conny

Da kenne ich kein Pardon....

.. momentan nimmt Leon seins so, er hatte gerade ne fiese Blasenentzündung mit Fieber. Ich hab es auch mit Geduld probiert und er scheint es zu verstehen.
Aber wenn er es nicht täte, käme er in den "Nasentropfengriff" und ich würde es ihm mit der Dosierspritze geben und zwar so nach hinten rein, dass ihm nix übrig bleibt als Schlucken.
Ich versuche es auch mit Reden, aber wenn er es nicht nehmen will, dann gibt es in diesem Ausnahmefall sanfte Gewalt.
LG Conny

Re: Da kenne ich kein Pardon....

hallo nici
wir machen und sehen das wie conny und peanut. und wenn dein kind mal an den tropf gelegt wurde und du siehst wie du es da festhalten musst, dann ist die gabe von antibiotika ein klacks.
lg heidi

Das stimmt! *michanschließ* LG

hallo nici
wir machen und sehen das wie conny und peanut. und wenn dein kind mal an den tropf gelegt wurde und du siehst wie du es da festhalten musst, dann ist die gabe von antibiotika ein klacks.
lg heidi

Re: Da kenne ich kein Pardon....

Das Ganze nutzt nur nicht, wenn ihr ein Kind habt, das sich innerhalb weniger Sekunden bis zum Würgen einschreit. Deswegen bete ich jeden Tag, dass Jolina weiterhin so offen für Medikamente bleibt. Denn sonst würden wir ein echtes Problem bekommen. Ich glaube wirklich, wir müssten ins KH zur Infusion. Ich sehe das ja auch so, wie ihr bei AB, aber wenn wir bei so etwas die Hammermethode machen würden, wäre das AB schneller wieder aus dem Magen als ich gucken kann. Liebe Grüße Zauseline

Re: Da kenne ich kein Pardon....

Genau das hat Jennifer einmal gemacht. Und danach den Saft gleich wieder bekommen, wieder auf ne Spritze aufgezogen. Und der blieb drin und von da an brauchen wir sie nur auf die Spritze hinweisen wenn sie den Saft nicht nehmen will. Die sind ja nicht blöd! Sie hat auch nur einmal solange geschrien bis sie gespuckt hat - da wurde nicht weiter drauf eingegangen und fertig.
Ich suche auch viele Alternativen, aber manchmal geht es einfach nicht anders.
LG Caro

Re: Da kenne ich kein Pardon....

liz konnte selektiv spucken nur das rosa ab raus. da sie aber weiss das wir bei medis nicht diskutieren, geht es zur zeit relativ problemlos und sie macht kein theater. zaepfchen sind so ein ein ding fuer sich aber den cortisonspray inhaliert sie zb alleine.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen