Suchen Menü

Er möchte den Weihnachtsmann fotografieren...........

Hallo,
Julian vorhin:ich bin ein Forograf und mache Fotos
Ich:ja, schön....dann gebe ich dir meine Kamara und Du kannst Weihnachten alle fotografieren
Julian:dann fotografiere ich Oma, Opa, Tante......und den Weihnachtsmann :-)
Ich:äääääh...ja
Toll, bei uns kommt aber gar kein Weihnachtsmann, den er fotografieren kann. Hoffentlich ist er nicht zu enttäuscht. Jetzt müssen wir uns schon eine glaubwürdige Geschichte ausdenken warum er ihn nicht zu Gesicht bekommt. Er möchte doch ein Beweisfoto :-)
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Er möchte den Weihnachtsmann fotografieren...........

Ups... na dann holt ihr noch schnell einen W-mann *g*.. Bei uns kommt ja das Christkind. Das kommt durchs gekippte Fenster, legt die Geschenke unter den Baum und keiner hat das Christkind gesehen... :-) So kannst Du es doch auch mit dem W-Mann machen.. Er war ausgerechnet dann da wo ihr spazieren wart oder sowas...
Liebe Grüße
Andrea

Er möchte den Weihnachtsmann fotografieren...........

Hallo Andrea,
ja ich habe ihm heute nochmal erklärt, dass man den Weihanchtsmann meist nicht zu Gesicht bekommt, weil er soooo viel zu tun hat, dass er nur ganz kurz da ist um die Geschenke zu bringen. Es wird dann jemand klingeln und wenn Julian dann runter läuft, dann schliessen wir gerade die Terassentür und sagen ihm, dass der Weihnachtsmann schon wieder weg ist :-)
Aber ich frage mich immer wieder, wie lange man die Lüge aufrecht erhalten kann. Die Kinder sind doch nicht blöd und die Geschäfte sind voll mit Spielzeug u.s.w.......mmmmh, mal sehen, wann er es rausbekommt.
LG
Alexandra

Er möchte den Weihnachtsmann fotografieren...........

huhu :-)
also ich schliess mich andrea an - bei uns isses ja das christkind und kann sich unsichtbar machen und ist sooo schnell wieder weg, das kann man leider nicht fotografieren :-) wir haben dem christkind ja schon fleissig geholfen und den baum geschmückt und für andere ein paar geschenke eingepackt und die post muss auch ab und an als helferlein einspringen - das hat colin gern geschluckt :-)
liebe grüsse,
sunny

Er möchte den Weihnachtsmann fotografieren...........

Hallo sunny,
ja ich habe ihm heute nochmal erklärt, dass man den Weihanchtsmann meist nicht zu Gesicht bekommt, weil er soooo viel zu tun hat, dass er nur ganz kurz da ist um die Geschenke zu bringen. Es wird dann jemand klingeln und wenn Julian dann runter läuft, dann schliessen wir gerade die Terassentür und sagen ihm, dass der Weihnachtsmann schon wieder weg ist :-)
Aber ich frage mich immer wieder, wie lange man die Lüge aufrecht erhalten kann. Die Kinder sind doch nicht blöd und die Geschäfte sind voll mit Spielzeug u.s.w.......mmmmh, mal sehen, wann er es rausbekommt.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen