Suchen Menü

Er macht mich 1:1 nach, irgendwie peinlich.......

Hallo,
sag mal geht es euch auch so? Jetzt wo Julian anfängt zu sprechen......was macht er als erstes? Er macht mich total nach. Da er ein ganz schöner Rabauke ist, muss ich natürlich auch manchmal schimpfen, oder werde auch mal lauter. Und was macht die Rübe? Macht mich jetzt nach. Aber 1:1 genau die gleichen Worte und den gleichen Tonfall, den ich auch benutze. Toll, ist mir manchmal dann echt peinlich.
Ist das bei euch auch so?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Er macht mich 1:1 nach, irgendwie peinlich.......

Hi, ja, jetzt kommt die Zeit, wo man wirklich aupassen muß, was man so von sich gibt. Johanna fängt auch gerade an, vor allem mich nachzumachen. Ich staune, wie sie da schon Zusammenhänge erkennt. Vor ein paar Tagen wollte sie etwas von mir, ich habe nicht gleich reagiert, baut sie sich vor mir auf, stemmt die Hände in die Hüften und sagt in gleichem Tonfall wie sonst ich "Mama, muß laut werden?" (sie hat das "ich" nach muß vergessen, aber sonst ist es eigentlich mein Antreibspruch:-) Die Situation war so komisch, daß ich erstmal herzhaft lachen mußte.
Dir wird der Spiegel vorgehalten und zumindest bei Franzi damals hat es mich manchmal schon schockiert, was ich offenbar so von mir gegeben habe. Seitdem achte ich mehr darauf, wie und vor allem in welchem Ton ich mit den Kindern spreche.
LG Kathi

Re: Er macht mich 1:1 nach, irgendwie peinlich....

Hallo Kathi,
ja ich bin auch total erstaunt wieviel die Kleinen schon verstehen, denn sie setzen das ja wirklich 1:1 um und wenden die gleichen Redensarten in den passenden Situationen an *staun*.
LG
Alexandra

Re: Er macht mich 1:1 nach, irgendwie peinlich....

Ja, es ist Wahnsinn, wie die Lütten spiegeln. Leo pfefferte mir neulich ein "Menno!" entgegen, in original meinem Tonfall. Da musste ich erstmal schlucken, hab mir vorgenommen, mein notorisch geringes Geduldspotential etwas zu erweitern...
Was er seit neuestem auch macht: In der Öffentlichkeit rülpsen wie ein Bierkutscher und danach im vorwurfsvollem Ton "PAPA!" sagen, auch in meinem Tonfall *bodentudichauf*
Aber süß ist es trotzdem, finde ich.
LG
Maren

Re: Er macht mich 1:1 nach, irgendwie peinlich....

hihi, das ist gut. julian schreit jedesmal im Supermarkt am Bierregal ganz laut:" is Biiiier! is Biiiier!".
Natürlich so, dass es jeder im Laden hört.

Re: Er macht mich 1:1 nach, irgendwie peinlich....

Hallo Maren,
man ist das süß! *LACH*
Ich finde es richtig cool, einfach dem Papa die Schuld in die Schuhe zu schieben! Total genial!
GGLG Katja

Re: Er macht mich 1:1 nach, irgendwie peinlich.......

hallo Alexandra,
oh ja, das kenne ich nur zu gut! Dann muß man aufpassen, was man sagt!
Letztens nahm Lara ihren Ernie, packe ihn in den Puppenbuggy und sagte: "So, selber Schuld! Ernie ist böse! Anschnallen! Sitzen bleiben!"
Ob ich machmal zu streng bin????
GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen