Suchen Menü

Er kommt mit anderen Kindern nicht zurecht...!!!

Ich sag euch , momentan bin ich echt verwzeifelt.
Phil entwickelt sich immer mehr zu einem Einzelgänger.
Jedesmal wenn wir andere Kinder treffen sagt er: die sollen weggehen, die sind nicht lieb...!!! Er borgt ihnen auch nie etwas. Wenn ich mit ihm alleine oder unter Erwachsenen bin, ist er das bravste Kind und kaum sind Kinder seines Alters dabei... ist es aus und vorbei. Ich muß dazusagen, er ist ein Einzelkind und kommt erst ab Sept. in den Kindergarten.
Habt ihr so eine Erfahrung auch schon mal gemacht?
Bin echt hilflos, zumal ich fast niemanden mehr treffen kann, weil sich mein sohn dann immer so aufführt.
Kann nur hoffen, dass das nur eine Phase ist. Nur leider dauert die schon soooo lange...!
Lg,Doris
Bisherige Antworten

Re: Er kommt mit anderen Kindern nicht zurecht...!!!

hi doris,
tobias war/ ist auch eher für sich und spielt alleine, wenn andere kinder um ihn herumtoben. seit ein paar wochen ist das aber etwas besser. aber nur, wenn wir woanders sind. zu hause bekommt er die kriese und heult nur, wenn ein anderes kind an seine spielsachen geht. heut war ein mädel da, das ging ausnahmsweise recht gut und gestern hat er richtig mit den andren kindern gespielt, dort wo wir waren.
bei uns ist aber das hauptproblem mit gleichaltrigen, dass er viel weiter ist in der entwicklung, vor allem sprachlich. mit älteren kindern, mit denen er reden kann, spielt er mittlerweile ganz gut, aber eben nur, so lange die nicht bei uns zu hause sind. er sagt dann auch: die xy darf nicht mit meinen sachen spielen. warum, sagt er nicht. hoffe aber sehr, das wird noch - irgendwann. viel glück und glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen