Suchen Menü

Er kanns nun auch :-))

Ich weiß wir sind eine der letzten mit dieser Nachricht aber trotzdem bin ich ganz stolz.Damien kann nun auch endlich OHNE Stützräder Fahrrad fahren.Eigentlich ist er motorisch sehr fit.Als er mit 2Jahren sein Laufrad bekam düste er los damit als kenne er es schon ewig.Aber das Fahrrad fahren zog sich.Letzten Spätsommer hatten wir ihn ein 16er Rad geholt weil er es von der Größe schon brauchte.Er fuhr ein paar mal mit Stützrädern,fiel damit ein paar mal hin und dann landete es im Keller.Jetzt im Frühling hatten wir es wieder rausgeholt aber er hing wie ein Schluck Wasser dadrauf und die Stützräder gaben dadurch immer mehr nach.Fazit er wollte da nichtmehr drauf.Stattdessen fuhr er lieber mit dem Babyfahrrad(12,5)mit Stützrädern seines Nachbarjungen.Immer wieder hab ich ihn drauf angesprochen ob wirs nochmal versuchen wollen,ohne zu fahren.Nein er habe Angst.Vor kurzem erzählte er mir das er im Kiga mit dem ganz kleinen Fahrrad ohne Stützräder fahren kann.Ich dachte das wäre kein richtiges fahrrad gewesen.Aber nun am Samstag sagte die Mama des Nachbarkindes(gerade 4) dem Damien,das ihr Kind jetzt mit dem Papa unterwegs sei ohne Stützräder zu üben.Und nun sah Damien am Sonntag das der nachbarsjunge das kann.Also setzt er sich auf dessen Fahrrad und fuhr los.Ohne Probleme fuhr er auf dem "babyfahrrad"ohne Stützräder.Als ich das sah hab ich meinen Mann in den Keller geschickt zum Stützräder abmontieren an Damiens Fahrrad.Und ich sagte Damien wenn du dadrauf fahren kannst dann kannst du es auch auf deinem Fahrrad.Er wollte es probieren.Ich also geholfen aufzusetzen und er fuhr,ohne Problem auf seinem Rad.Irgendwann meinte er ich könne jetzt loslassen.Erst da bemerkte er das ich schon lange neben ihm lief:-))Mensch das wirklich ein Akt mit ihm und so viel Überredungskunst.Er hatte wirklich immer nur Angst das er mit dem großen rad fällt.

LG Mandy

Bisherige Antworten

Er kanns nun auch :-))

Huhu Mandy,
klasse!
Luca kann es auch erst seit kurzem....ist noch nicht soooo sicher ,aber er kann es ...das Aufsteigen ist noch nen Tick wackelig ,aber das wird schon noch.
LG Kerstin ,immer noch im Oma-Urlaub in Meck/Pomm

Er kanns nun auch :-))

Hallo Mandy,

das ist doch toll, dass er es jetzt kann. Später fragt da sowieso kein Mensch mehr nach, wann das Kind das erste Wort gesprochen hat oder wann es zum ersten Mal Fahrrad gefahren ist...

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen