Suchen Menü

Er kanns!!!!

heute juble ich mal - unser Großer hat nämlich heute, nachdem die Sonne so verlockend schien, entschieden, dass er es mit dem Fahrradfahren mal wieder probieren wollte. Hatte ihm letztes Jahr der Osterhase gebracht, er hatte es bis zum Herbst immer wieder mal probiert, aber so richtig klappte es immer nicht. Und siehe da: Über den Winter hat er es offensichtlich "irgendwie" gelernt. Ist zwar noch etwas wackelig, alleine losfahren und anhalten klappt noch nicht so wirklich, aber immerhin: Er fährt! Alleine! Mann, ich bin so unglaublich baff.. und stolz.. und froh.. Hach ja, einfach toll. Frühling!
Liebe Grüße
die Netzmaus
Bisherige Antworten

Er kanns!!!!

Ach wie schön! Herzliche Glückwünsche an den frischgebackenen Radfahrer!!!
LG Iris

Er kanns!!!!

Hallo

ja super, dann habt ihr also die gleichen Ideen gehabt.Wir haben es vor ein paar tagen schon probiert, weil er im Herbst bei seinem 16zoll noch nicht runterkam mit den Füssen, noch mit STützen fuhr(12 zoll ging schon ohne).Und ich dachte das er bestimmt noch Hilfe braucht, aber er stieg auch auf, fuhr los und fuhr wie wenn er schon fahren würde....

War auch total stolz:-)))Kann es bei dir nachvollziehen:-)

Endlich kam hier in München heute auch das schöne Wetter an...und jetzt freuen wir uns schon auf das tolle Wetter jeden tag..so kann es jetzt bleiben:-) bzw noch wärmer werden:-)

lg vici

Er kanns!!!!

Hallo Manu,
gratuliere, das ist doch super.
War bei mir auch so - vor den Ferien noch mit Stützrädern, danach abgebaut und losgefahren. Offensichtlich ist man manchmal eben einfach reif ! :THUMBS UP:
Wir haben letzte Woche auch endlich das Fahrrad rausgeholt - obwohl im Garten noch immer ein halber Meter Schnee liegt. Aber die Strassen sind frei. :BRAVO:
LG Sibylle

Er kanns!!!!

Noch ein halber Meter Schnee? Brrrrr... aber ihr habt es ja so gewollt ;-)
- und wenn man da beim Fahrradfahren mal umfällt, dann fällt man jedenfalls einigermaßen weich, SO harsch wird wohl auch der harschste Schnee nicht sein 8-)
Viele Grüße von Schon-Frühling nach Noch-Winter sendet
die Netzmaus

Super! Glückwunsch, kleiner großer Mann!

Er kanns!!!!

Wow, das ist schoen! Herzlichen Glueckwunsch.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, woher die Kinder - oft aus dem Blauen heraus - Sachen auf einmal ganz spontan KOENNEN und WOLLEN.
Das mit dem Losfahren und Anhalten lernt er 1,2,3 denn das macht dann wirklich die Uebung!
Wieder ein Schritt weiter weg von Mama!
Einen schoenen Fruehling wuenscht Isa (deren Zweijaehriger immer ganz gefrustet ist, dass er immer noch nicht die Pedalen erreicht!, wenn er den grossen Bruder radeln sieht)

Er kanns!!!!

Hallo Manu,
das ist ja toll. Da habt ihr allen Grund stolz zu sein. Und jetzt ist ja ideales Wetter zum weiter üben...
Bei Mara sind viele Sachen auch von ganz allein gekommen, ohne Drängeln, ohne Üben. Plötzlich konnte sie es einfach und man kann sich nur wundern.
Vielen Dank übrigens für die Adresse, da werden wir auf jeden Fall mal hinfahren, kommen aber erst nach Ostern dazu. Werde dann auf jeden Fall berichten.
LG
Susan

Er kanns!!!!

Hallo
na das ist doch super!!! Vinci fährt schon seit letztes Jahr, aber auch bei uns hats ne weile gedauert bis es klick machte. Wir haben ihn irgendwann alleine probieren lassen und dann gings von heute auf morgen, das er alleine gefahren ist! LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen