Suchen Menü

Er kann nicht Laufrad fahren!

Hallo,
auf unserem Spielplatz gibt es Laufräder und heute habe ich Julian mutiviert mal damit zu fahren und er kann es nicht. Ist ja kein Drama, aber ich dachte immer da setzen sich die Kinder drauf und fahren los *grübel*
Julian kippt immer zur Seite weg und versteht einfach nicht wie es geht. Gibt es noch mehr Kinder den es so geht?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Ja hier!

Hallo Alexandra,
ich war ja mal bei Cindy(Muggels). Dort hatte sie auch von Alina ein Laufrad. Hab es mit Aanish 1x versucht, dann hab ich es lieber bleiben lassen. Aanish ist immer zur Seite gekippt, wusste gar nicht, was er damit anfangen sollte. Er wollte dann auch damit gar nicht mehr spielen. Der grosse Traktor dort hatte es ihm mehr angetan :o)
LG Marie

Re: Ja hier!

Hallo Marie,
bist Du online?
Peter geht nicht ;O(!
LG Cindy

Re: Er kann nicht Laufrad fahren!

Hallo Alexandra,
ich denk es kommt aufs Kind drauf an. Alina war da auch etwas langsamer. Vor ein paar Tagen war ich bei einer Freundin, dessen Sohn 1,5 Jahre gleich darauf los fuhr, zwar sehr langsam, aber er fuh ALLEIN und sas vorher noch nie drauf. Der Nachbarssohn, etwa 2 Jahre, sas sich drauf und fuhr los....
LG CIndy, mit 2 Laufradmäusen, Elias 3,5 der rennt ohne Ende und Alina, die mittlerweile gut fährt

Re: Er kann nicht Laufrad fahren!

Hallo Alexandra,
gib ihm Zeit, auch Julian wird es lernen, die einen können dies und die anderen das.
Joel ist der absolut sportliche Typ, der hat sich aufs Laufrad gesetzt und ist losgeschossen, erst langsam, aber jetzt muss man schon schnell laufen um mitzukommen. Er macht auch die Füße hoch und hält das Gleichgewicht, dafür ist er mit dem sprechen eher langsam.
Jeder zu seiner Zeit. Mach dich nicht verrückt und warte einfach ab, er wird es auch lernen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Er kann nicht Laufrad fahren!

Hallo Alexandra,
Lara mag auch noch kein Laufrad fahren. Es ist ihr alles noch zu wackelig und das macht ihr Angst!
Dafür ist bei uns Roller fahren der Renner!
Laß ihn einfach immer wieder probieren. Irgendwann wird es schon klappen!
LG Katja

Re: Er kann nicht Laufrad fahren!

Kevin hat ein Motorrad - so wie ein Bobby Car, aber mit drei Rädern. Mit dem läuft er wie verrückt und macht auch die Beine hoch, dass er alleine den Berg runter rollt. Dadurch weiß er auch, was er mit dem Laufrad zu tun hat. Aber das ist noch ein bisschen groß.
LG Nicole

Meiner schiebt auch lieber, wird schon noch:-) LG

Kevin hat ein Motorrad - so wie ein Bobby Car, aber mit drei Rädern. Mit dem läuft er wie verrückt und macht auch die Beine hoch, dass er alleine den Berg runter rollt. Dadurch weiß er auch, was er mit dem Laufrad zu tun hat. Aber das ist noch ein bisschen groß.
LG Nicole

Re: Er kann nicht Laufrad fahren!

Hallo Alexandra,
Simon hat ein Laufrad zum Geburtstag bekommen(15.7.) und erst wollte er gar nicht drauf. Seit zwei Wochen steigt er drauf, aber unsicher. Ist halt ungewohnt für die Kleinen. Einfach Draufsetzten und los ist nicht. Die müssen ja trotz Beine auch das Gleichgwicht halten.
LG Petra

Re: Er kann nicht Laufrad fahren!

Mach dir nix drauß Ann-Catrin interessirt sich nicht mal fürs Dreirad!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen