Er isst nichts mehr !
Am Dienstag Und Mittwoch hat er je zweimal am Abend/Nacht erbrochen.
Hat er wohl Angst jetzt etwas zu essen ?
Gibt es vielleicht WIRKSAME Mittel zu Appetitsteigerung ?
Hat jemand schon mal das gleiche bei seinem Kind gehabt ?
Wir waren auch heite schon beim Arzt, der sagte aber, das sein Hals auch nicht gerötet sei, usw.
Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten !
Aitana
Er isst nichts mehr !
Das Erbrechen könnte mehrere Ursachen haben:
- Der Noro-Virus geht gerade rum (heftiges Erbrechen UND Durchfall)
- Anderer Magen-Darm-Infekt
- Andere Nahrungsmittel nicht vertragen
- Evtl. schmerzhafte Bläschen im Mund
In jedem Falle ist die Appetitlosingkeit eine Maßnahme des Körpers, um mit der Krankheit fertig zu werden. Insofern ist es nicht sinnvoll, jetzt mit appetitanregenden Mittel zu hantieren. Im Gegenteil: es ist wichtig, dass der Körper die Gelegenheit bekommt, den Infekt zu bekämpfen. Damit er das erfolgreich tun kann, konzentriert er fast seine gesamte Energie darauf. Was daradurch "zu kurz" kommt ist die Verdauungarbeit. Aber das ist auch OK so. Ein paar Tage ohne viel Essen machen dem Körper nichts aus (es sei denn, Du hast ein Kind mit einigen Kilo Untergewicht).
Wenn Dein Kind wieder gesund ist, wird es das alles wieder aufholen.
Wichtig ist aber, dass André immer genug trinkt, damit er nicht "austrocknet". Darauf solltest Du viel mehr achten, als auf das Essen.
LG + gute Besserung dem armen Kerl,
Anne
Er isst nichts mehr !
Also zu Mitteln zur Appetitsteigerung würd ich nicht greifen.
Jonas hat das auch, wenn er krank ist. Egal was er hat, aber er ißt gleich bedeutend weniger. Das hört man ja von vielen Leuten, daß sie appetitlos sind, wenn sie kränkeln.
Ich schau dann immer, daß ich ihm leichte Sachen zu essen gebe. Quark oder Joghurt mit frischem Obst oder einen Milchshake mit frischem (püriertem) Obst, Müsli mit Obst o.ä. So kriegt er auch seine Vitamine. Wichtig ist mir da eher WAS als wieviel.
Manchmal hat Jonas auch einfach so keinen Appetit. Das kann dann 2-4 tage so gehen. An anderen Tagen frißt er mir dann die Haare vom Kopf ;-)
GLG und gute Besserung
Sarah und Jonas
Er isst nichts mehr !
heute gehts Andre` bestimmt schon etwas besser. Möchte trotzdem noch kurz antworten.
Adrian hatte das nämlich letzte Woche auch. War Verdacht auf Magen-Darmgrippe, da er auch 40° Fieber hatte. War dann aber wohl nur eine fiesere Erkältung, da er keinen Durchfall hatte. Das Erbrechen kam bei ihm meist in der Nacht, wenn er durch den festen Husten einen Würgreflex bekam. Adrian hat übrigens auch Panik vor Erbrechen und essen gehabt. Nach 4 Tagen war es aber wieder besser und jetzt hat er auch schon wieder Hunger, obwohl er immernoch nicht so viel ißt wie sonst. Er brauchte nur was zum Schleimlösen und Nasenspray, was die Gehörgänge frei macht und zur Beruhigung nachts ein Vomex-Zäpfchen.
Ich denke auch, dass es nicht so wichtig ist, viel zu essen, wichtig ist das Trinken. Da mußt du ihn zur Not zu zwingen. Adrian ißt gerne Obst, da hat er manchmal teilweise einen ganzen Apfel gegessen, und morgens nur ein paar Cornflakes. Da kommen Vitamine in den Körper und das reicht.
LG und gute Besserung Beate
Er isst nichts mehr !
ich kann mich den anderen nur anschliessen, gib' ihm genug zu trinken und der rest kommt von selbst wieder. wir hatten das auch schon und es hat ganze zwei wochen gedauert bis wir wieder bei normalen nahrungsmengen waren. ich würde ihm das geben, was er mag, kleinigkeiten zb. salzstangen und ansonsten kannst du wohl nur abwarten...
lg und gute besserung,
clumsy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen