Suchen Menü

Er isst nicht mehr, er schläft nicht mehr

Hallo,
so langsam mach ich mir doch Sorgen um meinen Sohnemann. Seit ca. 2 Wochen ist sein Appetit versiegt, morgens isst er vielleicht 2 Stück Banane, trinkt ein Actimel. Vormittags einen halben Apfel, mittags 2 Löffel trockene Nudeln oder Reis, nachmittags auch etwas Obst und Abends Gurke und Käse. Na gut, das ist ja wenigstens alles gesund, da denk ich mir noch nicht recht viel, aber er schläft auch so wenig. Nachts kommt er auf 10 Stunden und das auch mit Unterbrechung, mind. 3 mal, tagsüber schläft er überhaupt nicht! Er ist TODMÜDE, fängt natürlich vormittags schon zum nörgeln an, aber ins Bett kriege ich ihn tagsüber nicht. Ich mache mir Gedanken, dass es langsam echt zu sehr an seinen Reserven nagt. Ich kann nur hoffen, dass ihm sein Körper jetzt ganz schnell signalisiert, dass er wieder mehr Energie tanken muß.
Kennt das jemand von Euch, hat sich das wieder normalisiert?
LG
Angelika, die auch langsam auf dem Zahnfleisch daherkommt
Bisherige Antworten

Er isst nicht mehr, er schläft nicht mehr

Hallo Angelika!
Ich glaub wir hatten schon alles. Und es ist besser geworden! Ann-Catrin hatte eine Phase, wo sie nix gegessen hatte und nach einigen Tagen wars wieder anders. Mit dem Nicht Schlafen genauso. Nachdem sie ca. ein Jahr nicht mehr durchgeschlafen hat, sie kam also immer in unser Bett und schlief dann weiter, hat sich das auch gelegt sie Schläft schon mehrere Nächte durch zwar nicht alle aber immer hin.
Mit dem Essen habe ich mir auch sorgen gemacht als Ann-Catrin nur 2 Scheiben Käse gegessen hatte und ein Kakao. Aber das ist nach 2-3 Tagen vergangen, sie ist aber auch sehr gewachsen.
LG Sylvi das wird schon wieder!

Er isst nicht mehr, er schläft nicht mehr

Hallo Angelika,
mhhhh schwierig zu sagen. Vielleicht brütet er gerade was aus? Oder er hat einen Entwicklungsschub.
Das Problem mit dem Schlafen habt ihr ja zwar anders, aber ja schon länger. Hat er vielleicht Angst, dass Du ihn immer wieder in sein Bett legst? Und er aber viel lieber in eurem bett schlafen möchte und jetzt in den Streik tritt?
Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal den Kinderarzt fragen.
Ich kenne solche Phasen aber auch von Julian. Hatte er neulich erst. Nur 9-10 Stunden Schlaf und essen ist manchmalauch uninteressant.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen