Suchen Menü

Er isst fast gar nix mehr ;o(

Hallo! So langsam mach ich mir schon so meine Gedanken. Normalerweise denk ich auch das ein Kind am vollen Tisch nicht verhungert. Aber Lukas isst so wenig. Heute z.B. Früh ein paar Cornflakes und bei Papa mal am Brötchen genagt. Mittag gab es Kartoffelbrei und Fischstäbchen. Er hat `ne kleine Portion Kartoffelbrei gegessen. Nachmittag 1/3 Apfel und abends die Kröhnung nur eine Mandarine. Das ist doch ein Witz. Kann das immer noch an der Magen-Darm-Sache liegen? Er isst ja schon `ne Weile wenig, aber das ist jetzt echt zu wenig finde ich. Es schüttelt ihn manchmal zugar, wie heute abend. Wir hatten ihm einiges angeboten. Aber nix!! Hoffentlich wird das mal wieder besser. Er kommt da wohl sehr nach meiner Schwester. Die hat auch irre wenig gegessen. Lg Keksi
Bisherige Antworten

Er isst fast gar nix mehr ;o(

Diese Sorgen habe ich seit über 4Jahren mit Tiger....und ich höre langsam aber sicher auf mir Sorgen zu machen.
Solange KiA sagt er is gesund,fit und liegt mit allem in der Norm,wirds schon passen,oder???
Biete ihm immer wieder zwischendurch was an und das dann evtl mit etwas mehr Kalorien....bei Tiger gibts nu halt Butter anstatt Margarine,Sahnejoghurt etcpp
Nich sooo viele Sorgen machen,gibt nur Falten*fg*
LG Tanja

Er isst fast gar nix mehr ;o(

Huhu Schnuckel!
Mach Dir mal keine Gedanken. Ist alles irgendwie Ansichtssache. Ich finde das gar nicht sooooooo wenig. Silas isst früh meist nur ein paar Flakes, manchmal auch gar nichts oder er isst dann später ein halbes Butterhörnchen (so gegen 10 Uhr, gleich nach dem Aufstehen mag er nicht essen).
Mittags kommt es immer drauf an, was es gibt und wie sehr er sich konzentrieren will. War er vorher am Spielen weiß ich genau, dass er nicht viel isst, weil er wieder weg will.
Nachmittags nagt er oft auch nur an einem Apfel oder er isst wieder gar nichts.
Und abends isst er eh am schlechtesten. Meist nur etwas Wurst (am liebsten ohne Brot), manchmal auch nur einen Joghurt.
Heute waren es ein paar trockene Nudeln (von Mittag übrig, die wollte er unbedingt haben), ein paar Löffel Salatdressing *g* und einen halben Actimel.
Also, keinen Kopf machen! Und wenn es ihn schüttelt, dann lass ihn. In dem Moment hat er einen Ekel und ihm dann nachhaltig etwas geben wollen führt zu nichts. Vielleicht hat er wirklich noch ein bissel Probleme mit dem Magen.
Irgendwann fressen sie uns die Haare vom Kopp und wir kommen mit dem Nachschub ranschaffen nicht mehr hinterher! Wirst schon sehen *g*!
GLG von Betsy + Silas, der ja zudem auch noch wenig wiegt und trotzdem fit ist....

Danke an euch beide! Das wollte ich hören ;o))

Man macht sich halt so seine Sorgen. Aber es gibt wohl einige die so wenig essen. Muß man sich dran gewöhnen was? Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen