Suchen Menü

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Ich dachte das erlebe ich nicht mehr. Ich weiss, dass hier schon viele Kinder trocken sind und das das ein alter Hut ist. Für uns ist das aber schon ein Erlebnis :-), jetzt geht es bestimmt ganz schnell mit dem trocken werden, denn das war das was noch fehlte. Nachts ist er eh schon lange trocken, Pipi vergisst er immer mal wieder, aber das große Geschäft war halt eben das erste Mal. Und er hat auch gleich gesagt, dass er keine Angst haben braucht. Das beweisst mal wieder, dass er vorher wohl einfach nur Angst hatte und das kann man ja auch immer wieder lesen, dass das bei vielen Kindern so ist.
Mein Mann hat noch gefragt, ob wir ein Foto machen wollen :-), da hatte Julian aber schon gespült.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Na siehst Du:-)) LG Angelika

*Kreisch*

Ohhhhh...herzlichen Glückwunsch!!! Unvorstellbar...AA ins Klooooooo.....Pipi ins Klooooo...nachts trocken.....ahahahaaaaaaaaa.......
TRÄUM!!!!
Sehr gut, lieber Julian!!!
Alles Liebe von Betty mit Windelfetischist....

*Kreisch*

Hallo Betty,
Julian ist ja auch schon 3 Jahre und 3 Monate und das ging jetzt ganz schnell. Noch vor 3 Monaten war das auch unvorstellbar.
Dann erzähl man deinen Windelfetischisten von Julian, vielleicht überlegt er es sich ja nochmal :-)
LG
Alexandra

*Kreisch*

Ne, der ist so unglaublich stur!!!!! Bin selbst ratlos, da es bei dem Großen ja so locker ging. Mini ist auch auch aus dem Monat Juli...
Aber ich werde Julian mal über den Klee loben und dann mal sehen, was passiert...;-)
Liebe Grüße an die stolze Mutti!
Betty

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Jaaaaaaaaaaaaa, das ist ja so eine Sache mit dem großen Geschäft. Jannis macht seine Pipi brav auf Toilette. Unfälle gibt es nicht mehr wirklich, auch unterwegs kein Problem. Nachts sicherheitshalber noch Windeln, stört mich auch nicht weiter. Aber das AA - da warte ich auch noch auf den AHA-Effekt. Jannis hat schon ein paar Mal auf Toilette AA gemacht. Ich gelobt, super, usw.
Und trotzdem, am nächsten Tag hat er sich selber wieder eine Windel angezogen. Ich habe mich nämlich manches Mal geweigert, eine umzubinden. Nun kackert er mal wieder in die Windel - geht ja recht schnell - und sagt bescheid. Klappt auch soweit ganz gut. Aber die Sache mit der Angst bringt mich auch ins Grübeln. Vielleicht hat Jannis ja auch angst davor, AA auf Toilette zu machen. Warum auch immer. Denn viele Kinder haben dieses Phänomen, wurde mir auch vom Kiga bestätigt. Irgendwann hört das von alleine auf. Schon irgendwie witzig, oder? Ich hoffe für dich, das dein Kleiner nun immer schön brav auf Toilette sein großes Geschäft verrichtet!
LG Kirsten

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Hallo Kirstin,
ja das mit der Angst habe ich schon öfter gehört, aber Du siehst ja....irgendwann trauen sie sich dann ja doch.
Ist nur eine Frage der Zeit.
LG
Alexandra

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Ehrlich? Es gibt Kleinkinder, die auf Toilette gehen? Meins nicht. Wird er nie, ich weiß es *seufz*
Glückwunsch! Weiter so :-))
LG
Maren

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Hallo Maren,
nö deiner wird es nie machen :-) Leo ist ja ein Monat jünger, also hat er ja noch einen Monat :-)
Mal schauen, wie es weiter geht.
LG
Alexandra

also, wir HABEN das foto gemacht :-)

hi alexandra,
da gratuliere ich aber! bei uns hat er auch nach dem ersten mal NUR noch auf der toilette AA gemacht. wir haben jedes geschaeft begeistert gefeiert und wochenlang mussten alle, die sich in der naehe aufhielten, gucken kommen :-) sogar die nachbarn wurden dazu aufgefordert!
hoffentlich bleibt es jetzt dabei. pipiwindeln finde ich gar nicht schlimm, aber die sind ja auch harmlos
LG von henrieke

also, wir HABEN das foto gemacht :-)

Hallo Henrieke,
hihi das ist ja lustig, dass sogar die Nachbarn gucken kommen mussten. Ja, ist schon süß.
Gegen Pipiwindeln habe ich ja auch nichts. Bin ma gespannt, wie lange wir die Windeln jetzt noch brauchen.
LG
Alexandra

ich will auch ;-) *ggg* ... das sich Lara auch endlich überwindet. LG ->

ich will auch ;-) *ggg* ... das sich Lara auch endlich überwindet. LG ->

Hallo,
ich weiss nichtmal, ob ihn das bewusst war, dass er jetzt das große Geschäft macht, oder eher Zufall war. Sonst besteht er nämlich auch auf seine Windel.
LG
Alexandra

Echt, sowas gibt es?!

Hi Alexandra,
na nun ging es aber fix bei Julian - Glückwunsch!
Kendrick ist noch gaaaaaaaaaaanz weit entfernt davon, ich glaub der läuft noch mit 4 Jahren mit Windel rum :o(. Beim Klo meint er er würde reinfallen, ich bekomme ihn nicht überzeugt das es nicht so ist ("Meiner falle rein!"). Töpfchen mag er nicht, finde ich ehrlich gesagt auch doof.
Tja uns bleibt nur die Windel *jammer*.
LG Savi

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Hallo Alexandra,
na, da gratuliere ich doch! Ist doch schonmal prima, das Pipi geht auch bald ins Klo.
Hier ist es leider nach wie vor andersrum, Häufchen geht in die Windel oder Hose :-(
LG Petra

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Hallo Petra,
Pipi macht er ja auch ins Klo, bis auf etliche Unfälle :-) Leider sind das immer so Eintagsfliegen. Er kann es eigentlich, findet die Windel aber wohl praktischer. Heute war er bis mittags im Kindergarten(da besteht er auf seine Windel) und nachmittags war dann im Kindergarten noch ein Fest. Somit hatte er mal wieder den ganzen Tag die Windel an.
LG
Alexandra

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Hallo Alexandra,
das ist ja super!
Bei dem Thema Foto musste ich Lachen: So etwas ähliches hatten wir mit Lara auch, als sie so ca. 4 Monate alt war. Sie liebte es nackt zu sein. Wir hatten ihr Zimmer auf die richtige Temperatur gebracht und ich hatte sie auf dem Arm oder im Schoss. Ich saß auf dem Fussboden.
Auf einmal merke ich, dass sie drückt, aber da war es schon zu spät. Meine ganze Hose war voll. Ich wußte gar nicht, wieviel so ein kleiner Mensch produzieren kann :-(
Und was macht mein Mann??? Anstatt mir Tücher zum Saubermachen zu holen, holt er ein Fotoapparat und macht in seelenruhe Fotos davon *schimpf*
LG Katja

Er hat heute das erste Mal AA ins Klo gemacht....

Hallo Katja,
ja die Männer! Solche Unfälle sind hier auch schon öfter passiert. Da muss man einfach durch. Neulich hat Julian doch tatsächlich das große Geschäft in die Hose gemacht und hatte aber keine Unterhose an. Bäääääh, alles durch die Hosenbeine auf den Boden. Ich habe erstmal 1 Stunde geputzt. Wie schnell sich das verteilt...unglaublich.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen