Suchen Menü

Er flippt schon wieder soooo oft aus - wieder eine Phase??

Hallo!
Louis ist ja letzte Woche 3 Jahre geworden und seit ca. 2 Wochen hat er wieder so dermassen Wutanfälle, die sich gewaschen haben. Ich versuch ja echt, ruhig zu bleiben, was mir aber leider nicht wirklich gelingt:-(
Wenn ich ihn vom KiGa abhole, schläft er meistens im Auto ein und dann ist der Tag eh gelaufen, weil er daheim dann nicht mehr schläft.
Kann ja auch sein, dass es an Naemi liegt (heute 5 Wochen). Obwohl ich nach wie vor sehr viel mit Louis unternehme und auch viel mit ihm spiele. Vielleicht auch zu viel?!
Auf jeden Fall stosse ich so langsam an meine Grenzen mit ihm und ich bin auch manchmal drauf und dran, ihm eine mal so richtig auf den A.... zu hauen, was ich aber Gott sei dank noch nicht gemacht habe.
Er schreit und weint so viel, und ich bin echt froh, dass zumindest Naemi ein wirklich ruhiges Baby ist.
Ich weiss ja nicht, wo und ob ich mir Hilfe holen sollte.....
LG von einer traurigen alex....
Bisherige Antworten

Handreich!

Hallo Alex!
DAS habe ich mich auch gefragt, ob das wieder so eine Phase ist! Ich bin Mami von Zwillingen (19.01.2004) und die machen mir im Moment das Leben also nicht gerade einfach!
Schreien, weinen, toben, trotzen,nix kann und darf ich recht machen!
Wünsche Dir viel kraft!
Grüsse Sonja

Handreich!

Hallo Sonja, danke für deine Antwort....du hast ja den Stress im Doppelpack! Mir fällt es extrem schwierig, in solchen Momenten wirklich ruhig zu bleiben, was einem ja immer empfohlen wird!

LG alex

Hier auch noch zwei,

die sich nur noch streiten, schreien und trotzen was das Zeug hält. Und eine sehr oft pädagogisch NICHT wertvoll handelnde überforderte Mama.
Gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht, dass Kinder sich JEDESMAL aufs neue streiten wer denn nun wo im Auto sitzt und wer welche Tür zur Wohnung aufmacht *ätz*.
GLG Mona mit twins

Er flippt schon wieder soooo oft aus - wieder eine Phase??

Hallo Alex,

Es muss nicht an Naemi liegen, das kann andere ursachen haben.

Aber warum und in welchen Situationen passiert es denn? Dann könnte man Dir vieleicht eher einen tip geben.

Kann er nicht in der Kita schlafen, dann schläft er nicht im Auto ein.

Ich habe ja probiert Kilian keinen Mittagschlaf mehr zu geben, aber wir haben kapituliert, weil er nämlich dann auch extrem ausgerasstet ist teilweise, unkonzentriert und überhaupt nicht belastbar ist. Denke mal das Er nach der Kita eh schon fertig ist und dann nur son paar minuten im Auto einfach zu wenig sind.

Lieben Gruß und starke nerven wünscht Dir Serafina

Er flippt schon wieder soooo oft aus - wieder eine Phase??

Hallo Serafina, tja, in welchen Situationen?? Wenn ich ihn aus Versehen im Auto den Gurt aufmache (will er sonst machen), oder ich ihm daheim beim Essen sage, dass er sich auf SEINEN Stuhl setzen soll. Oder er nach dem Turnen ein Kind sieht, das ein Spielzeug dabei hat. Also eher alltägliche Sachen, bzw.Situationen.
Im KiGa kann er nicht schlafen, der geht eh nur bis 14 Uhr und ich hole ihn so gegen 12:30 ab. Alle Möglichkeiten, ihn im Auto wach zu halten, scheitern. Leider.
Hinzu kommt, dass er, als ich mit Naemi in der Klinik war, mit 40° Fieber und Angina im Bett lag, er danach nicht richtig fit geworden ist etc.
Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken über alles...
LG alex
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Er flippt schon wieder soooo oft aus - wieder eine Phase??

Hallo Alex,

das ist wirkich normal und eindeutig auch teilweise überdreht da er dann zu müde ist.

Wir haben das selbe, wirklich immer wieder, die ampel die er drücken will und es aber jemand anderes gemacht hat, etc....

aber eindeutig weniger wenn er ausgeruhter ist, ist bei uns ja nicht anders, wenn es uns gut geht dann haben wir auch stärkere nerven ;o)

denke das dann natürlich auch noch dazukommt das er nun nicht mehr alleine mit seiner Mama ist, aber das ist nicht weiter schlimm, das gibt sich, er wird sich daran gewöhnen.

Mach Dir keinen Kopf, es ist völlig normal :o)

LG Serafina

Er flippt schon wieder soooo oft aus - wieder eine Phase??

... oder wenn ich die Zahnpasta auf die Zahnbürste mache, wenn ich ihr das toilettenpapier reiche, wenn ich des nachts beim umbetten ins elternbett das kissen falsch rum lege, wenn ich das kakaopulver in die milch fülle, wenn ich ihr den gelben statt den orangenen becher gebe, wenn ich ihr den falschen strohhalm gebe, wenn ich ihr die mütze zubinde, wenn ich ihr nicht erlaube, ihre puppe mit in den kiga zu nehmen, wenn ich...
das kann unendlich weit fortgeführt werden, und ich bin froh, das es scheinbar normal ist in dem Alter. Ich habe keine Nerven dafür, aber mein Mann hat sie. Konkret heißt das für mich: Ich verlasse die Situation und überlasse das Kind meinem liebevollen höchstgeduldigem niemals aufbrausendem Mann - welch Erleichterung! Echt ich würde sonst einfach explodieren, oft genug werde ich laut, sobald ich es merke, versuche ich aber wieder einzulenken..
Du siehst, es geht uns auch so.
GLG Anke mit Mareen und Marcel

@vampi_76

Hallo Anke
Ach tut das gut, zu lesen, dass Deine genau wie meine bei Deinen aufgezählten Punkten durchdreht .... sowieso tut es gut hier zu lesen, dass es eine Phase ist *oooohhhm* :o)
GLG
Nadja

@vampi_76

Hallo Nadja,
da sind doch alle gleich, wobei ich der Meinung bin, die Mädels sind schlimmer. Marcel war jedenfalls nicht so. Mir fällt echt auch ein Stein vom Herzen, dass es hier einigen so geht.
GLG Anke

Diese Liste könnten wir auch noch ergänzen

Und dann wird sich überall, ob drinnen oder draußen, ob im Supermarkt oder mitten auf der Straße, sich hingeschmissen und rumgerollt. Neuerdings mit frechem Grinsen, nach dem Motto: "Dann trag mich doch!"
Was hab ich den Bengel schon über den Boden geschleift, weil er sich plötzlich bockig hinschmeißt. Magnus ist nun seit 2 Monaten soein Herzchen, hören tut er überhaupt nicht mehr und ärgert mich absichtlich. Geht es mir nicht so gut, wegen ss oder Rückenschmerzen bzw. habe ich jetzt eine dicke Erkältung, nutzt er das total aus. Heute hat er nach seinem großen Geschäft auf dem Topf dieses ins Klo gekippt; ich habe mir in der Zeit einen Tee gemacht. Komme ich ins Bad, hat er nicht gespült, Hose noch unten, und das ganze Bad stand unter Wasser. Also sollte er aufwischen. Kurz ein altes Handtuch in die Lache gelegt, daraufhin ins Klo gegrabscht, und mir mit dem nassen Handtuch + Klo-Händen hinterher gelaufen. Grinsend hat er sich an mir die Hände abgewischt. Ich habe heulend meine Mutter angerufen, damit sie etwas hilft, aufgewischt und Kind gewaschen. Nach 2 wachen Nächten wegen Halsschmerzen war ich einfach mit den Nerven am Ende.
Ein Kollege von meinem Freund sagte: Durchhalten, er hat mit seinem Sohn in dem Alter ein halbes Jahr gekämpft!
Viel Spaß, kann ich da nur sagen...
GLG, Nadine

Hier bei uns auch!

Hallo Alex
Livia hat seit einigen Wochen immer wieder vor allem morgens und abends solche Anfälle!
Z.B gehts ums anziehen da nimm ich garantiert den falschen Pullover aus dem Schrank oder sie will einen Rock anziehen wenns draussen -5 Grad ist etc. es ist manchmal unaushaltbar....oder ich mach die Fensterstoren hoch und es scheint die Sonne weint sie weil die Sonne scheint *andenkopflang* also wirklich manchmal würde ich sie am liebsten in den Garten stellen :)
Ich versuche tief durchzuatmen und ruhig zu bleiben aber wenn ich zu einem Termin muss und Livia wieder tausend Dinge erledigen muss bevor wir gehen wenn ich sie davon abhalte riesen geschrei da werd ich leider auch mal etwas lauter oder packe sie einfach ein und lasse sie trotzen ...
Dario ist auch ein ruhiger zufriedener Bub zum Glück anderseits wüsste ich nicht was ich tun würde *grmpf*
Abends in der Küche will sie dann ganz viel mithelfen was ja ok ist bin ich aber kochtechnisch im Zeitdruck oder es ist gefährlich (Pfanne voll kochendem Wasser ) und ich weise sie darauf hin hört sie nicht zu geht nicht weg stell ich sie dann weg riesengeschrei....
Ich tippe auf eine grauenhafte Phase ooooohhhhhmmmm....
Dir ganz viel Energie rübersende und das es bald vorüber ist!
GLG
Nadja mit Livia und Dario

Hier bei uns auch!

Hallo Nadja,
warst Du vor Kurzem bei uns????? Der mit der Sonne ist Hammer, geht bei uns auch so!
Bei uns gibts Geschrei, wenn das falsche Kind auf der falschen Seite sitzt im Auto (bei uns ja egal, sie haben die gleichen Sitze), wenn ich die falschen Kleider rausnehme, wenn ich helfen will und grad für eine Sekunde vergessen habe, dass sie das ja selber können, wenn s pressiert und sie rumtrödeln, wenn ich vergesse wer am Tag vorher den TV abgestellt hat und nun das falsche Kind lasse, ach, ich könnte noch soooooooooooo viel aufzählen! Manchmal auch einfach so ein riesen Geschrei und ich frage, hallo was ist los? Dann kommt so was wie, ich wollte das und das machen, nicht Larissa bzw. nicht Chiara!
Hey und das mal zwei. Ich sage Dir, ich freue mich jetzt schon auf die Pubertät, mein Mann hat jetzt schon Angstzustände *grins*!
Grüess

Hier bei uns auch!

OH je du ärmste, das ganze noch im Doppelpack ich glaub ich würds nicht überleben!!!
Am Sonntag waren wir spazieren um den Pfäffikersee ... der Weg war ziemlich feucht/nass, Livia wollte immer wieder in die Pfützen springen wir haben sie mehrmals gemahnt, wenn sie umfalle und nass werde wir keine Ersatz Kleider dabei hätten ...
Sie wiederholte es immer wieder und wir wussten der Weg um den See ist noch sehr lange also haben wir sie davon abgelenkt aber irgendwann nach dem PickNick ist`s passiert, nicht schlimm aber die Jackenärmel und Hosen waren voller Dreck(Schlamm) riesen geschrei mitten auf dem Spazierweg, ja genau sie wollte die Kleider ausziehen oh Mann das war eine Szene...wir haben ihr immer wieder erklärt, es sei kein Problem man könne zu Hause alles wieder waschen etc. Pustekuchen Madame wurde hysterisch und hat um sich geschlagen, nein das war definitiv nicht mehr unsere Tochter :o)
Wahnsinn wie die wegen manchmal so kleinen Dingen so austicken können!
Oh je ja die Pubertät ... da werde ich wohl auswandern *gg*
En Guetä und liebs Grüessli
Nadja

Hier bei uns auch!

Oh je, kenne das nur zu gut, unterwegs!
Da kommt mir grad noch eine Szene in den Sinn im Auto. Wir sind also unterwegs, ich blinke. Chiara hinten schon, nein Mami ich will nicht da Du musst da lang! Ich habe ihr erklärt, wenn wir zu Grossmuetti fahren müssen wir da links. Hey, da bekommt die eine Krise im Auto, habe gemeint sie wird mir noch ohnmächtig vor lauter schreien und das, weil ich links bin, anstatt geradeaus!!!! Hallo? Wo sind wir denn?
Gäll, wegen so kleinen Sachen, unglaublich!
Grüessli

Er flippt schon wieder soooo oft aus - wieder eine Phase??

ich kenne das,
mich juckts manchmal auch, weil tobias dann oft auf meinen arm einschlägt wie ein berserker (keine ahnung, woher er das hat, muss wohl im menschen so verankert sein ;-(((
am besten ist, das ganze zu ignorieren (schaffe ich auch nicht immer) oder ihn ganz feste in den arm zu nehmen und sagen, dass man ihn lieb hat. oder durchkitzeln!!! ich sag oft, wenn du nicht aufhörst kitzel ich dich durch und mache das dann auch. das bricht das eis, denn solche situationen entstehen nur, wenn er total müde ist oder überfordert und nicht weis, was er tun oder sich mitteilen soll.
so wie du schreibst, würd ich es aber eher mal mit extra kuscheleinheiten und in den arm nehmen versuchen.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen