Suchen Menü

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Ja Ihr habt richtig gelesen, Kendrick fängt nun endlich wieder an zu sprechen. Wir haben nun 6 "Sitzungen" bei der Sprachtherapie hinter uns, es ist unglaublich wie schnell Kendrick nun das Sprechen wieder neu erlernt. Noch teils sehr undeutlich und für Fremde nicht zu verstehen, aber ich weiß meistens was er sagen möchte ;o).

Leider bestätigt sich so auch immer mehr unser Verdacht, noch hoffe ich aber das es vielleicht doch was anderes ist. Es war eben bisher eine Vermutung und die Frühförderung sagte mir, das wenn Kenny "es" haben sollte, dann müßte er das Sprechen schnell wieder erlernen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Daumen für uns übrig, ich möchte nicht das Kendrick "es" hat. Möchte auch momentan nicht sagen was es sein könnte, hoffe Ihr versteht es.

Sein neues Wort ist *Müllauto*, oh was hatte ich heute Morgen Pipi in den Augen als er das sagte :o). Und *Trecker* kann er auch seit seinem Geburtstag sagen.

LG Savi

Bisherige Antworten

Er fängt an zu sprechen! *freu*

hallo savi,

was immer "es" ist. dein kenny ist so ein süßer schatz. und wenn er nun das sprechen für sich entdeckt dann kommt alles mit der zeit was man so lernen muß im leben dazu! ganz sicher. eine krankheit zu haben ist immer sch... aber man sollte das beste daraus machen und man lernt damit umzugehen. man wünscht sich doch natürlich immer das die kids gesund sind und bleiben. ich habe/hatte auch angst das Julien krank sein könnte und mich hats anfangs fast zerfressen. aber die situation fordert einen so, daß man irgendwann mit allem klar kommt. man wächst hinein. ich denke auch du bist eine starke mama und kenny ist froh dich zu haben :-))

also ich drück alle erdenklichen daumen für euch und freu mich das dein kleiner plappert! bald sicher wie ein wasserfall..

LG

Rabea

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Rabea,

vielen Dank für die lieben Wort! Ich denke ich habe schon viel gelernt in der ganzen Zeit und wenn "es" sich bestätigt, dann packe ich es auch noch ;o). Als Mutter muß man eben ein Fels in der Brandung sein *grins*.

LG Savi

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Savi,
es freut mich wirklich sehr und ich kann deine Freude über jedes einzelne Wort sehr gut verstehen.
Unsere Jungs holen ihren Rückstand auch noch auf, wirst sehen.
LG Kathrin

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Kathrin,

ja das ist echt klasse. Unsere Zwerge machen das schon ;o).

LG Savi

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Savi,
du musst auch gar nicht sagen was "es" ist aber ich drücke dir die Daumen das es sich nicht bestätigt.
Schön das dein kleiner Mann so tolle Fortschritte macht. Er ist so zum anbeissen!
GGGGGLG
Chick

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Chick,

und vielen Dank für die Daumen!

Wenn "es" bestätigt wird, dann werde ich es hier auch schreiben.

LG Savi

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Savi,
natürlich drücke ich die Daumen dass er "ES" nicht hat. Was auch immer "ES" sein mag ;-)
Toll dass er solche Fortschritte macht. Vielleicht brauchte er nur einen Schubs in die richtige Richtung.
Weiterhin viel Glück
LG Petra

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Petra,

ich möchte es hier einfach noch nicht schreiben so lang es nicht bestätigt ist. Falls er "es" haben sollte, so wird es ihn sein ganzes Leben begleiten und ihn bestimmen :o/.

LG Savi

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Savi,
super, dass Kendrick anfängt zu sprechen! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen! Falls Du schreiben magst, ich bin on ;-)
LG Katja

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Katja,

vielen Dank für die Daumen!

LG Savi

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Savi,
das ist ja genial. Weiter so Kenny.
Irgendwas ist bei Julian mit der Sprache ja auch nicht ok. Noch versuche ich mir einzureden, dass er ein Spätzünder ist, leider deutet aber immer mehr auf was anderes hin. Ich habe aber keine Ahnung was. Vielleicht ist es auch mal wieder Hysterie meinerseits. Ich habe die letzten Tage schon ganz viel gegoogelt, finde aber nichts ganz passendes.
Leider ist Julian im Moment total erkältet, so dass ich die U7a noch verschieben muss und auch evtl.Hörtests u.s.w. Er spricht im Moment grottenschlecht und wiederholt viele Wörter auch falsch. Ich nehme mal an, dass er durch die Erkältung nicht richtig hört.
Wie war das bei euch denn nochmal gelaufen? Ich meine, wenn man feststellt, dass evtl.was nicht ok ist. Wohin muss der Kinderarzt einen denn überweisen?
LG
Alexandra

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Alexandra,

Ihr müßt dann in ein Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) gehen. Aber nicht ins WOI, damit war ich so garnicht zufrieden!

Ich finde es momentan einfach erstaunlich, wie schnell Kenny doch wieder anfängt zu sprechen. Aber leider erhärtet es immer mehr die Vermutung der Frühförderung und das macht mir eben Angst. Das Kenny "anders" ist, das weiß ich und da mache ich mir auch nichts vor.

LG Savi

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Savi,
danke für die Antwort. Ich wünsche euch so sehr, dass Kenny trotz deiner Vermutung jetzt ganz schnell aufholt. Ich habe eben eine Unfrage zu den Thema Sprachstand hier im Forum gemacht. Ich finde es total verwirrend, was in dem Alter jetzt noch normal ist und was nicht und es gibt soviele neumodische Begriffe für Sprachstörungen, dass mir beim googeln ganz schwindlig wird.
Eigentlich denke ich ja immer, dass sowieso alles ok ist und man sich da keinen Kopf machen braucht. Wiederrum habe ich mich jetzt aber auch schlau gelesen, dass es schon gewisse Auswirkungen für das Kind hat, wenn es hinterherhinkt (Ausgrenzung im Kindergarten) und oftmals dann bis zum Schuleintritt nicht aufgeholt wird.
LG
Alexandra

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Savi,

das freut mich für Euch!!!!!

Egal was es ist,Kenny wird es bestimmt aufholen,jeden Tag ein bisschen!!!

lg sandra

Er fängt an zu sprechen! *freu*

Hallo Sandra,

ich will es hoffen.

LG Savi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen