Entzündetes Zahnfleisch - weiß jemand Rat?
ich hatte schon immer wieder mal Probleme mit entzündetem Zahnfleisch, aber seit der letzten SS ist es viel ärger geworden. Meine Zahnärztin hat mir ein spezielles Mundwasser empfohlen, davon ist es zwar etwas besser geworden, aber es gibt immer wieder Phasen, in denen es trotzdem wieder schlimmer wird. Im Moment ist es wieder so arg, dass es sogar beim Trinken und sprechen (die Luft, die dann hin kommt) weh tut.
Meine Hebamme hat mir Schüsslersalze empfohlen, das hat aber auch nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand von euch noch irgendwelche Tipps?
LG
Sabine
Re: Entzündetes Zahnfleisch - weiß jemand Rat?
Und selbst jeden Tag , am besten vor dem Schlafengehen
Zahnseide verwenden. Mundhygiene ist das A und O, egal ob es sehr blutet am Anfang. Das Schwemmt die Bakterien raus und dann kalt ausspülen, am besten mit dem speziellen Mundwasser. Wird dann bald weniger bluten. Mit der Zahnseide am Zahn entlang auch unter das Zahnfleisch gleiten lassen. Nur oberflächlich bringt es nichts.
LG Susanne
genau weiß ich es nicht mehr aber glaun Teebaumoel hilft auch....
*nichtversichernkann
lg alex
Schwarztee (bzw. die Gerbsäure im Tee) hilft gegen Entzündungen (ich habe es z.B. gegen entzündete Haut bei Allergien zu Cortison verwendet). Dazu den Teebeutel 10 Minuten im heißen Wasser lassen, den Tee abkühlen lassen und kalt spülen, so lange wie möglich. Wahrscheinlich werden die Zähne dann verfärbt, aber bei mir hat es toll geholfen.
Gruß Katja
Trink mal Apfelessig....
Wenn's natürlich arg schlimm ist würde ich zum Zahn-Doc gehen!
GLG Petra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen