Suchen Menü

Entzündetes Zahnfleisch - weiß jemand Rat?

Hallo,
ich hatte schon immer wieder mal Probleme mit entzündetem Zahnfleisch, aber seit der letzten SS ist es viel ärger geworden. Meine Zahnärztin hat mir ein spezielles Mundwasser empfohlen, davon ist es zwar etwas besser geworden, aber es gibt immer wieder Phasen, in denen es trotzdem wieder schlimmer wird. Im Moment ist es wieder so arg, dass es sogar beim Trinken und sprechen (die Luft, die dann hin kommt) weh tut.
Meine Hebamme hat mir Schüsslersalze empfohlen, das hat aber auch nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand von euch noch irgendwelche Tipps?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Entzündetes Zahnfleisch - weiß jemand Rat?

Hallo, wurde bei Deiner Zahnärztin auch mal eine professionelle Zahnreinigung gemacht.
Und selbst jeden Tag , am besten vor dem Schlafengehen
Zahnseide verwenden. Mundhygiene ist das A und O, egal ob es sehr blutet am Anfang. Das Schwemmt die Bakterien raus und dann kalt ausspülen, am besten mit dem speziellen Mundwasser. Wird dann bald weniger bluten. Mit der Zahnseide am Zahn entlang auch unter das Zahnfleisch gleiten lassen. Nur oberflächlich bringt es nichts.
LG Susanne

Re: Entzündetes Zahnfleisch - weiß jemand Rat?

Hallo
genau weiß ich es nicht mehr aber glaun Teebaumoel hilft auch....
*nichtversichernkann
lg alex

Re: Entzündetes Zahnfleisch - weiß jemand Rat?

Hallo Andi,
Schwarztee (bzw. die Gerbsäure im Tee) hilft gegen Entzündungen (ich habe es z.B. gegen entzündete Haut bei Allergien zu Cortison verwendet). Dazu den Teebeutel 10 Minuten im heißen Wasser lassen, den Tee abkühlen lassen und kalt spülen, so lange wie möglich. Wahrscheinlich werden die Zähne dann verfärbt, aber bei mir hat es toll geholfen.
Gruß Katja

Trink mal Apfelessig....

.....das hilft doch gegen so ziemlich ALLES!
Wenn's natürlich arg schlimm ist würde ich zum Zahn-Doc gehen!
GLG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen