Suchen Menü

Entzündetes Zahnfleisch!Wer weiß Rat?

Hallo zusammen,
ich schreib zwar recht wenig, aber jetzt bräuchte ich eure Hilfe.Philipp ist am Nikolaustag böse auf den Mund gefallen,über den Schneidezähnen war alles blau/rot geschwollen, hab ihm gleich Arnica gegeben. Am Wo-ende hat er immer noch über Schmerzen geklagt,also waren wir heut beim Zahnarzt.Ein Schneidezahn ist locker, und das Zahnfleisch immer noch entzündet. Der Arzt meinte man kann nichts groß machen, außer abwarten, ob sich der Zahn wieder festigt, wenn es nächste Woche nicht besser ist, will er röntgen um zu sehen, ob der Zahn gebrochen ist, und dann muß er raus*heul* Aber was kann ich ihm denn wegen dem entzündeten Zahnfleisch geben?? Ich kann mir vorstellen, das dass irre weh tut. Weiterhin Arnica?? Hat jemand von euch Tipps?? Ich könnt mitheulen, wenn er wieder vor Schmerzen aufschreit:-((
LG Imke
Bisherige Antworten

Entzündetes Zahnfleisch!Wer weiß Rat?

Hallo Imke,
vielleicht könntest Du es noch zusätzlich mit verdünnter Arnica- oder Calendula-Tinktur (aus der Apo) direkt auf die Wunde versuchen?
LG Sandra

Entzündetes Zahnfleisch!Wer weiß Rat?

Hallo,
also als Louis sich die Lippe durchgebissen hat und auch im Mund
alles offen war, sollten wir mit salbeitee spülem, bzw. mit einer Mullkompresse abtupfen. Vielleicht versuchst du es mal damit.
LG und gute Besserung
Manu

Entzündetes Zahnfleisch!Wer weiß Rat?

ich nehm für mich da immer salviathymol. betäubt + heilt. aber ob das für die kleinen schon geeignet ist, weiß ich nicht. frag doch mal in der apo. nach was für kids! lg coko

Entzündetes Zahnfleisch!Wer weiß Rat?

Hallo Imke,
wir hatten die gleiche Situation, ganz blöd...
Helfen könnten noch Hypericum -Globuli D12, weil sie das Schmerzempfinden an solchen empfindlichen Stellen beeinflussen.
Liebe und gute Besserung,
Almut

Entzündetes Zahnfleisch!Wer weiß Rat?

Hallo Imke,
bei mir hatte sich im Rahmen einer Halsentzündung auch ein Weisheitszahn entzündet. Da habe ich Reste von Dentinox draufgeschmiert. Die Entzündung war innerhalb von drei Tagen völlig weg, obwohl ich mich vorher 3 Wochen damit rumgequält hatte.
Oliven essen soll angeblich auch gut fürs Zahnfleisch sein.
Mit Salz spülen hilft gegen Entzündungen, Kamille auch.
Sonst weiß ich leider keinen Rat!
Hoffentlich wird es schnell besser!
lg, Annette mit Sophie 2j6m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen