Suchen Menü

Entzündeter Mund vom Schnullern? Kennt das wer?

Huhu,
noch eine kurze Frage (mal wieder im falschen Forum, so gerne hab ich Euch - könnt Ihr mal sehen! :-))
Simona hat seit Wochen über der Lippe und rechts und links neben dem Mund so rote, entzündete Hautstellen - sieht aus wie wund, teilweise richtig schlimm. Ich hab schon wie verrückt mit Bepanthol Lippensalbe geschmiert, aber das nützt nix. Habt Ihr sonst noch eine Idee oder einen Tipp? Unsere KiÄ meinte gestern, dass Simona einfach zu den Kindern gehört, die keinen Schnuller haben dürften - aber, haha, DAS kann ich ihr einfach nicht vermitteln *ggg*.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Entzündeter Mund vom Schnullern? Kennt das wer?

Huhu Eva!
Wenn ich mich recht erinnere hatten meine beiden Mädels das auch - erst recht, wenn viel "gesabbert" wurde und durch den Schnuller an den Lippen immer alles naß war. Tja - gezweifelt habe ich auch immer, ob das denn nun richtig ist mit dem Schnullern - aber über's Herz gebracht, das Dingen mal radikal zu entwöhnen hab ich es auch nicht. Obwohl ich mir beim zweiten Kind fest vorgenommen hatte, den Schnuller SPÄTESTENS beim ersten Geburtstag zu entfernen.... Ja-ja - die guten Vorsätze halt... *Gggg*
GLG
Tina

Entzündeter Mund vom Schnullern? Kennt das wer?

Huhu!
Also entzündet war es bei Miriam nicht - aber halt aufgeschubbert. a) vom vielen sabbern unter dem Schnuller, weil ja immer leicht feucht drunter ist, und dann (b) hat sie eh total empfindliche Haut, dadurch dass der Schnuller immer so ein bissl an ihrem Mund gerieben hat, war die Haut aufgeschubbert und ganz rot. Ja, da hilft nur so viel wie möglich frische Luft, Bepanthen und vllt mal die Schnullermarke wechseln?
LG,
Nina

Entzündeter Mund vom Schnullern? Kennt das wer?

huhu
war bei sebastian auch so, wir haben ohm dann den schnuller entwendet *gg*, er war aber auch schon knapp 3 ;-)
er bekommt das heute trotzdem immer mal wieder, ist einfach vom speicheln in der nacht ;-)) (auch ohne schnuller)
wir nehmen entweder bepanthen oder mirfulan salbe
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen