Suchen Menü

Entwicklungsschübe dank Kindergarten!

Hallo!
Jannis geht seit dem 15.08.07 in den Kiga von 7.30 bis 13.00 Uhr und macht seit dem enorme Fortschritte. Er ist ja Einzelkind und guckt sich nun alles ab! Bisher war er ja nur mit gleichaltrigen Kindern zusammen (Tagesmutter, Spielkreis, Turnen usw.) und nun diese großen Kinder! Er ist abrupt trocken geworden, er zählt wie ein verrückter an seinen Fingern alles ab, er zeigt mir zuhause welche Lieder sie gesungen haben (hat er im Spielkreis selten gemacht) und er wird immer selbständiger. Kann sich sogar endlich seine Jacke selber anziehen.....
Es sind soviele Kleinigkeiten, die man nicht benenne kann. Er geht auch gerne in den Kiga, mann bin ich froh! Morgens nie Theater! Herrlich!
LG Kirsten + Jannis (*25.07.04)
Bisherige Antworten

Entwicklungsschübe dank Kindergarten!

HAllo Kirsten,

ja da sagst Du was.In den letzten Wochen habe ich auch den Eindruck auf einmal geht alles noch schneller,als es sonst schon ist!Maja kommt fast täglich mit neuen Liedern und Strophen aus dem KiGa.Auch die Redewendungen der Erzieherinnen nimmt sie an,verblüffend wie schnell sie sich entwickeln-und so schööön!!!

lg sandra

Entwicklungsschübe dank Kindergarten!

hey super :-)))) da merkt man mal, wie gut den kids der kiga tut! ich bin auch immer erstaunt, was colin mit "heimbringt" *gg*
liebe grüsse,
sunny

Entwicklungsschübe dank Kindergarten!

Hallo Kirsten!
Das ist doch schön, das sehe ich bei Ann-Carin auch wie sie aufeinmal sich die Socken und Schuhe allein anzieht. Da staun ich echt!
LG Sylvi

Entwicklungsschübe dank Kindergarten!

Hallo Kirsten,
Kinder gucken sich extrem viel ab. Ich merke es daran dass Simon wesentlich weiter ist als Noel damals. Er kann sich anziehen, waschen usw. Das konnte Noel in dem Alter noch nicht.
Viel Spaß noch mit Deinem "großen" Kerl :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen