Suchen Menü

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Hallo ihr Lieben,
habt ihr ein paar gute Tipps zum Nachlesen von:
(1) Entwicklungsschritten, was sollten (so grob) Kinder wann koennen (bitte nicht schlagen, ich bin nicht ueberbesorgt und weiss auch, dass alle ihre Seit brauchen -- meine Nachfrage hat u.a. folgenden Grund)
(2) Kinderkrankheiten etc.; Habe ja hier schon von dem Dauerschnupfen meines Sohnes berichtet. Nach dem ich mich unter viel Weinen zur Polypenoperation (im September!) habe ueberreden lassen, ist der Schnupfen zwar minimal besser und auch das Schnarchen ist weg, aber gesund ist das noch immer nicht. Wenn er spricht denke ich immer, da sitzt irgendein Schleimbeutel:-) da hinten. Und das behindert ihn doch arg.
Ich hoffe, ihr habt einen Rat
Liebe Gruesse
dareen
die ihren dritten Sohn erwartet und trotzdem alles in rosa sieht, aber was nicht ist...
Bisherige Antworten

*lach* und Glückwunsch!!! Wann ist es denn so weit?

Das mit dem rosa kann man umstellen auf blau! Müsste am rechten Bildrand stehen...

Ansonsten kann ich dir nicht helfen!

LG Anni

*lach* und Glückwunsch!!! Wann ist es denn so weit?

Hi Anni,
ja, danke für den Tipp -- jetzt sieht es schon mehr noch Jungsmama aus *lach*.
Termin ist übrigens 15.02. aber wer weiß das schon so genau;-)
Liebe Grüße
dareen

*lach* und Glückwunsch!!! Wann ist es denn so weit?

Liebe Dareen
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du bist einen treue Jan/Feb.-Forumsmami, gell! Immer die geraden Jahrgänge! :-)
Hab gerade deinen kurzen Profileintrag gelesen. Seid ihr auch auf Kurs Richtung Grossfamilie?
Zu deiner eigentlichen Frage habe ich keine Erfahrung.
Lieben Gruss
Gabi

*lach* und Glückwunsch!!! Wann ist es denn so weit?

Hi Gabi,
also ich wollte ja immer acht Kinder, mein Mann fünf;-) Jetzt haben wir ein kleines Haus gekauft, aber da ist bequem (naja, die Zimmer sind schon klein) Platz für vier. Das ist dann wohl die Beschränkung nach oben...
Ja, ich glaube, ich habe ein Stammforum gefunden. Wobei ich dennoch am liebsten hier bin. Irgendwie habe ich mich bei den anderen beiden Foren immer über dieses Kokettieren mit der Frühgeburt und den Wunsch nach 'es soll zwei Wochen früher kommen' geärgert. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Kinder es im Bauch immer sehr gemütlich finden und solange sie da nicht die nächsten Jahre bleiben;-)
Liebe Grüße
dareen

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Hallo Dareen,
hattet ihr die U8 schon? Da erfährst du doch so ungefähr, was die Kinder können sollen. Ich habe hier so einen Fragebogen, aber leider keine Zeit, um ihn abzutippen. Wir haben nämlich morgen die U8.
Erklär doch mal genauer deinen Grund zur Besorgnis, vielleicht können dich einige Mütter hier beruhigen. Meine Maus z.B. trägt Nachts noch Windeln, ist aber absolut noch im Rahmen.
Zu deiner 2. Frage, kann ich dir leider nichts sagen. Jolina ist zwar dauerkrank, aber es ist schon besser als die letzten Jahre.
LG Zauseline

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Huhu Du,
danke für die Anwort. Mir macht die Sprache etwas Gedanken. Also es heißt noch immer "Bampflok" und ich glaube, das "K" am Anfang kommt auch nicht so richtig heraus. Hm, bei der U8 habe ich wenig Hoffnungen, die Ärztin ist nicht so der Hit und wenn die Kinder nicht gerade extreme Probleme haben, sieht sie alles immer im grünen Bereich. Sie wird auch erst mit genau vier Jahren sein.
Bei der Sprache denke ich halt, es könnte schon am Schnupfen liegen, er hört halt schlechter und ist auch schlechter zu verstehen.
Auf alle Fälle danke.
Liebe Grüße
dareen

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Erstmal Glückwunsch zur Schwaschaft!

ANsonsten kann ich nur raten, dass Du Dir einen guten Homöopathen suchst, der eine Konstitutionsbehandlung mit Deinem Sohn macht. Bei uns schlägt das immer super an. Anton wird wohl demnächst auch wieder ein "Mittelchen" kriegen, weil er in letzter Zeit etwas anfälliger ist.

Mit den Entwicklungsschritten weiß ich nicht so recht, was Du meinst? Meinst Du, was zur U8 verlangt wird oder wie?

LG,

Susanne

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Hi Susanne,
danke für Deine Antwort. Speziell die Sprache (und ein wenig die Motorik) macht mir Gedanken. Manchmal auch andere Sachen.
Wir hatten gestern zwei fast gleiche Bilder mit einigen wirklich leichten Unterscheiden, er hat sie nicht gefunden.
U8 kommt bei uns erst etwas später (genau mit vier Jahren), vielleicht sollte ich ich die doch mal abwarten und auf eine andere Meinung warten.
Vielen Dank und liebe Grüße
dareen

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Hi Susanne,
danke für Deine Antwort. Speziell die Sprache (und ein wenig die Motorik) macht mir Gedanken. Manchmal auch andere Sachen.
Wir hatten gestern zwei fast gleiche Bilder mit einigen wirklich leichten Unterscheiden, er hat sie nicht gefunden.
U8 kommt bei uns erst etwas später (genau mit vier Jahren), vielleicht sollte ich ich die doch mal abwarten und auf eine andere Meinung warten.
Vielen Dank und liebe Grüße
dareen

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Hi Susanne,
danke für Deine Antwort. Speziell die Sprache (und ein wenig die Motorik) macht mir Gedanken. Manchmal auch andere Sachen.
Wir hatten gestern zwei fast gleiche Bilder mit einigen wirklich leichten Unterscheiden, er hat sie nicht gefunden.
U8 kommt bei uns erst etwas später (genau mit vier Jahren), vielleicht sollte ich ich die doch mal abwarten und auf eine andere Meinung warten.
Vielen Dank und liebe Grüße
dareen

Entwicklungsschritte und Gesundheit

Hi Susanne,
danke für Deine Antwort. Speziell die Sprache (und ein wenig die Motorik) macht mir Gedanken. Manchmal auch andere Sachen.
Wir hatten gestern zwei fast gleiche Bilder mit einigen wirklich leichten Unterscheiden, er hat sie nicht gefunden.
U8 kommt bei uns erst etwas später (genau mit vier Jahren), vielleicht sollte ich ich die doch mal abwarten und auf eine andere Meinung warten.
Vielen Dank und liebe Grüße
dareen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen