Suchen Menü

Entwicklung und U9

Hallo an alle die noch hier sind, :-)
wir waren heute bei der U9. Der Doktor war sehr zufrieden, Nina hat prima mitgemacht und sich sehr gut entwickelt. Die bisherigen Defizite hat sie fast ausgeglichen, sowohl motorisch als auch kognitiv. Ich freu mich so.
Mit 113 cm und 19,3 kg ist sie auch total im Rahmen.
Seit kurzem fährt sie nun richtig Fahrrad und wir machen kleine Radtouren, was uns beiden viel Spaß macht. Und ihrer kleinen Schwester im Kindersitz auch, die schläft da allerdings regelmäßig ein. :-)
Soweit unsere U9, wart ihr alle schon?
LG Conny
Bisherige Antworten

Entwicklung und U9

Hallo Conny,

schön, dass sich Nina so toll entwickelt hat und der Doktor zufrieden war.

Ben war im letzten Monat und hat auch gut abgeschnitten. Bei 118 cm wiegt er 23 Kilo.

Fahrrad fahren tut er bereits seit er vier geworden ist. Dadurch fahren wir auch öfters gmeinsam mit dem Rad und Nelly (1J7M) hinten im Kindersitz. Nächstes Jahr wird sie wahrscheinlich dann schon mit dem Laufrad mitfahren.

LG Romy

Entwicklung und U9

Hallo Romy,
schön, von euch zu hören. Ist ja schon ewig her, seit wir uns damals getroffen haben. :-)
Mensch, deine Kleine ist ja auch schon wieder so groß, die Zeit vergeht echt rasend.
Lara hat noch gar kein Interesse am Laufrad, sie will sich nicht draufsetzen. Aber Nina hat in dem Alter auch noch nix wissen wollen, erst so mit gut 3 Jahren hat sie es dann kapiert, wie es geht.
So kleine Radtoruen sind schon was nettes, finde ich.
LG Conny

Entwicklung und U9

Hallo Conny,

ich freue mich auch, dass du mich noch kennst. :-) Ja, wir haben uns ja damals in Sindelfingen getroffen. Weiß gar nicht, wer da alles noch dabei war.

Die Zeit vergeht so rasend schnell.

Seit einigen Monaten spickel ich öfters mal wieder hier rein. Damals wurden alle schwanger und ich durfte noch nicht (wegen Studium) und deswegen habe ich mich da rar gemacht. Später war ich dann im "Ich will schwanger werden-Forum" und nun im "Entbindungsforum Jan/Febr 2008". Doch da wird es nun auch schon stiller als früher. So ist eben der Lauf der Dinge und man hat ja auch nicht mehr so viel Zeit.

Weil wusel und du aufs Schwimmen zu "schreiben" gekommen sind: Ben ist schon seither eine Wasserratte und lieber unter Wasser als über gewesen. Deshalb steckte ich ihn in den Pfingstferien in einen zweiwöchigen Schwimmkurs. Leider war der Schwimmlehrer absolut ungeeignet für die Kleinen (hat Ben ohne Vorwarnung im Tiefen getunkt und andere "Scherze"). Aber irgendwie (frag nicht) hat Ben es durchgezogen und am Ende mit großen Augen das "Seepferdchen-Abzeichen" bekommen. Das habe ich ihm auf seine Badehose genäht und seit dem ist er total stolz schwimmen zu konnen und macht es auch gerne (ok, der schwimmstil ist nicht 100% korrekt - ich bin Sportlehrerin - aber das sage ich natürlich nicht - wird sich mit der Zeit sicherlich von alleine geben). Auf jeden Fall, und das ist ja auch das Wichtigste, kann er schwimmen und geht nicht unter.

LG Romy

Entwicklung und U9

Hallo Romy,
ich hab grad die alten Bilder mal angeschaut, aber an die Namen der anderen kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Das finde ich klasse, dass Ben schwimmen kann.
Nina mags gar nicht, wenn sie Wasser ins Gesicht oder über den Kopf bekommt (Haarewaschen geht inzwischen wenigstens...). Ich glaub, da kommt sie ganz nach ihrem Papa...
Lara ist ja im Februar 2007 geboren, da wirds auch merklich weniger, allerdings ist noch nicht so ne Flaute wie hier.
Die meisten Fragen gabs halt doch während der Schwangerschaft und den ersten paar Monaten. :-)
LG Conny

Entwicklung und U9

Hallo Conny,
das sind ja tolle Neuigkeiten!
Wir haben unsere U9 in der zweiten Septemberwoche, aber wir waren ja erst zur Nachuntersuchung in der Klinik, wg. Emily´s Nierenerkrankung. Soweit ist alles wieder in Ordnung, je länger sie jetzt gesund bleibt, desto besser.
Von der Größe ist sie knapp einen Meter und wiegt 14,5 kilo.
Aufs Fahrrad ist sie jetzt auch umgestiegen, jetzt sind wir am schwimmen üben...
LG Nadine

Entwicklung und U9

Hallo Nadine,
schön, dass bei Emily wieder alles in Ordnung ist.
Von den Maßen her ist sie ja eher klein und zierlich, hängt das auch mit den Nieren zusammen oder war sie immer klein.
Lara (2,5 J) ist einen Meter groß und wiegt 17 kg! Sie ist allerdings sehr groß und (fast zu) schwer für ihr Alter. Da denkt jeder, sie wäre schon älter.
Schwimmen möchte Nina auch lernen, ich muß mal fragen, wann der nächste Schwimmkurs stattfindet. Aber wahrscheinlich fängt das nach den Sommerferien an und da sind wir erst mal für 3 Wochen in Kur.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen