Suchen Menü

Entwarnung bei Männe

Hallo,

wollte euch nur kurz berichten, Belastungs-EKG ohne Befund, der Dok hat sogar noch ein Echo gemacht, was schlimm ist, ist eben der sehr hohe Bluthochdruck (160/110), das bedeutet, dass er zusätzlich zu den Betablocker nun ein ACE-Hemmer bekommt und komplett neu eingestellt wird. Morgen nachmittag geht es zur Hausärtzin, ab Mittwoch wieder arbeiten. Und dann werde ich ihn mal einen Termin machen zum Kardiologen, damit das in Zukunft unter Beobachtung bleibt. Also , kein :IN LOVE: infarkt und keine instabile angina pectoris:JOKINGLY: , nochmal Glück gehabt.

GLG und danke an die Daumendrücker

Suzi

Bisherige Antworten

Entwarnung bei Männe

Hi Suzi,

das klingt trotz allem aber positiv und mit gut eingestellten Medis kriegt man das alles gut in den Griff.

Ich denke auch, das Euch jetzt dicke Felsbrocken vom Herzen gefallen sind *drück*

LG
Anja

Entwarnung bei Männe

Hi,
Puh, na Gott sei Dank!!! Da bin ich aber erleichtert!
Hauptsache er bleibt in Zukunft weiter unter Beobachtung!
Aber was das jetzt war, weiß niemand, hm?
GLG Denise

Entwarnung bei Männe

Huhu Denise,

im Zweifelsfall vielleicht psychosomatische Symptome auf Stress? Der Dok meinte, dass der 2. Wert beim Bluthochdruck (also der 110) viel zu hoch ist und wenn das Herz wieder 'auseinandergeht' beim Pumpen enorm auf Dauer belastet wird (Muskel wird gestreckt??) und man das schon sieht beim Echo, dass der Wert schon eine zeitlang so hoch ist. Glaub einfach, dass war so ein Warnschuss für ihn, was zu ändern und zum Arzt zu gehen.

Der Schrecken sitzt tieft, immer noch, habe heute 2 Zigaretten geraucht:SORRY: , aber ich war auch so angespannt.

GLG Suzi

Entwarnung bei Männe

Hört sich nicht so richtig harmlos an =-O ! Hoffe, der Warnschuss war laut genug für ihn!!!
Du rauchst sonst scheinbar nicht (mehr)?
GLG Denise

Entwarnung bei Männe

Huhu Denise,

Männe war ja ein ganz starker Raucher, er käme zur Zeit wohl nicht gut zurecht, wenn ich weiterrauchen würde, so habe ich mehr oder weniger mitaufgehört, will sagen, ich rauche ca. 1 Zigarette pro Woche, da möchte ich auch nicht drauf verzichten, also diese Freiheit, dass ich mir eine anzünden kann, wann ich will.

GLG Suzi

Kurze Zwischenfrage...

Hallo Suzi!

Nur mal so aus Neugier... Schnarcht Dein Mann sehr? Mein Schwieva und Männe schnarchen ja auch und Schwieva hatte dazu immer einen sehr hohen Blutdruck. Dann ist ja im Schlaflabor dieses apnoe-Syndrom herausgefunden worden (bei Schwieva und später auch bei Männe) und sie müssen dieses Atemgerät über Nacht tragen. Seitdem braucht Schwieva keine Betablocker mehr und der Blutdruck hat sich total von selber reguliert... Nur mal so als Tipp, falls Dein Männe doll schnarcht.

GLG und freut mich, daß nix "Ernstes" ist

Tina

Kurze Zwischenfrage...

Huhu Tina,

ja tut er! Der hohe Blutdruck ist wohl schon familiär, alle drei Geschwister leiden unter genau so hohem Blutdruck und nehmen Medikamente ein. Was so komisch ist, er nimmt die Medikamente schon regelmäßig ein, hat seine Lebensweise verbessert und auch das rauchen aufgehört, aber der Blutdruck ist eher gestiegen...Aber ich werde ihn mal fragen, ob er nicht mal zum HNO will, schaden kann es ja nicht.

GLG Suzi

Genau - und ne Nacht ins Schlaflabor kann auch nix schaden ;-)

....und Schwieva braucht echt GAR KEINE Medis mehr und hat wirklich totalen Bluthochdruck gehabt!

GLG

Tina

Das ist prima! Freu mich für euch!!! GLG

Entwarnung bei Männe

wow, super :THUMBS UP:
und das du zu D hälts nehm ich dir nicht übel ;-)
solange es sachlich bleibt und nicht unter der gürtellinie gepostet wird hab ich kein problem damit :-P mein sieger tip ist immer noch portugal :BRAVO:
knuddler
michi

Meine Michi - knutsch, Männe freut sich so! GLG Suzi

Meine Michi - knutsch, Männe freut sich so! GLG Suzi

ich mich nicht *grummel*
für uns ist das spiel ja eine frage der ehre :SORRY:

Meine Michi - knutsch, Männe freut sich so! GLG Suzi

Morgen,

weiss, was du meinst, finde es auch richtig traurig, dass keins der Gastgeberlandes mehr dabei ist, weil es hebt die Stimmung ja doch im Land und in den Stadien!

Ich fand schön, dass die Schweizer 2:0 gegen uns gewonnen haben, es ging nicht mehr um einen Einzug, allerdings waren die zwei Tore sicherlich nicht an die Schweiz verschenkt worden, selbst wenn es 'nur eine B-Mannschaft war'. Die österreichische Manschaft hat sehr gut gespielt, ich glaube, phasenweise waren die Jungs unter einem zu großem Druck, ein paar Tore wären toll gewesen, wenn man mal bedenkt, wie jung die alle noch sind, von denen wird man noch bestimmt in naher Zukunft viel hören.

:KISSING: für Dich

Suzi

Ich freu mich mit euch!! :D LG!!

Ich freu mich mit euch!! :D LG!!

Huhu,

Danke, war und bin immer noch angespannt, weil plötzlich soviele Sachen durch deinen Kopf gehen, was alles passieren kann. Es hilft nicht wirklich, dass ich im Krankenhaus arbeite, dadurch weiss man auch, wie schnell es manchmal gehen kann. Auf jeden Fall habe ich gestern bestimmt drei Stunden nur draußen mit Nachbarn geklönt und die Hausarbeit liegen lassen;-) .

GLG Suzi

Entwarnung bei Männe

huhu Suzi schön über die Entwarnung. Und er ist ja auch unter Beobachtung. Wie alt ist dein Mann eigentlich?Grüßle Jacqui

Entwarnung bei Männe

Huhu Jacqui, er ist 37! Also viel zu jung für solche Probleme. GLG Suzi

Entwarnung bei Männe

na eben,das möcht ich ja mal meinen. Hast also noch einen Jüngeren? ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen