Suchen Menü

Entschuldigung ... *zähneknirsch* (Achtung, ziemlich lang!)

Hallo erstmal,
entschuldigt bitte, dass ich mich wegen Constantin nicht gleich am Freitag gemeldet habe. Hier läuft seit ein paar Tagen so einiges total schief (bzw. noch schiefer als gewöhnlich *seufz*), und dann ist auch noch meine Mutter zu Besuch - d.h. sie wohnt diesmal in einem Hotel, weil sie 14 Tage bleibt, aber sie kommt halt jeden Tag vorbei-, da hab ich über dem ganzen Trubel das Forum glatt "vergessen". Ich hätte ja Nina gleich ne SMS schreiben können, tut mir leid, dass ich nicht dran gedacht habe *ascheüberdenkopf*.
Tja, Nina hat's Euch ja schon geschrieben: Sie haben bei Constantin nix gefunden. Blutbild war ok, Gerinnungsfaktoren auch und was sie sonst noch untersucht haben (im einzelnen weiß ich das gar nicht). Gestern wurde er dann nochmal von oben bis unten untersucht, insbesondere wurde nochmal am Körper nach blauen Flecken gesucht (vor allem an den Schienbeinen, aber da waren nur ein paar alte vom Kiga ;-)) und auf der Haut wurde alles in Augenschein genommen und lang und breit besprochen, was irgenwie ungewöhnlich aussah, u.a. sogar eine Windpockennarbe *hihi*, aber auch da war nix weiter festzustellen. Für die blauen Flecken hat noch keiner eine Begründung. Mitte Juni müssen wir nochmal zur Kontrolle, es sei denn natürlich, es treten wieder irgendwo blaue Flecke auf, dann müssen wir sofort kommen, aber ich hoffe ja mal nicht. Und Constantin ist wahrhaftig ein Held, er hasst ja Arztbesuche und hat das ganze Gegrabbele und Gepiekse echt mannhaft ertragen, er hat sogar eine Tapferkeitsurkunde bekommen ;-))).
Ansonsten - das hatte ich Euch noch gar nicht erzählt, weil ich irgendwie andere Sorgen hatte - hatte Constantins Papa hier am Dienstag (also am 1. Mai) einen Nervenzusammenbruch oder sowas. Er ist ja schon öfter mal ausgetickt (was gar nicht zu ihm passt, er ist nämlich eigentlich eher ein introvertierter Typ - oder vielleicht gerade deshalb?!), aber am Dienstag hat er uns hier u.a. die Küche total verwüstet, natürlich alles vor den Kindern, und mir ist echt nix Besseres eingefallen, als seine Eltern anzurufen und um Hilfe zu bitten, gottseidank sind sie auch relativ schnell gekommen. Tatsache ist leider, dass Constantin seitdem hier total frei dreht, das war wahrscheinlich - gepaart mit seinem Klinikerlebnis - echt zuviel für ihn. Er kreischt, haut, tritt und randaliert und das quasi den ganzen Tag und hin und wieder spielt er seinen Vater am Dienstag nach (nur gestern und heute, als wir mit der Oma auf dem Spielplatz waren, war er "normal"). Ist jetzt klar, ich muss ihn hier endlich rausnehmen, aber ich kann es immer noch drehen und wenden, wie ich will, ich kann alleine z. Zt. keine Wohnung bezahlen, keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich glaube auch nicht, dass meine Chefin mich jetzt wieder Vollzeit arbeiten lässt, das ginge laut Vertrag frühestens ab Januar wieder. Wer berät einen zu sowas? Direkt das Jugendamt? Pro Familia? Ich brauche echt mal Tipps von Euch, bin gerade etwas überfordert.
Und meine Mutter hat gestern nachmittag hier echt noch das Sahnehäubchen draufgesetzt. Ich war ja eh nicht so gut auf sie zu sprechen wegen Simonas nicht vorhandenem Ostergeschenk (einige erinnern sich vielleicht?!), naja, aber eigentlich war es jetzt mit ihr ganz nett, bzw. ich war ja auch froh, dass ich hier nicht die ganze Zeit alleine hocken musste. Wie gesagt, Constantin ist momentan etwas schwierig, und gestern ist er mir auf dem Rückweg vom KH in der Straßenbahn eingeschlafen (ist wahrscheinlich alles megastressig für so einen kleinen Kerl?!), und als ich ihn zuhause ins Bett legen wollte, ist er wieder wach geworden und hat ein Riesentheater veranstaltet, das Ganze bestimmt fast 1 Stunde lang. Ich hab die ganze Zeit versucht, ihn zu beruhigen, und irgendwann schnauzt meine Mutter mich an, ICH solle jetzt aufhören, ICH würde das Kind doch quälen, ob ich das nicht mitbekäme. Hinterher hat sich rausgestellt, sie meinte, ich hätte ihm mal kurz und knackig eins auf den Hintern geben sollen, statt so ein Gewese zu machen - hätte ich das gleich so verstanden, hätte ich drüber gelacht, aber mir ist im ersten Moment bei dieser Bemerkung einfach nur die Klappe runtergefallen und dann hab ICH auch noch angefangen zu heulen, das war für Constantin sicherlich mal wieder SEHR hilfreich. Wobei... ich bin mir langsam wirklich nicht mehr sicher, ob ich nicht diejenige bin, die sich einweisen lassen sollte?! :-(((
Danke für den Platz hier ;-) - jetzt hab ich's wenigstens mal aufgeschrieben...
GLG Eva
Bisherige Antworten

Oh, passt ja "toll" zum DSDS-Thread... vergesst es einfach ;-))) GLG

Hey!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,

Danke für das Posting und raus damit, ist doch echt alles Sch***, was da läuft. mensch, Mädel, ich glaube, wenn ich diese Bemerkung lese, ist es kurz vor Ultimo bei Dir....... *drück* ich kann jetzt heute Abend nicht mehr ausführlich schreiben, werde ich aber morgen mal machen. Eind nur: ja, Du musst Deine Kinder beschützen, wenn ihr Vater austickt, vieles kann man mitmachen, sich arrangieren, was weiß ich, aber als mein Ex so ausgetickt ist, vor Josephine und meiner Nichte, da war der Ofen aus.

Weißte, es trennt sich nicht leicht, wenn Kinder da sind, und irgendwie hat man (oder tut es noch) sich geliebt usw. Aber bei Euch muss sich was ändern, wie auch immer, und das weißt Du. Vielleicht finden wir alle gemeinsam eine Lösung, welche auch immer, okay?

Kopf und hoch, Dir und Deinen beiden Süßen alles Gute!!! Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist viel zu wichtig und besonderns, als dass Du untergebuttert werden solltest, klar?? *lächel*

LG
Anja

mich anschließ

das hast du schön geschrieben anja!

also eva, pro familia ist ne gute wahl, die können dir auf jeden fall adressen etc geben, wo du dich hin wenden kannst, wegen geld und förderung.die haben auch so einen "fond" "hilfe für frauen in not" da kannst du deine situation schildern und bekommst, bei einem umzug, neuen möbeln etc. geld :o)

ich drück dir die daumen, dass wird ein harter weg, aber sowas würd es bei mir auch net geben, zumal man die auswirkungen dann an constantin sieht.

fühl dich gedrückt :o)

LG schildie

Entschuldigung ... *zähneknirsch* (Achtung, ziemlich lang!)

huhu,
ich hab gerade meinen kopf ziiiemlich zu und kann nicht viel schreiben,zumindest nichts sinnvolles ;-)
aber erstens ist hier immer einer mit einem offenem ohr
und zweitens seh zu das du da rauskommst :-( einer der sich an gegenständen ausläßt geht viiiielleicht irgendwann weiter.aber eines ist klar.deine kinder gucken sich das ab und du weißt nie was sich daraus entwickelt....
hol dir hilfe bei profamilia....mir haben sie damals auch gleich geholfen als ich mit 19 schwanger war und nichts hatte.bitte.....du schaffst das
scheiß situation mensch *umärmel*
liebe grüße petra

Entschuldigung ... *zähneknirsch* (Achtung, ziemlich lang!)

Hallo Eva Süsse, lass Dich erstmal fest knuddeln. Ich wollte Dich heute anrufen, aber irgendwie hatte ich immer "kein Anschluss unter dieser Nummer"!? Kann ich es morgen *ääähhhhh* heute probieren. Ich versuche es dann auch mal auf dem Handy! Alles weitere telefonisch. Lass Dich fest drücken und GLG Jeanette

Entschuldigung ... *zähneknirsch* (Achtung, ziemlich lang!)

Hi Eva!
Erst mal freu ich mich, dass sie bei Constantin Gott sei Dank nichts gefunden haben. Wir haben uns hier ja große Sorgen gemacht!!
Mit Deinem Ex ist wirklich heftig. Sonnenklar, dass der raus muss. Die Kosten für eine Wohnung hin oder her, aber wenn Constantin so heftig reagiert muss natürlich schnell was passieren. Wird ja nicht besser :-(
Wie so was läuft, damit kenne ich mich leider nicht aus, aber Dir steht doch sicher Unterstützung vom Staat zu, damit Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst??!!!! Plus Unterhalt und plus das was Du verdienst, das muss doch irgendwie hinhauen, dass ihr da raus kommt?!
Puh, ich schicke Dir ganz viel Kraft und aufmunternde Grüße!!!!!
Leider fehlen mir die richtigen Worte...
GLG Denise

Entschuldigung ... *zähneknirsch* (Achtung, ziemlich lang!)

Huhu,

so, ich noch mal. Ich war gestern echt schockiert, zum einen über den Inhalt und zum andren über Deine letzte Bemerkung wegen DSDS. Ich habe das Gefühl, Du stehst kurz vor dem Zusammenklappen, kein Wunder, nach dem, was alles passiert ist.

Weißt Du, aus der Ferne und in der Theorie kann man immer gut schreiben "Geh' da weg, mach' das nicht mehr mit, trenn' Dich......" bla bla bla. Du weißt, dass ich das alles durch habe, und von Ex' erstem Austicker 2001 vergingen 3 1/2 Jahre bis zu Trennung, weil ich immer wieder gehofft und es versucht habe.

Du solltest Dir ein paar Fragen stellen, z.B. welcher Art Deine Beziehung zu Andreas ist. Liebst Du ihn noch? Kannst Du Dir eine harmonische, respektvolle und friedliche Zukunft mit ihm vorstellen? Mal unabhängig davon, dass er der Vater Deiner Kinder ist, sondern als Dien Partner! Aber Du bist auch Mutter von Constantin und Simona, und da, wie Petra das schrieb, frag' Dich auch, was Andreas da für ein Vorbild ist. Und wie weit geht er noch? Das war für mich bei Ex wirklich der ausschlaggebende Grund und es hat sogar als Grund für betreuten Umgang gereicht.

Mein Rat: auf jeden Fall zum Jugendamt, sofort, dass das aktenkundig ist mit dem Austicker und Du einen Schritt voraus bist, falls Andreas versucht, Dir übers JA wg. der Kinder Schwierigkeiten zu machen. Du hast ja mal angedeutet, dass er Dir Constantin nicht so ohne weiteres überlassen würde, greife dem vor, die Kinder bleiben i.d.R. bei der Mutter, und bei so einem Verhalten erst Recht. Ich hatte dem JA einen Brief geschrieben mit der Bitte, eine Akte aufzumachen, weil ich für die Zukunft Schlimmeres befürchte. Das war sehr gut, wenn Du willst , und bitte scheue Dich nicht zu fragen, maile ich Dir den Brief zu als Muster.

Po Familia ist auch ein guter Tipp oder so Familienberatungen von der Stadt. Einfach mal im Telefonbuch unter Stadt M. gucken und da steht das meistens, oder in der Zentrale fragen. Hier in N. gibt es sogar spezielle Beratungsstellen für Alleinerziehende von der Stadt, bei Euch vielleicht auch? Das wissen die da aber.

Zu den Finanzen: das sollte das letzte Argument sein in Deutschland, Du wirst das schaffen, glaub mir, es ist für Dich und Deine Kinder. Kann Andreas Unterhalt zahlen? Er kann für Kindesunterhalt bis auf 770- € Selbstbehalt im Osten (meine ich) runtergepfändet werden. Hast Du vor Simonas Geburt länger gearbeitet als jetzt? Dann steht Dir theoretisch auch noch Betreuungsunterhalt bis zur Höhe Deines letzten Gehaltes zu, aber das wird er wohl kaum zahlen können. Ansonsten gäbe es für beide Kinder Unterhaltsvorschuss vom JA, wenn er nicht zahlen kann. Wie sieht es aus mit Elterngeld für Simona? Wer bekommt derzeit das Kindergeld? Wohngeld steht Dir auch zu, oft gibt es sogar im Internet Tabellen, wie viel das ist (oder beim Wohnungsamt anrufen). Gibt es bei Euch geförderte Sozialwohnungen? Wenn ja, B-Schein beantragen, dann bekommst Du Mietvorschläge für billige Wohnungen.

Hey, machbar ist das alles. Die Frage ist: was willst Du? Was kannst Du Dir für die Zukunft vorstellen, wo möchtest Du hin? Mit oder ohne Andreas. Aber lote alle Richtungen aus, mach' Dich schlau, das nicht so was Diffuses vor Dir liegt, was Du nicht einschätzen kannst. Nur, wenn Du alle Deine Möglichkeiten kennst, kannst Du Dich entscheiden!

Ich drück' Dich!

LG
Anja

P.S. Und bitte, schreibe hier rund frage und kotz Dich aus, es gibt genug Mädels, die Dich moralisch unterstützen, und das ist nicht zu unterschätzen! Und wenn Du nur mal jammern willst, dann tu das auch, dann kriegste 'ne ordentliche Portion Seelenbalsam, okay? *lächel*

Entschuldigung ... *zähneknirsch* (Achtung, ziemlich lang!)

Huhu!
Oh Mann, weißte was? (Und das sag ich nicht nur weil ich es eh nicht gucke, aber!): Sch*** auf DSDS! Wenn Dir nach auskotzen zumute ist, dann tu das, egal ob grad irgendein "Mist" im Fernsehen läuft oder nicht, im Ernst jetzt..Keiner hier wird sich wegen irgendeiner Sendung die gerade läuft gestört fühlen wenn Du oder sonstwer hier was anderes postet :P Und wenn, dann iss derjenige ein Schwachmat ;D
Aber puh.. weißte, ich dachte eigentlich, ihr wärt getrennt *ups* Bzw. wusst ich ja dass Du öfter wieder schwach wurdest ;) Aber ich dachte, letztes Mal hätt's echt gereicht. Ach Mensch, das ist von mir so einfach gesagt wahrscheinlich, aber ich erinnere mich noch an die "Szene"; die er damals im Schlafzimmer veranstaltet hat. Seither hab ich (natürlich) ein bestimmtes Bild von ihm..
Ich finds ganz einfach zum KOTZEN wenn man seine Wut oder was auch immer, seinen Frust, nicht in soweit unterdrückt oder wenigstens kontrolliert bekommt wenn die Kinder dabei sind!? Da liegt doch bei ihm ein viel tieferes Problem?!
Weißte, ich hab in solchen Dingen immer einen gewissen Beigeschmack.. Und finde, da fehlt dann nicht mehr viel bis es irgendwann mal eins setzt :( Und das möcht ich natürlich nicht dass ihr die Erfahrung machen müsst! Mag sein dass ich ihn falsch einschätze, ich kenn ihn ja nicht.. Ist einfach meine subjektive Meinung. Wenn er so schon ausrastet, VOR den Kindern.. Und Constantins Alter ist halt grad so sensibel, Kinder in dem Alter schnappen alles mögliche auf, sind sehr schnell verstört wenn irgendetwas passiert das sie so nicht kennen.. Sie kapieren es nicht (wie sollten sie auch?), aber dass es Constantin total beschäftigt, merkt man ja. Und weißte.. Hach.. Er soll ja nicht irgendwann denken dass so ein Verhalten "normal" sei. Und wie soll er unterscheiden können? Papa ist heute mal so, morgen so.. Er kanns ja nicht einschätzen, das kann glaub keiner? Aber dass ihn das irgendwo "prägt", sieht man ja :C
Ich glaub auch nicht dass das JA euch da echt alleine lassen würde! Ich denke, mit dem JA oder Pro Familia oder so kriegste mit Sicherheit Hilfe dass Du "da" rauskommst.. Entweder ist Dein Kerl überfordert oder.. kA.. er findet kein Ventil.. er bräuchte mal Hilfe, zu lernen wie er mit seinen Gefühlen umzugehen hat! Merkt er's denn noch dass er sich falsch verhält? Wenigstens im Nachhinein?
Dennoch, solche Austicker dürfen einfach nicht sein, schon gar nicht vor den Kindern! Und vor Dir am besten auch nicht, Dich erschreckt es ja sicher auch total :C Ich mein es sind zwei Paar Schuhe ob man halt mal sauer ist und schnauzt (das macht JEDE[R] von uns mal!!!) oder ob man dermaßen abgeht. Das.DARF.nicht.sein! :C
Und dann noch Deine Mutter da.. Puh! Die fehlt Dir ja echt noch :C "Muss" sie echt 2 Wochen bleiben? Ich glaub ich würde austicken wenn mir meine Mutter 2 Wochen auf der Pelle säße, auch wenn sie nicht wie Deine ist. Dennoch.. Argl!
Ach Mensch.. Das ist einfach zuviel für Dich in letzter Zeit gewesen und dann gehts grad stressig weiter.. ist doch kacke :C
GLG,
Nina

Das ist ja die Hölle!!!

Liebe Eva,
bitte wende Dich einfach an die zuständigen Stellen bei den Ämtern!! Du bist in einer akuten Notsituation und in der wird KEINE ALLEINERZIEHENDE MUTTER in diesem Land im Stich gelassen! Lass nicht zu, dass Dein *äh* Mann die Kinder mit solchen Ausbrüchen total verstört! Ich weiß wovon ich rede, bei meinem waren es nicht "Nervenzusammenbrüche" sondern eben ein "Rausch" und egal wie man sich bemüht, man kann vor Kindern nicht alles abschirmen.
Deine Mutter OHNE WORTE! Vielleicht solltest Du DER mal eine auf den Arsch verpassen, angeblich hat das ja die Wirkung, dass Mensch dann wieder normal tickt!
Du kannst Dich auch an die Caritas wenden, einfach jemanden, der in solch einer Situation Ahnung hat und Dir Wege aufzeigen kann.
Aber Du MUSST jetzt was tun! Und vielleicht ist es besser, sich ein dreiviertel Jahr vom Staat sponsoren zu lassen, aber dafür Kinder zu haben, die keinen akuten Dachschaden davontragen.
Alles Gute, ich knuddel Dich.
GLG Conny
PS: Oder wir gründen doch ne WG *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen