Entscheidungsprobleme
ich wollte euch gerne mein Problem schildern. Unsere Tochter ist im Oktober 2002 geboren. Seit einigen Wochen hat sie grosse Probleme sich zu entscheiden. Immer wenn sie sich entscheiden muss gibt es grosse Probleme dass sie einfach nicht weiss was sie nehmen soll und das ganze ist mit sehr viel Weinen verbunden. Wenn sie sich dann fuer etwas entschieden hat dann bereut sie es evtl. ein paar Tage spaeter wieder und will es wieder rueckgaengig machen was halt oft nicht geht z.B. beim Geburtstag im Kindergarten wolle sie nicht oben sitzen so wie es alle anderen Geburtstagskinder machen, das war auch o.k. so sie ist dann eben irgendwo in der Mitte gesessen. An diesem Tag war das auch o.k. fuer sie. Aber jetzt nach ueber 2 Monaten faengt sie damit an, dass sie eigentlich oben sitzen wollte. Sie weint dann und macht riesen Theater. Sie faengt immer mal wieder mit diesem Thema an.
Hat mir irgendjemand einen Tipp wie ich damit umgehen kann, wie ich ihr helfen kann damit ihr die entscheidungen leichter fallen uns sie dann auch so akzeptieren kann.
Das Problem tritt mind. 1x taeglich auf meist jedoch haeufiger.
Fuer Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Gruesse
Birgit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen