Suchen Menü

Entscheidungsprobleme

Hallo,
ich wollte euch gerne mein Problem schildern. Unsere Tochter ist im Oktober 2002 geboren. Seit einigen Wochen hat sie grosse Probleme sich zu entscheiden. Immer wenn sie sich entscheiden muss gibt es grosse Probleme dass sie einfach nicht weiss was sie nehmen soll und das ganze ist mit sehr viel Weinen verbunden. Wenn sie sich dann fuer etwas entschieden hat dann bereut sie es evtl. ein paar Tage spaeter wieder und will es wieder rueckgaengig machen was halt oft nicht geht z.B. beim Geburtstag im Kindergarten wolle sie nicht oben sitzen so wie es alle anderen Geburtstagskinder machen, das war auch o.k. so sie ist dann eben irgendwo in der Mitte gesessen. An diesem Tag war das auch o.k. fuer sie. Aber jetzt nach ueber 2 Monaten faengt sie damit an, dass sie eigentlich oben sitzen wollte. Sie weint dann und macht riesen Theater. Sie faengt immer mal wieder mit diesem Thema an.
Hat mir irgendjemand einen Tipp wie ich damit umgehen kann, wie ich ihr helfen kann damit ihr die entscheidungen leichter fallen uns sie dann auch so akzeptieren kann.
Das Problem tritt mind. 1x taeglich auf meist jedoch haeufiger.
Fuer Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Gruesse
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen