Suchen Menü

Entscheidungshilfe seitens Politik

Im Moment schwanke ich ja jeden Tag mehrmals hin- und her, ob nun ein 2. Kind oder nicht. Gerade gestern kam bei mir eine grosse Sehnsucht nach Urlaubsreisen, wie wir sie früher gemacht haben und die erst wieder möglich sind, wenn Jolina viel älter ist. Und dann lese ich heute in der Zeitung, dass die Leyen die Erziehungsmonate der Väter verlängern will. =-O Das wäre dann für uns das endgültige Nein zum 2. Kind. 2 Monate ist für uns schon kaum zu wuppen, denn für mich bedeutet das neue Elterngeld zwar wesentlich mehr als das frühere, aber ich mache mind. 100 Euro Verlust. Und ich mag lieber nicht ausrechnen, wieviel Verlust mein Mann bei den 2 Monaten machen würde, was man aber noch irgendwie vielleicht überbrücken könnte. Müsste er länger Erziehungsurlaub nehmen, damit wir das Geld bekommen, würden wir es nicht schaffen. So einfach ist das! Es sei denn, er bekommt in diesem Jahr noch den höherbezahlten Job, dann brauchen wir uns um finanzielle Probleme erstmal keine Gedanken mehr zu machen. Aber bis dahin heisst es rechnen, rechnen, rechnen! Naja, diesen Monat haben wir eh ungenutzt verstreichen lassen. ;-) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Entscheidungshilfe seitens Politik

naja, "will" heißt ja nicht "wird" und schon gar nicht dieses oder nächstes Jahr.
Also ganz aus dem Rennen seid Ihr noch nicht ;-)
LG Franziska

Entscheidungshilfe seitens Politik

Ich glaube nicht, dass die das durchkriegen. Jedenfalls jetzt noch nicht. Ich finde es aber schade, dass das bei Euch so ans Geld gekoppelt ist. Da würde ich vielleicht auch mit dem Gedanken abschließen und nach neuen Perspektiven schauen...
LG,
Susanne, die allerdings auch für Männes gleichzeitige (5 monatige) Elternzeit im nächsten Jahr ordentlich Erspartes hinblättern müssen *seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen