Suchen Menü

Englisch für Kids

Joshua war heute das erste mal im "EnglischKurs". Es ist kein richtiger Kurs, denn sie lernen es auf spielerische Weise. Ist ab 4 Jahren. sie lernen Englische Lieder und ein paar Wörter und umgangsformen. Ist mehr dafür geeignet, dass die Kids schon mal ein gehör für die Englische Sprache kriegen und sich später nicht jahrelang mit dem th rumquälen ;-)
Wir machen es deshalb,da seine Grosstante in London wohnt und regelmässig zu besuch kommt und er es unbedingt auch lernen wollte. Finde es gut und dauert nur 45min.
Ihm hats gefallen und er will wd. hin. Das ist ja die Hauptsache.
Wir hatten das thema "übereifrige Eltern" und der Lehrer sagte auch,dass in seinem Kurs sicher kein Kind überfordert wird, da sie ja alles beim spielen so nebenher lernen.
Gibts das bei euch auch?
15mal 45min kosten nur 30 Euro! Finde das wahnsinnig günstig und da Joshua ja leider erst mit 5 in den Kindergarten kann hier....muss man ja schon für kontakte mit andren Kids sorgen....zum Glück ist die dt.Grenze so nah, denn in der Schweiz zahlt man für einen vormittag (2std.) ca. 25 Euro!!!!
lg.Dani
Bisherige Antworten

Englisch für Kids

Bei uns findet das immer Freitags im Kindergarten statt. Ist auch auf die spilerische art und für Kinder ab 4. Wenn Kinder aber eher interresse zeigen können sie mitmachen.
LG
Sandra

Bei uns kommt 1x die Woche einen Native Speakerin in den KIGA

Das kostet auch 30 ? die Woche. VHS Kurse gibt es auch, die Kosten so 80 ? das SEmester (aber wir gehen nicht da er im Kiga eh schon hat, und das einen ganzen VM).
lg SErena

Englisch für Kids

Hallo, klingt echt gut! Meiner würde das bestimmt auch Spaß machen nur gibt es das hier nicht und ich muss auch sagen meine Maus muss erstmal richtig deutsch sprechen lernen- wir kommen leider um einen Logopäden nicht drumherrum-da sie so viele Probleme mit den Ohren hatte (schon zwei mal Stands...) kann sie einige Buchstaben nicht richtig sprechen g-k-d-t-fl-sch-st-f-... die es manchmal schon leit ist immer zu berichtigen und dann einen ganz traurige Augen anschauen und sagen Mama ich kanns nicht anderes (da zerreist es einen das Herz) dafür gehen wir nun wieder in dei Musik das macht ihr ein heiden Spaß und zum Kinderturnen (Schwebebalken mag sie am Liebesten!!) lg dani

Englisch für Kids

Hi!
Also Corvin hat bei den Zischlauten auch noch Problem (unser Name hat zwei SCH, und er sagt 2 S), oder Polizist, das geht auch nicht so toll. Naja bei euch ists noch mehr :-(. Er hat trozdem Englisch, und ich glaube es schadet ihm nicht, sondern tut ihm gut.
Ach ja Turnen gehn wir auch, und alles was mit Balancieren ist, rührt er nicht an (naja normale Bank, breites Teil oben tut er mittlerweile), klettern tut er ganz geren, aber das ist das einzige.. :-(
lg Serena

Englisch für Kids

Ich finde das prinzipiell auch gut und hab mich auch schon mal umgehört. Am ehesten würde ich noch die Lösung, dass es im KIGA stattfindet, favorisieren. Da ich demnächst im Vorstand unserer Kita bin, werde ich das gleich mal anregen.
LG Ute

ich find das toll....

das mittlerweile Sprachen so früh vermittelt werden...da haben wir uns mit 10jahren doch schon mehr abgemurkst mit Englisch ;-)
Bei uns in der Schweiz sind sie dabei im KiGa auch Hochdeutsch zusprechen...und die Schweizer regen sich voll auf...nach dem Motto : die Deutschen übervölkern eh schon alles.....blabla, dabei hilfts doch den Kids, wenn sie früh dt. hören, denn in der schule müssen sie es dann sprechen können...wobei das auch eher ein Schwiizerdütsch ins deutsche übersetzt ist und mit richtigem dt. noch nicht zu vergleichen ist. Sie lernen nicht den ganzen wortschatz und viele Schweizer tuen sich schwer mit Deutsch....
Da haben meine es einfacher...die reden jetzt auch schon Dt.und Schwiizerdt. :-)
Grüsse Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen