Suchen Menü

Endspurt

Hallo!
So morgen ist also Cedrics letzter Kindergartentag. Nach
Schultütenbasteln, letztem Ausflug und Kindergartenübernachtung habe ich jetzt aber auch das Gefühl, dass es Zeit wird, da alles nur noch so in Abschiedsstimmung war, besonders da seine Erzieherin und damit die Kindergartenleiterin auch aufhört. Zum Glück bringt und holt mein Mann die Kinder morgen, sonst müsste ich vermutlich wieder heulen, habe da immer so meine Probleme mit dem Abschiednehmen. Demnächst geht er dann also nur noch als großer Bruder mit seine Schwester holen oder bringen.
Ist er jetzt hier der erste oder sind schon mehr "entlassen"?
LG Anja
Bisherige Antworten

Jule muss noch ein paar Tage ;-)

...also eigentlich bis Ende Juli, aber die meiste Zeit ist sie eh nicht im Kindergarten, weil zu eins müssen wir eh drei Wochen überbrücken wegen dem Monchhichi, weil die TAMU im Urlaub ist und wir machen abwechseln frei und zweitens ist das Wetter einfach zu schön, um sich in der Aufbewahrungsanstalt aufzuhalten.
Anders kann ich unseren Kindergarten hier nicht bezeichnen und ich mache drei Kreuze das es vorbei ist....für`s Erste ;-)
Hoffentlich bekomme ich den Monchhichi nachher in die Kita die auch an Jules Schule angeschlossen ist *zumhimmelbete*
Im August habe ich sie auch komplett aus der Kita abgemeldet.
Unser Schuljahr beginnt erst am 26.08.2010.
Bis dahin verbringen wir Zeit mir ihr ( hab so viel Überstunden, da muss ich nur selten zur Arbeit ) oder sie fährt zu Oma und Opa auf den Campingplatz oder zu meinen Eltern.
Sie soll sich nochmal zum Abschluß richtig austoben.
Oh ja... letzter Kita Tag....Einschulung......HALTET DIE TASCHENTÜCHER BEREIT :,(
Ist schon alles sehr aufregend :THUMBS UP:
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Endspurt

Hallo,

wir haben morgen offizielle Abschlussfeier, aber der Kiga läuft noch weiter. Letzter Tag ist Mittwoche der 21.07., dann haben die 2 Putztage und dann ist Sommer-Not-Gruppe bis zum 30.07. Also gehen meine Kds alle bis zum Schluss, weil ich denke da haben sie mehr von als 3 wo daheim rumhängen.

Aber ich weis von einigen die ab nächste Woche nicht mehr in den Kiga gehen, die habena ber auch sonst keine Lust mehr.

Wenn Cral mal keine Lust hat, kann sie auch daheim bleiben, nur die Zwillis schick ich auf jedenfall :-)

LG

Jassi

Endspurt

Also Floh geht bis 31.7. in den Kindergarten, ab 1.8. ist er dann schon im Hort, was ich gut finde, weil er dann schon die Erzieher kennenlernt und andere Kinder.
Unsere Kitaleiterin hat mir aber heut gesagt, dass der Hort und die Kita in den Ferien sowieso Alles zusammen machen.
Der Übergang zur Schule findet also schleichend statt. Aber bei der Einschulung werde ich wohl auch das eine oder andere Taschentusch brauchen. Bei der ersten Elternversammlung musste ich schon die Tränen unterdrücken, als sie den Ablauf der Einschulung erklärt hat.
Nun werden die Mäuse entgültig groß :,( :,( :,(
LG Claudi, die sich fragt wo die letzten 6 Jahre geblieben sind. :,(

Endspurt

Hallo Anja,
wir haben noch bis zum 31.7. Dann ist aber auch fuer Aanish definitiv Schluss mit kiga...
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen