Endlich wieder Sonne !! (.....und Bilder)
Wenn wir Glück haben, wird es doch ein schöner Spätsommer.
Bei uns ist es die letzte Woche zum Spätaufstehen. Nächste Woche kommt Cléo zur "Schule", da wird sich alles ändern, es fängt hier um 8.30h an, und nicht um 8.35h, bitteschön. Das ändert unseren Rhythmus sehr, ist aber willkommen.
Für Katha habe ich die Aussicht ins Profil gestellt, und ein paar Bilder von Mado und Selmer, die sich sehr gut verstehen.
Schicke euch auch viel Sonne rüber, in D sieht es ja ncoh nicht so berauschend aus....
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Re: Endlich wieder Sonne !! (.....und Bilder)
hier scheint auch die Sonne, aber bei mickrigen 14°, aber immerhin. Ich merke auch wie die Sonne gefehlt hat, der Dauerregen einfach übel. Seit gestern hab deshalb auch ne üble Erkälung mit Gliederschmerzen und Halsweh.
Gerade ist meine Mutter mit den Kindern auf den Spielplatz.
Was eine Wohltat!!! Erstmal ausruhn und dann koch ich
LG, Silke
Die Bilder sind mal wieder schön und ich bin gespannt wies Cléo gefallen wird....
Nach soviel Stress warst du bestimmt anfällig für Viren.
Bericht über Cléos "Einschulung" kommt dann nächste Woche.
Gute Besserung und LG,
Carolin.
Wow, mit Blick auf den Montmartre und Sacré Coeur!
Wir haben übrigens heute zum Glück auch immer mal wieder Sonne, was mich besonders für die Reit-WM hier in Aachen freut, denn das Stadion ist von uns nur einen Steinwurf entfernt.
GVLG Susanne (heute übrigens 32+2)
Und die Bilder von Mado und Selmer sind auch süß.
Liebe Grüße und gute Nacht
Mattina
So
Die Mado-Selmer-Szenen sind wunderschön. Wir wollen auch eine Katze! *quengel* Mein Mann hat ja wie gesagt eine Allergie oder auch nicht, jetzt haben wir überlegt, es doch zu versuchen und Helena eine zum Schulanfang zu schenken. Vorher müssen wir noch jemand ganz liebes in der Nähe finden, der bereit wäre, die Katze zu übernehmen, wenn es doch ein Fiasko werden sollte (wegen der Allergie meine ich). Das müssten wir den Kindern vorher natürlich auch erklären.
Ich wusste gar nicht mehr, daß es in Frankreich so streng ist mit der école maternelle. Natürlich bin ich auch hingegangen, dachte mir aber nichts dabei :-). Ich wünsche ihr natürlich einen guten Start!
LG emaille
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen