Suchen Menü

Endlich wieder Kindergarten

Hallo,

heut haben wir nach 3 langen Wochen endlich wieder Kindergarten, meinen Kids war teilweise so langweilig, da ich viel Arbeiten musste und Männe nur eine Woche Urlaub hatte waren eigentlich keine Unternehmenungen möglich, leider auch finanziell.

Mein großer kommt am 15. September in die Schule, wir haben schon alles fertig, selbst die Schultüte ist schon gebastelt, alles Eingekauft (welch ein teurer Spaß) und fertig gepackt. Morgen Reservier ich beim Italiener noch einen Tisch und denk über das Kuchenbacken nach, welcher und was genau ;).

So, heut hatte ich Vormittags mal wieder richtig Ruhe, war das schön ;). Beide sind noch im Kiga aber ich hole sie gleich ab, mal sehen, was wir heut noch so machen, wenn schon alles fertig ist.

Mit Ameisenmami konnte ich auch schon kurz telefonieren, leider hat sie immer noch kein Telefon und/oder Internet, aber ihnen geht es soweit gut. Einen Kindergartenplatz hat sie für die Kids GsD schon gefunden. Den Rest erzählt sie sicher, wenn sie wieder on ist.

LG Cindy mit einem Schulkind und einem Vorschulkind :HELP:

Bisherige Antworten

Endlich wieder Kindergarten

hallo cindy..was heißt hier nach drei langen wochen???
bei uns sind die kids 9!! Wochen im sommer daheim.
sowas wie sommerkiga kommt bei uns kaum zustande, da es zu wenige eltern gibt die das beanspruchen.
wir haben nun noch drei wochen frei und dann gehts hier endlich [:-} wieder los.
ich sag dir unabhängig von allem anderen.... ich freu mich schon so auf einen kaffee in einem netten lokal - A L E I N E - :-)
ja, aber einen Teil Hefte für den großen hab ich auch schon besorgt- und vieles hat er ja noch ( da kauft man ja nicht mehr jedes jahr eine grundausstattung).... nur für geometrie, chemie und eben die anderen fächer muss ich noch dazukaufen. neue schuhe hat er auch schon -
mode kauf ich nä woche mit ihm in italien - da gibts sicher coole teile.
lenny braucht zum glück gar nix..... der läuft so weiter wie er ist im kiga.
ja ich bin schon neugierig wie es marie und ihrer familie beim zurückkommen geht- sag mal - ist sie nun eher wieder in deiner gegend?
Lg Isa und ihre hypies

Endlich wieder Kindergarten

Hallo Isa,

sag mal, wie machen es dann bei euch Beruftstätige, es ist bei uns schon schwer, 3 Wochen zu überbrücken, aber 9 WOW. Vor allem wird ja den Kids doch auch langweilig, oder? Meinen zweien ist sehr langweilig, die ganze Zeit dahiem, da bei uns aus finanziellen Gründen weder Urlaub noch Ausflug drin ist, zieht sich das eeeewig hin.

In Italien Shoppen macht sicher ganz doll Spaß, meine zwei brauchen nahezu die ganze Garderobe, das wird wieder genung Geld kosten, aber mir sind es meine Kids wert. Ausser ne Gute Jacke, die hat Elias schon, da hab ich nicht "gespart" hab ihm ne Jack Wolfskin :BRAVO: dank Marie kaufen können, da die in GB "nur" 89 Euro gekostet hat, da war das drin. Alina muss die dann auch noch tragen ;). Jetzt hat Elias sie 2 Jahre, dann Alina 2 Jahre und dann mal schauen, wie die noch in Schuss ist, dann bekommt sie mein Patenkind, alos sind es die 89 euro mehr als wert.

ich hab mich ja heut schon eins abgefreut, es kam die Stromabrechnung unnnnnd, ich bekomm 119 €uro zuück *yeah*, da kauf ich dann gleich wieder Winterschuhe für die Kids, dann hab ich das schon vom Kopf, denn jetzt gibts die Vorjahresmodelle sehr günstig.

Ja, so ein Schulanfang ist schon teuer, aber das ist ja GsD nur einmal ;)
Nein, Marie wohnt jetzt in Düsseldorf und ich ja in Bayern, wir sind immer noch 670 km getrennt :,( , ich wär sooooooooo gern in ihrer nähe, aber es geht leider nicht. Zur Zeit gehts Marie nicht soooo gut, sie hat Heimweh nach London, und ich will behaupten, dass ihr Telefon und Internet auch fehlen, denn das kann sie noch nicht anmelden, da sie schwieirigkeiten hat/hatte, weiß ich noch nicht, mit dem eröffnen eines Bankkontos. Sie ist halt nun am hin und her rennen, aber bald hat sie es geschafft und es kehrt sicher bald Ruhe und Frohsinn ein. ABER, die arme wenn sie ein Telefon hat, labere ich sie wieder TOTAL voll, da tut sie mir jetzt schon leid :JOKINGLY: .

So, genug gelabert, ich muss Essen machen, hab hier zwei hungrige Mäuler rumschleichen und der dritte kommt auch gleich.

LG Cindy

Endlich wieder Kindergarten

hallo cindy
ojaaaaa 9 wochen sind lang - wir wohnen etwas ländlich - das ist auch ungeschickt- denn wenn nicht unbedingt nachbarn vorhanden sind- so wie hier- hängen die kinder echt nur zuhause..... und nerven sich gegenseitig schon arg an... und mich auch- den ganzen tag geschrei und geplärre..... im städtischen raum gibts auch noch sommerkindergärten - aber was ich weiß sind die auch nur 4 wochen offen- also bleiben ja immer noch 5 wochen zu überbrücken... obwohl ich nur 3 vo arbeite- muss ich mit oma/opas ganz schon jonglieren und der große bleibt meist allein daheim. der hat zum zeugniss ja einen eigenen hund bekommen - da hat er eh ein bisserl was damit zu tun- aber er geht auch nicht weg- oder fährt wenigstens mit dem rad mal rum..... :-(
ja, siedeln ist nicht das gelbe vom ei....... mit 3 kleinen kindern und noch dazu so weit - das ist sicher sehr mühselig. und dass ihr die großstadt nun abgeht- war auch zu erwarten - ich glaube dort hat sie sich doch recht wohl gefühlt.
ich hab für janik auch quicksilver im ausverkauf ergattert (sind so skater schuhe).... und für lenny hab ich heute im geox shop welche bekommen - um immerhin 20.- billiger. (kosteten noch 45.-) aber ich kauf dann auch immer noch billige turnschuhe beim aldi oder nem diskonter für daheim. und gummitreter haben wir noch die passen - das reicht dann für den herbst. ich mach das ja auch so..... sonst würde ich mit dem bisserl geld das ich derzeit verdiene nie und nimmer um die runden kommen - ich ersteiger auch mal was auf ebay und verscherble auch alles was noch in ordnung ist- den rest nehm ich mit auf flohmarkt - und alles was dann noch an krims und krams und zeug über ist, wird sortiert und entweder entsorgt oder zur caritas gebracht. sonst würde ich ja übergehen mit zeug ;-)..... vom erlös gehen wir meist mal essen.
....naja.... kinder kosten halt mal.... das geht wohl allen hier so.
alles liebe - und ich schick dir noch ne pn
isa

Endlich wieder Kindergarten

ups... würd ich ja...... schreib du mich bitte an..... mein nick hier- und gmx.at hinterher... lg

Hast ne E-mail ;)

Hallo Isa,

ich hab dir ne Email geschrieben, ich hoffe es hat geklappt, wenn nicht, beschwer Dich *gg* :DRINK:
LG Cindy

Endlich wieder Kindergarten

Hi Isa,

Sommerkindergarten ist durchgehend, bis auf letzte Woche vor den Ferien, offen. Glück für uns!

Sind übrigens wieder zurück :-)

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen