Suchen Menü

Endlich wieder Corvins Buch geschrieben..

Hi!
Nun hab ich es endnlich wieder geschafft mal Corvins "Babybuch" (geht bis zur Schulzeit) zu schreiben, es fehtlte sogar noch der 2te (!!) Geburtstag.
Irgedwie vergeht die Zeit viel zu schnell *snief*.
Bin auch ein weingi traurig das meine "Einzelkindmamszeit" nun zu Ende geht, irgedwie ist es schön wenn man ein Kind komplett umsorgen kann ;-). Auch hab ich manchmal das Gefühl das ich noch mehr für in da sein hätte sollen (ich denk mal das liegt an den SS Hormonen ;-))
Naja ein paar Wochen noch, dann ist er ein Großer, der in die grosse Gruppe (normaler KiGa) geht, und Baby kommt ja nun auch bald (bin 36+1) *snief, heul*
Sorry, aber das musste jetzt sein!
lg Serena
Bisherige Antworten

Respekt! Bei Eva steht noch gar nichts drin!

Hallo Serena,
nicht mal die Geburtsdaten stehen drin und ich glaube, das Ding ist noch in Cellophan eingehüllt.
Ui, habe gerade mal ins Profil gelinst. Gross ist der Corvin und wie kams zur Beule am Auto?
wow, noch 4 Wochen!
(Das hat frau nun davon, so lange abwesend zu sein...)
winkende Grüße,
Ines

Na wen les ich denn da?

Hi Ines!
Schön mal wieder was von Dir zu hören!
Corvin ist echt schon groß, aber ich wette Eva auch!
Die Beule (so gut wie ein Totalschaden, Reparturkosten ca 5000 ? bei einem Autowert von ca 8000)kam vom unterschiedlichen Bremsverhalten im Kolonenverkehr: Also Taxi bog aus Ausfahrt, Auto bremst etwas, damit das Taxi fahren kann, Pensionist hinter diesem Auto legt eine Notbremsung hin (bleibt ca 15 Meter hinter der besagten Ausfahrt stehn) und mein Mann knallt hinein. (und war damit natürlich schuld, immer der hintere). Naja seit gut einem Monat sind wir deswegn stolze Besitzer eines 2 jahre alten Ford Galaxy (oder eigenltich ist mein Mann bzw sein Gewerbe der Besitzer, dann zahlt man für Vans in Ö nähmlich keine Umsatzsteuer (wenn zu mehr als 50 % gewerblich Genutzt, Rudi kommt auf 80-90))
Ach ja, und das Ding (Babybuch) gar nicht auspacken ist natrülich wenigstens konsequent!
Was gibts neues? Was macht der Job? Was mach dein Mann, immer noch so viel weg? Was macht Eva? Wohin gings auf Urlaub? ...mehr Fragen als ein Kleinkind ;-)!
lg Serena

Nichts neues. Dafür aber viel Text..*grins*

Kmtr. zu "...mehr Fragen als ein Kleinkind:)))))"
"Warum???"- Zitat Eva.
Letztens gab es Schimpfe, weil ich sie erwischt habe, wie sie das Wort einfach so in den Raum warf, obwohl ich das Warum bereits vorher erklärt habe.
"So, wir holen Dir noch einen neuen Kinderschirm, weil der alte kaputtgegangen ist."
"Warum?"
++++++++
Hallo Serena,
Michael ist zwischen 3-5Tage die Woche in Frankfurt/Main (Bahn 4 Std- Oneway)vorraussichtlich noch bis Ende des Jahres, das Projekt selber soll noch 2 Jahre gehen.
Im Job bin ich noch dabei- erstmal befristet bis Ende des Jahres, weil es keine Festanstellungen mehr gibt.
Als nächstes Projekt steht eine Mutter-Kind-Kur ins Haus.
Ich wollte bereits letztes Jahr fahren, dann kamm das Praktikum dazwischen.
Wegen einer Erkältung war ich bei meiner Hausärztin und die erklärte mir, dass die Werte für Schilddrüsenunterfunktionen neu verteilt wurden und meine Medikation nicht ausreicht, da ich bei der letzten Überprüfung (Frühjahr 2005) schon grenzwertig war.
Super.
Jetzt kann ich grübeln, ob die Schilddrüse mich ausgepowert hat oder der Stress die Schilddrüse...
In 3 Wochen weiss ich mehr, dann war ich beim Nuklearmediziner..
Das neueste bei Eva: im Urlaub haben wir sie ohne Probleme schnullerfrei bekommen, sie hat den Schnuller selber in den Müll geworfen. Puh, dachte schon, dass ich mich tatsächlich mit der Schnullerfee auseinandersetzen müsste.
Im Urlaub blieben wir zu Hause. Nachdem der Geschirrspüler seinen Geist aufgegeben hat, investierten wir in einen neuen und darum fiel der Kurztrip an die See ins Wasser.
Ansonsten ist alles beim alten, ich kämpfe immer noch gegen das chaos hier daheim an, mein Schreibtisch ist wieder vollgerümpelt und ich bleibe ein Serienjunkie.
Viele Grüße,
Ines

Bei uns auch nichts

Wir haben massenhaft Babytagebücher bekommen und ich hab glaub ich 1-2 Seiten beschrieben. Aber meine Entschuldigung: Anna war ein Schreibaby und da hätte ich nur meinen Frust und meine Erschöpfung reingeschrieben.
Hm, bei Sara hab ich auch nichts eingetragen, aber das liegt an meiner fehlenden Zeit so als Doppelmama...
Gruß Ute

Re: Bei uns auch nichts

Hi!
Also ich bekam nur eines, und das ist eher so ein "Eckdatenbuch" zum eintragen der Zähne, wann sich das Kind aufsetzt und so. Und halt Geburtstage, erste Weihnacheten, erste Reisen etc. Finde es eigentlich ganz nett, hab schon viel vergessen!
lg Serena

Re: Respekt! Bei Eva steht noch gar nichts drin!

Hallo Ines, muß mich hier auch mal einmischen *lach*
Schön mal wieder was von Dir zu lesen ;-)
Hoffe Euch geht es gut und der Stress hält sich in Grenzen.
Ganz liebe Grüße
Manu

Re: Endlich wieder Corvins Buch geschrieben..

Hallo Serena!
Hut ab! Ich habe auch so ein Buch, es steht auch schon was drin, aber nicht viel und die meisten Bilder fliegen nur lose drin rum, weil ich immer noch keine Fotoecken besorgt habe, um die Bilder einzukleben und dann fliegen noch ganze viele Notizzettel lose drin rum, auf denen ich so kleine Episoden abends mal schnell notiert habe, ohne das Buch rauszukramen....das ist so eine Arbeit die ich mir vorgenommen habe, wenn Katharina im Kindergarten ist...nun ist sie schon knapp zwei Wochen drin, aber bisher sind mir immer spontan irgendwelche anderen Sachen dazwischen gekommen ;-))
Wie geht´s Dir Kugelbauch denn sonst so? Übrigens wollte ich Dir die ganze Zeit schon mal schreiben, das ich es gut finde, das Du/Ihr euch einen Babysitter nehmt, wenn das Baby da ist! Wenn ihr die finanzielle Möglichkeit habt, ist es für dich sicher eine Entlastung und streßt Dich nicht zusätzlich. Und jemand "fremden" kannst Du sicherlich viel besser sagen, was Du gerne wie gemacht haben möchtest, bei Schw.-mutter od. Mutter ist das immer so eine heiße Sache...
Also, erst mal einen schönen Tag und
LG Bärbel

Re: Endlich wieder Corvins Buch geschrieben..

Hi!
Also ich habe die Fotos bloss ausgedruckt und mit Uhustick eingeklebt ;-). Viele Episoden stehn auch nicht drinnen. Deines wird sicher ganz toll (mhh Episoden stehn im Forum, aber das zu druchwühlen...)
Wie geht es Katharina im Kiga?
Kugelbauch wird langsam mühsam, aber wer will in der 37 SSW denn noch?
Babysitterin hat bisher gut geklappt, Olga war jetzt schon 3 x da, und Corvin mag sie sehr. Ich finde sie auch recht nett! Diese Woche hat er auch mal 2 Stunden bei der Nachbarin (die ihn ja in der Früh manchmal/öfters in den Kiga führen wird) gespielt, als deren Enkelkinder da waren. Hat auch ganz gut geklappt.
Mein Mutter wird natürlich trozdem noch kommen (sie ist ja auch ganz Baby verrrückt), denn Olga kommt ja nur so 1-2 x die Woche, aber trozdem ist es nett, und sicher entspannter als mir den Verwandten ;-). Meine Schwimu wird ja nicht da sein zu der Zeit...
lg Serena

Re: Endlich wieder Corvins Buch geschrieben..

hallo serena,
nils buch ist schon ziemlich voll, ich war immer recht eisern mit dem reinschreiben, weil man sonst so vieles vergisst.
Mir ging es in der ss auch manchmal so, das ich irgendwie traurig war, das ich bald nicht mehr nur für nils da sein kann und ich mir sorgen gemacht habe, das er zu kurz kommt oder sich zurückgesetzt fühlt. Aber ich kann dich beruhigen, es ist gar nicht so wild und so viel hat sich für ihn und mich gar nicht geändert. Wenn ich stille, kommt er mit einem stapel bücher an und ich lese vor und wir kuscheln dabei, wenn sven schläft(oder auch wenn er wach ist) spielen wir zusammen, das geht alles. Bis jetzt *aufholzklopf* ist er null eifersüchtig und liebt seinen kleinen bruder total.
Ab montag kommt nils auch in den kindergarten und ich bin gespannt , ob er da gut klarkommt (er kennt das da alles schon von der nachmittagsgruppe, aber ist ja trotzdem was anderes) oder ob dann vielleicht eifersucht durchkommt, weil er da bleiben muß und ich mit sven nach hause gehe *hoffenicht*
LG
Isabel

Re: Endlich wieder Corvins Buch geschrieben..

Hi!
Na das macht ja ein bisschen Mut. Corvin geht ja schon lange in den Kiga, jetzt ist eine Woche Pause, und dann kommt er in die große Gruppe. Dort hat er eine neue Kindergärtnerin. 6 od. 7 Kinder aus seiner Gruppe wecheln auch dorthin. Gestern haben wir das "neue" Zeichen ausgesucht, aber da der Marienkäfer frei war, hat er sein altes wieder. (ich glaub er hat sich gefreut, oder es war ihm egal - weiß nicht so recht). Die Kindergärtnerein scheint auch recht nett.
Ich hoff halt das sich mein 90% Mädchen nicht grad am 4. Sept in der Früh auf den Weg macht, denn das erste mal würde ich ihn schon gerene in die große Gruppe bringen. (Gut wenns davor ist könnte mein Mann, das wär auch noch OK, aber lieber wär mir erst ab 5. Sept (ET ist der 19))
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen