Suchen Menü

Endlich schnullerfrei!

Und das ganz problemlos, denn sie hat akzeptiert, dass der Osterhase sie mitgenommen hat ;-) Wir haben mir ihr gemeinsam am Ostersonntag in der Früh die Nukkis im Garten versteckt, sie ist dann mit meiner Mutter spazieren gegangen und ich habe in der Zwischenzeit Osterhase gespielt, die Nukkis eingesammelt und stattdessen Osterhasen und -eier versteckt. Am Nachmittag hat sie zwei Mal nach einem Nukki gefragt, ich habe gemeint, dass die ja der Osterhase mitgenommen hätte, da hat sie gegrinst und das war's. Seither keine Frage mehr danach, auch nicht beim Schlafen. Ich bin echt baff.

Ich meine, wahrscheinlich waren wir eh schon fast die letzten mit Nukki, aber geschafft ist geschafft ;-)

Jetzt noch den Windeln ade sagen und ein paar Brocken wären geschafft ...

LG Tina

Bisherige Antworten

Endlich schnullerfrei!

gratuliere! wow, was für ne erwachsene tochter! bei jonas klappt's auch recht gut, daß er ihn seit ostern nur noch zum schlafen nimmt. fragen tut er aber immer noch öfter nach ihm! lg coko

Endlich schnullerfrei!

Hallo Tina!
Super, dass sie das so akzeptiert hat. Ihr wart nicht die letzten mit Schnuller, ich hab auch so drei Junkies zu Hause. Aber bei Jakob und Emely sind sie dieses Jahr auch noch fällig. Spätestens zu Nikolaus werden wir so ein ähnliches Spiel spielen. Vielleicht auch schon vorher, mal sehen.
LG,
Simone

Endlich schnullerfrei!

Wow, da habt ihr wirklich genau den richtigen Zeitpunkt getroffen, scheint mir, Gratulation!
Wir haben auch noch Schnuller, aber nur zum Schlafen und das schon ziemlich lange. Momentan kommen die letzten Backenzähne, da nuckelt sie nachts oft wie wild. Wir werden ihn ihr noch ne Weile lassen. Ich hatte Schnulle bis fünf und hab keine Spange gebraucht. Mein Mann - ohne Schnuller - brauchte eine, ebenso wie meine Schwester. Und wenn im August das Baby kommt und Mama in Beschlag nimmt, dauernd Milch trinkt und evtl. Schnuller hat, will ich ihn ihr auch nicht wegnehmen, sie hat zur Zeit eh so viel zu verdauen: Abschied von der Tagesmutter, erste lange Reise ohne Mama, Baby im Bauch, Kindergartenstart...., das reicht erstmal. Also, bei uns auch noch Schnuller, bisher open end.
LG, Daniela

Endlich schnullerfrei!

Hallo Tina,
die letzten seid ihr bestimmt nicht. :-)
Nina gibt den Schnulli noch nicht her und auch windelfrei sind wir noch lange nicht. Wir hatten ja versucht, den Schnulli dem Nikolaus mitzugeben, Nina hatte sie auch ganz lieb abgegeben und das Geschenk dafür kassiert. Aber abends im Bett war an Schlafen leider nicht zu denken. Sie fragte zwar nicht nach ihrem Schnulli, weinte aber und konnte nicht einschlafen, obwohl ich mich sogar zu ihr gelegt hatte. Ostern wollten wir es erst wieder probieren, aber da sie ja grad krank ist, ist der Zeitpunkt wohl noch nicht gekommen. Momentan braucht sie ihr eher wieder mehr...
Toll, dass es bei euch geklappt hat. Unsere Kleinen werden langsam groß, gell?
LG Conny

Endlich schnullerfrei!

na das klingt doch super, gut gemacht, marja! :-)
außerdem hat sie ja noch was, wo sie nuckeln kann ;-)
bei julius war es ja ähnlich problemlos, und das schon mit etwas über 2 jahren.
bei mina wär ich heilfroh sie würde einen nehmen, aber keine chance, hab sämtliche marken durchprobiert - sie lässt sich sooo schwer beruhigen, ich glaube dieses kind werde ich sehr lange stillen *g*, ein glück dass ich diesmal keine nd habe.
lg
doro

Endlich schnullerfrei!

Hi Doro,

das mit dem Nuckeln hat sich in der Nacht jetzt tatsächlich ein wenig verstärkt - nicht dass sie öfter kommt, aber wenn, dann 'trinkt' sie länger (tagsüber will sie aber nichts), aber immer noch besser als weiter mit Nukki ;-)

LG Tina

Endlich schnullerfrei!

Nochmal ich ;-)

glaube dieses kind werde ich sehr lange stillen *g*, ein glück dass ich diesmal keine nd habe.

Das würde ich dir auch geraten haben - habe mich gestern echt geärgert; waren in der Therme und haben dann schnell was gegessen und im Restaurant eine Mutter mit sich windendem und brüllendem Baby (so 5 Monate geschätzt), dem sie versuchte ein Gemüseglaserl löffelweise zu verabreichen und das Kind partout nicht wollte - darum wohl auch das Gebrülle, dann hat sie entnervt angefangen, ein Flascherl zuzubereiten (mühsam, die ganzen Utensilien ...) Sicher, es war nur eine Momentaufnahme, aber glücklich hat die Szene nicht gewirkt.

Schön, dass du diesmal von der ND verschont bleibst, vielleicht war's ja echt der Speichel deines Sohnes.

LG Tina

Leider dadurch weniger Schlaf bei uns...

Hallo Tina,
Lilly hat seit Ostern auch keine Nuckel mehr. Aber sie wollte sie zuerst nicht dem Osterhasen geben.
Wir waren dann am Karfreitag frühs bei meiner Freundin und da hat Lilly die Nuckels (sie hatte immer 2!) dem kleinen Leon (Baby) geschenkt, weil der Osterhase vergessen hatte, dem Leon welche zu schenken ;-))
Sie hat bisher auch noch nicht wieder danach gefragt. Leider schläft sie dadurch schlechter. Das Einschlafen dauert viel länger und auch wenn sie morgens aufwacht, kann sie meistens nicht wieder einschlafen. Dadurch fängt jetzt manchmal der Tag leider schon ziemlich früh an :-(
Ich hoffe nur, dass sich das bald wieder gibt und sie wieder besser schlafen kann.
Windeln haben wir nur noch Nachts. Mal schauen, ob wir diese bis zu ihrem Geburtstag im Juni auch noch wegbekommen. Versprochen hat sie es *g* Sie will dafür aber ein Fahrrad haben ;-)
LG Katrin

bei uns hat sich der Nachtschlaf nach..

... 2-3 Wochen wieder normalisiert. Also, dran glauben - es wirde wieder besser mit dem frühen Aufstehen...
Wir haben den Schnuller im Oktober "abgegeben", seither gibts allerdings keinen Mittagschlaf mehr. Manchmal eine Mittagspause, dann liegt tobias im Bett und hört CD und manchmal schläft er dabei ein. Wenn er nicht einschläft braucht er an diesen Tagen aber auch keinen Mittagschlaf.
Die Nachtwindel haben wir auch noch, aber ich hab auch noch keinen Stress mit der Abgewöhnung. Bin froh das es jetzt tagsüber gut klappt.
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Leider dadurch weniger Schlaf bei uns...

Hi Katrin,

das ist ja echt süß, die ersten Nächte war der Schlaf auch ein wenig unruhiger und sie wollte länger mal an die Brust (jaja, sie stillt noch nachts ;-)), aber das hat sich auch wieder eingependelt und heute hat sie von Neun bis halb Sieben durchgeschlafen - DAS ist Rekord bei uns, die durchgeschlafenen Nächte kann ich immer noch an einer Hand abzählen ;-)

Allerdings waren wir gestern in der Therme und durch das stundenlange Plantschen und Rutschen, ... war sie entsprechend fix und fertig.

LG tina

PS Windelfrei gehen wir jetzt auch an, inzwischen klappt es tagsüber schon ganz gut - die arme Windelindustrie ...

Endlich schnullerfrei!

Hallo! Moritz hat auch noch seine Diddis, wie man hier bei uns zum Schnuller sagt. Seit ewig gibt es die aber nur noch zum Schlafen. Da ich immer mal wieder gehört habe, dass Kinder mit Schnuller-Ende den Mittagsschlaf aufgegeben haben, wage ich es noch nicht. Wir haben beschlossen, dass er sie so lange behalten darf, wie er mittags schläft. Sollte das noch weit in der Zukunft liegen, werden wir es im Herbst nochmal überdenken. Petra

Endlich schnullerfrei!

Hi Petra,

zum Mittagsschlaf - den macht sie nur bei der Tamu, daheim nie - hatte sie schon länger keinen Nukki mehr, wie sie auch sonst bei der Tamu schon länger schnullerfrei war. Mittagsschlaf hat sie dann zwei Mal verweigert, jetzt schläft sie wieder, obwohl es mir eigentlich lieber wäre, sie würde nicht, weil sie dann am Abend nicht vor neun ins Bett zu bringen ist, aber alle Kinder schlafen dort und sie ist auch wohl mehr gefordert als daheim.

LG TIna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen