Suchen Menü

Endlich kann sie es ....

... das Nase putzen ;-) Gerade rechtzeitig zum Schnupfen schafft Marja es tatsächlich, nicht nur die entsprechenden Geräusche (mit den Lippen ;-)) ins Taschentuch zu machen, sondern auch den Dreck aus der Nase zu blasen. Sicher keine großartige, aber auf jeden Fall sehr nützliche Errungenschaft.
LG und einen schönene Wochenbeginn
Tina
Bisherige Antworten

Re: Endlich kann sie es ....

toll! ich wollt, jonas hätt das schon raus! immerhin kann er nasenspray schon hochziehn! und seit heut morgen bis 5 zählen - ganz verwundert war! und als papa ihn was gefragt hat, hat er nur gesagt "weiß ich nicht" - auch neu! lg coko

Re: Endlich kann sie es ....

Nasentropfen bzw. die Kochsalzlösung, die ich verwende, gehen gar nicht, weil es sie - wie sie behauptet - so kitzelt, dass ich gar nicht in die Nähe der Nase kommen darf ohne dass sie sich lachend wegdreht ;-)
LG tina

hihi :-) lg

Nasentropfen bzw. die Kochsalzlösung, die ich verwende, gehen gar nicht, weil es sie - wie sie behauptet - so kitzelt, dass ich gar nicht in die Nähe der Nase kommen darf ohne dass sie sich lachend wegdreht ;-)
LG tina

Re: Endlich kann sie es ....

Hallo Tina!
Ich finde Naseschneutzen auch sehr nützlich. Bei Cedric hat es ewig gedauert, bis es klappte, ich glaube er war fast 3 Jahre als es dann endlich produktiv im Taschentuch wurde. Merle kann es schon seit gut einem Jahr, dafür kann sie andere Dinge nicht z.B. Hüpfen.
LG Tanja

Re: Endlich kann sie es ....

hihi, Niklas kann auch schon seit Ewigkeiten Naseschneuzen wie deine Merle - und genausowenig Hüpfen *gg* - so hat jedes Kind seine Stärken. Niklas sagt übrigens immer "Papa, Nase putzen" oder "Die Nase läuft." und kommt zu uns gerannt, damit wir ja das eklige nasenzeugs wegmachen....aber ist mir ganz recht, besser als wenn er es laufenlassen würde und dann total verrotzt wäre. LG Andrea

Re: Endlich kann sie es ....

Hi,
also im Hüpfen ist Marja echt gut - sollte da ein Zusammenhang bestehen? ;-)))))
LG Tina und Marja - "Nase putzen - Nase rinnt"

Re: Endlich kann sie es ....

Halo Tina,
schön - ich finde es super nützlich. Max schneuzt schon seit langem wie ein Großer - Johannes brauchte etwas länger, aber er hat es auch schon seit ein paar Monaten raus. Dafür können sie aber andere Sachen nicht. Jedes Kind hat halt seinen eigenen Weg zum Großwerden.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen