Suchen Menü

Endlich ist die junge Dame eine Große *freu*

HI,
endlich wird aus unserem kleinen Sonnenschein ein großer.
Seit August trinkt Shannen endlich keine Flasche mehr. Weder abends nach dem Abendbrot (das war wirklich ein Muss) und auch nicht mehr so ab und zu, wenn sie nörgelig war.
Haben sie einfach weggelassen und sie hat sich damit abgefunden.
Shannen schläft wieder jeder Nacht durch - nachdem sie die komplette SS ja jede Nacht 2-3 Mal wach war.
Und seit 1,5 Wochen nimmt sie keinen Schnuller mehr. Habe die Schnuller einfach weggeschlossen (ich Rabenmutter) und nach einer etwas durchweinten Nacht hat sie sich auch damit abgefunden.
Tja, und seit heute sagt sie endlich Bescheid, wenn sie das große Geschäft machen muss und geht auf die Toilette. Zwar im Moment nur zuhause, aber alles andere kommt auch noch.
Ich freu mich riesig für meinen Schatz und bin sehr stolz auf sie.
Mein Sinnlos-Posting für heute.
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: Endlich ist die junge Dame eine Große *freu*

na das klingt ja toll!!! so viele große schritte in so kurzer zeit. mit dem nuckel können wir ja mithalten - was für ein geschrei ;o) aber durchschlafen ist sicherlich einer der für dich größten fortschritte, oder?
bei uns stellt sich adrian nun doch noch auf was anderes als mumi um und verdrückt seine ersten zermatschten bananen (ich weiß, das widerspricht jeglichen nahrungsempfehlungen). aber ihm schmeckts, und endlich kommt er auch mit dem löffel zuurecht (so einigermaßen jedenfalls). schade nur, daß sein stuhlgang deswegen jetzt müffelt - das hätte ich mir gern noch eine weile erspart.
und... wir haben ab april einen krippenplatz für ihn! dann kann ich mich jetzt endlich auch auf die suche nach einem neuen job begeben. bin schon gespannt, ob ich was gescheites finde - wer stellt schon eine dreifachmama ein...
lg, manuela.

Re: Endlich ist die junge Dame eine Große *freu*

Hi manuela,
ja, dass Shannen endlich wieder durchschläft ist für uns ein sehr grosser Fortschritt.
Ich bi nach wie vor der Meinung, dass es einfach ihre Art war, mit der SS umzugehen. Sie hat ewohl einfach gemerkt, dass sich was verändert und so darauf reagiert.
Shawn macht auch noch keine richtigen Anstalten mit dem Löffel essen zu wollen. Heute hat er mal ein paar Löffelchen Bananen-Apfel-Brei aus dem Glas probiert, aber irgendwie ist das noch nicht so seine Welt.
Naja, wird schon werden.
Arbeiten würde ich auch gerne wieder... irgendwas von zuhause aus oder für nebenbei. Ich weiss auch nicht... wüsste ja nicht mal in welche Richtung das gehen sollte... also bleib ich erstmal Vollzeit-Mama.
GLG Pamela

Sinnlos-Posting?

Was ist daran sinnlos, wenn jemand zur Grand-Dame wird.
Glückwunsch junge Dame,
Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen