Suchen Menü

Endlich habe ich es geschafft - hoffe ich zumindest :-))

Hallo Ihr Lieben! Seitdem es das neue Forum gibt, versuche ich Beiträge zu schreiben und ein Bild einzustellen. Heute hat es endlich geklappt .... Momentan sind beide Kinder krank und waren gestern und heute nicht in KiGa und Krippe. Marcel hat sich einen Magen-Darm-Virus und eine dicke ERkältung eingefangen (mind. die 100ste seit KiGa-Beginn :-(() und Isabel hat auch ganz dolle Husten und Schnupfen. Bei Marcel war der Höhepunkt am Mittwoch-Nacht, er hatte totalen Reizhusten und mußte sich beim Husten andauernd übergeben und dazu kam noch Durchfall - war wirklich super für uns beide .... Gestern waren wir dann beim KiA und der hat uns einen super hustenstillenden Saft gegeben (pflanzlich) und er wirkt wirklich fantastisch. Gestern konnte er schon wieder ohne zu Husten durchschlafen. Den Schleim abhusten kann er trotzdem, der Saft bewirkt nur, dass der Reizhusten aufhört. Ich selber bin auch nicht so fit, muss aber heute leider auf die Weihnachtsfeier von meiner Arbeit. Meine Schwiemu schläft zur Zeit auch bei uns, da sie nach dem Tod von ihrem Mann nachts Angstzustände hat. Auch eine Situation, an die wir uns erst gewöhnen müssen, wir können sie aber jetzt auch nicht alleine lassen. So, jetzt sollte ich mich mal fertig machen gehen für heute Abend. Allen die krank sind wünsche ich Gute Besserung und bis bald. LG Manuela + Marcel (*14.10.03) + Isabel (*22.01.05)
Bisherige Antworten

Endlich habe ich es geschafft - hoffe ich zumindest :-))

Hallo Manuela,
naja, dass die Kinder alles abgreifen, was an Viren so im KiGa umläuft, hat mir auch Katharina schon gezeigt. Sie hustet schon über 3 Wochen. Was ist denn das für ein Wundersaft, der den Husten stillt und trotzdem den Schleim löst? Ich bin mir zwar nicht sicher, dass Katharina ihn nimmt, aber einen Versuch wäre es wert. Ich möchte ungern, dass es wieder, wie im vorigen Juni in eine Bronchitis ausartet, die dann mit Erbrechen einhergeht, weil sie richtige Krämpfe bekommt.
Gute Besserung Dir und den Deinen!
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Endlich habe ich es geschafft - hoffe ich zumindest :-))

Hallo Lili,
genau das hatten wir: Marcel hustete und übergab sich in einer Tour und er ist doch eh schon so dünn :-((
Der Saft heißt: Capval Saft - ist aber verschreibungspflichtig, frag doch einfach mal Deinen KiA. Mein KiA meinte, dass ich mich darauf einstellen soll, dass Marcel jede Woche mit einer neuen Erkältung ankommt und das den ganzen Winter. Nächsten Winter würde es etwas besser werden. Isabel macht jetzt schon alles mit und wenn sie in den KiGa kommt, ist sie wahrscheinlich schon besser abgehärtet ....
LG Manuela + Marcel (*14.10.03) + Isabel (*22.01.05)

Marion2004 auch - aber unter neuem Namen

Die wollten mich hier nicht unter dem alten Namen registrieren (oder sagen wir besser: Ich habe es nicht hinbekommen...). Jetzt nenne ich mich septemberjuni, wie die Geburtsmonate meiner beiden Jungs. Viel ist ja hier nicht mehr los, aber sobald ich mal wieder was zu sagen habe, sage ich was.
Grüße,
Marion mit Marten und Bennet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen