Suchen Menü

Endlich, es geht los....

Jannis geht ab kommenden Dienstag nachmittag zum Logopäden! Und das haben wir nur einer Magen-Darm-Grippe zu verdanken. Mein Mann war am vergangenen Montag mit Jannis beim Kinderarzt wg. obiger Krankheit und der Kinderarzt konnte Jannis nicht verstehen. Das konnte er eigentlich nie, aber wir haben ja Zeit bis zum vierten Geburtstag, bla bla bla. Ich bin weiß gott in den letzten Monaten genug gelaufen um irgendwas zu erreichen. Und nun meinte unser Kinderarzt plötzlich das Jannis sofort zum Sprachtherapeuten müsse. Ich solle mich beim Gesundheitsamt wg. Sprachtest melden um dann von ihm das Rezept zu erhalten. GsD war ich aufgrund meiner Eigeninitative schon im November 2007 mit Jannis dort gewesen und habe ihm am Donnerstag den positiven Befund gezeigt. Jannis musste dann noch schnell einen Hörtest machen (o.B.) und ich hatte endlich das heiß ersehnte Rezept in der Hand. Unglaublich, plötzlich ist alles so einfach!! Hätte ich letztes Jahr den Bericht vorgelegt, hätte ich wohl kein Rezept für den Logopäden bekommen. Schließlich sollte ich lt. Gesundheitsamt (Fachberater) im Juni wieder vorstellig werden, damit Jannis erneut getestet wird und dann wird entschieden.... Da gibt man schon auf! Und nun dies!!!!
Jannis wird ja erst im Juli vier Jahre alt! Und dann habe ich noch da unverschämte Glück sofort einen Termin bei der Logopädin gleich um die Ecke zu bekommen, weil jemand anderes abgesprungen ist, ansonsten hat man hier ein halbes Jahr Wartezeit!
Erleichterte Grüße von
Kirsten :-) :-)
Bisherige Antworten

Endlich, es geht los....

Ist doch super!! Ich drück Euch die Daumen, dass sich auch ein Erfolg einstellt.
LG
Angelika

Endlich, es geht los....

Hallo Kirsten,
boah ist das bei Euch echt sooo lange mit der Wartezeit- wow dann habt ihr aber wirklich Glück gehabt :)
Wir waren jetzt auch vier mal beim Logopäden und als ich dann das Elterngespräch hatte war ich erst mal ganz erstaunt was die alles wissen wollte- wie die SS war, die Geburt, wann Dimo krabblen,laufen,erste Wörter reden konnte- ob ich ne FG hatte zwischen den zweien- wie alt Emma wäre usw. Ich kam mir vor als wenn es hier darum ging uns zu therapieren anstat Dimo grinsbreit.
Weiss noch net so wirklich was ich von der Sache mit der Logopädie halten soll- weil ich halt finde das unsere Kinder früh genug unter Stress stehen und dann noch bissl Zeit haben um in Ihrem Rhythmus zu lernen.
Wünsche Euch viel Erfolg und VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen