Suchen Menü

Endlich draussen sein !!!!!

Hallo:-),
ENDLICH ist es soweit, es wird sommerlich!!
Wie verbringt Ihr Eure Tage bei solch schönem Wetter?
Seid Ihr auch fast nur draussen?
bei uns ists im Moment extrem...Justin mag kaum noch rein, ausser abends zum Kika gucken.
Wir haben einen großen Garten, da ist viel zu tun und Justin spielt viel im Sandkasten, schaukelt endlich gern(hatte er letztes Jahr nicht soviel Lust) und der Renner ist im Moment sein neues Waterplay(wie Aquaplay)
ansonsten möchte er am liebsten den ganzen Tag Fahrrad fahren*seufz*.
Haben zum Glück eine große Einfahrt, da kann er ganz gut fahren, aber hier kommen schon einige Autos vorbei und allein lasse ich ihn noch nirgends hinfahren..wie ist das bei Euch?dürfen eure in ruhigen Wohnstrassen allein fahren oder mit Freunden spielen?
Was macht ihr sonst am liebsten mit den kids draussen?
Sonnige Grüße
Nina & Justin
Bisherige Antworten

Endlich draussen sein !!!!!

Hallo Nina
wir sind auch viel draußen, allerdings auf dem Balkon, da haben wir einen Sandkasten stehen, wo beide gerne drinnen buddeln.
Sonst sind wir spazieren, oder auf dem Spielplatz.
Vanessa würde auch gerne laufend mit ihrem Rad fahren, aber sie darf es nur wenn wir dabei sind, ist mir auch noch zu riskant sie aleine fahren zu lassen.
LG Alexandra

Endlich draussen sein !!!!!

Hallo Nina,
wir haben das große Glück, wir wohnen hier in einer grünen und kinderreichen Gegend (trotz Innen-Stadt-Teil).
Bei uns sind vor, neben und hinter dem Haus Spielplätze. Da sind wir öfter unten vorm Haus - der Vorteil ist, man ist hier als Mami nie allein auf dem Spielplatz :-)
Da machen wir uns als Eiskaffee, Tee, oder die Kinder kriegen ein Eis :-)
Tobias fährt hier auch gerne mit dem Fahrrad oder Roller rum (auf dem Gehweg vor dem Haus - da grenzt ja der Rasen an - also stehen nirgens Autos.
Ansonsten gehen wir gerne in den Zoo, da kann man bei uns auch Gondoletta oder Kinderauto fahren. Oder in den Schlossgarten, etc.
Bin auch froh, dass es endlich warm ist :-)
Alleine lass ich Tobi übrigens noch nicht unten, obwohl das einige Muttis bei uns schon so machen. Deren Kids bleiben auch schön auf dem einen Spielplatz!
Aber ich weiß einfach, dass MEIN Räuber eben NICHT auf dem einen Spielplatz bleiben kann. Dann sieht er den anderen neben dem Haus...dann den dahinter.... und am Ende könnte ich das ganze Viertel nach ihm absuchen ... neee danke! Ist mir einfach noch zu riskant!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen