Suchen Menü

Endlich! Joshua fährt mit seinem Velo :-)

Er hat sich so zum Geburtstag ein Velo mit Pedalen gewünscht und dann... das erste war leider zu gross (man sollte auch nicht ohne Kids ein Velo kaufen) und das zweite, ein 14Zoll und CARS Velo

probierte er aus,doch es war im nicht geheuer. Er konnte gleich die Balance halten,aber pedale treten,bremsen...war alles zuviel.
Er wollte nicht mehr...monatelang hiess es nur "blödes Velo!" "Verkaufe es!" "Will Laufrad fahren"
Wir sind schon verzweifelt...doch am Samstag haben wir die Stützräder draufgemacht (war ein tipp von ner Freundin...wir dachten nämlich wir brauchen die nciht,da er ja schliesslich 2 jahre Laufrad gefahren ist)
Mussten ihn schon fast erpressen,damit er sich wenigstens mal draufsetzt....er hatte voll schiss, obwohl die Rädli dran waren....puuh unsre Nerven...
und dann...nach ein paar minuten bekamen wir ihn fast nciht mehr runter. Am Montag hab ich sogar ne 1.5std. tour mit ihm gemacht und heute sind wir auch zur Spielgruppe gefahren.
Das Bremsen ist noch schwierig...finde eh, dass die handbremsen nicht wirkl.für kleine Kinderhände sind...die sind viel zu weit weg.
Hier fahren ja schon viele Velo...aber ich bin froh, dass Joshua auch endl.diese "Hürde" geschafft hat.
Lg. Dani
Bisherige Antworten

Hey super!

Na siehste. Was lange währt, wird endlich gut :-))
Hat er keine Rücktrittbremse? Julias Rad hat beides, wobei wir ihr sagen sie soll in erster Linie die Rücktrittbremse nehmen...
LG Anja

Hey super!

Hallo Anja,
hat leider keine Rücktrittbremse... hat auch seine Vorteile, wenn er am berg mal wd. schwung holen muss .
Denke er wirds auch lernen.
Wir waren damals auch blöd, als wir auf unsre Schwester hörten ,die meinte,dass ein Laufrad ohne Bremse besser sei...
Enyas Laufrad hat ne Bremse. So kann sie vorher schon etwas üben. Finds auch sicherer,denn wenn sie erstmal damit die Berge runter rasen...kriege immer nen Herzinfarkt und denke er schaffts nciht vorher zu bremsen..
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen