Suchen Menü

Endlich - Einladung zum Elternabend

Hallo Mädls,

heute war endlich der Einladungsbrief im Kiga an der Pinnwand dran. Wir haben am 15.Juli ab 20 Uhr den letzten Elternabend.

An diesem Abend werden wir die Liste für die benötigten Schulsachen bekommen. Desweitern steht drauf, das über diese Artikel auch nochmal gesprochen wird.

Na endlich!

lg Sevtac

Bisherige Antworten

Das wurde ja auch Zeit ;-)

Schön das es bei euch nun auch los geht. Wann ist genau die Einshculung? wir sind ja shcon am 8.8. fertig. Kannst dann von unseren Kentnissen profitieren ;-)

LG Antje

Das wurde ja auch Zeit ;-)

Hallo Antje,

bei uns geht es am 15.9 los! Bin schon ganz neugierig wie der erste Schultag sein wird. Wahrscheinlich nervöser als Benjamin hehe!

Oh ihr müsst dann fleissig berichten, bin schon gespannt wie es wird!

glg Sevtac;-)

Das wurde ja auch Zeit ;-)

Wahrscheinlich werden dir unsere Erfahrungen nicht viel nützen ;-)

Ich kann dir ja schon mal einen Vorgeschmack geben:

Wir schulen an einem Samstag Vormittag ein, zur Feierstunde gehen die Großeltern mit, wenn es keine Platzprobleme gibt gern auch Tanten, Onkel, Kusinen, Paten, Freunde ...

Die Lehrerin kennen wir schon weil sie als Verbindungslehrerin regelmäßig auch im Kiga war, den Elternabend auf dem wir die Klasseneinteilung erfahren haben, hatten wir schon Mitte Juni.

Nach dem feierlichen teil in der Schule gehen die Schulanfänger mit ihrer Lehrerin ins Klassenzimmer, bekommen ihre vorläufigen Plätze gezeigt, wo sie am Montag ihre Klamotten hinhängen und die Schuhe hinstellen sollen .... Dann kommen die Kinder mit ihrer Klasse und ihrer Lehrerin wieder raus, Familien machen unzählige Fotos, die Zuckertüten werden von den Familien übergeben und dann geht jede Familie zu ihrer privaten Feier, wie erwähnt mit der ganzen Familie und Freunden.

Am Sonntag schlafen sich die Schulanfänger erstmal richtig aus und am Montag ist dann der erste Schultag.

LG Franzi

Das wurde ja auch Zeit ;-)

Hallo Franzi,

man das hört sich ja richtig toll an, da muss ich euch schon beneiden!

Leider weiss ich gar nichts darüber,was uns am Dienstag den 15. erwarten wird. Wir werden nur mit meinem Mann hingehen, d.h. Joshua wird in den Kiga gebracht und wir gehen dann mit Benjamin in die Schule. Vielleicht bekommen wir nächste Woche Infos über den Ablauf. Schön wäre es schon.

Omas und Opas brauchen wir gar nicht fragen, meine Eltern müssen arbeiten und die Schwiegereltern, die würde nciht mit gehen, da brauch ich gar nicht zu fragen. Aber hier ist es eh so, das nur die Eltern mitgehen. Schade wirklich schade!

Wir möchten aber den Sonntag vorher also am 13.Sept. essen gehen, weil ich es hier gelesen habe, das das bei euch Tradition ist! Und mir der Gedanke sehr gut gefällt.

glg Sevtac

@Sevtac

Das find ich aber schade das die verwandschaft da so wenig Wert drauf legt mit dabei zu sein an seinem großen tag.Bei uns haben sich extra alle frei oder Urlaub genommen um zu kommen.Meine Eltern wohnen 680km entfernt und der rest der Verwandschaft und Bekanntschaft der kommen wird (Tanten,Patentanten+Partner)wohnt 400km entfernt.Aber alle wollen am großen tag dabei sein.Warum nehmt ihr denn Joshua nicht mit? Lainey freut sich schon total auf Damiens Einschulung und die Geschwisterzuckertüte die sie bekommen wird:-) Danach wirds dann eine Feier mit allen im Garten geben.

@Sevtac

Oh mannnoo, erzähl mir bitte nicht mehr davon.. da werd ich nicht nur neidisch sondern auch traurig. Leider ist es hier so, anscheinend! Meine Eltern würden bestimmt mitgehen, wenn ich sie fragen würden.. aber der Rest? Auch Onkel und Tante wohnen sehr weit weg, denke nicht das die kommen würden..

Joshua? Ich denke das es der Tag für und von Benjamin ist und das er im Mittelpunkt stehen soll. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wie es wird, werde am Mittwoch mehr erfahren. WEnn es möglich ist oder wenn es gern gesehen wird, das Geschwister mit dürfen, warum nicht...

lg Sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen