Suchen Menü

Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo

Hallo seit langem mal wieder!
Endlich, endlich läuft unser DSL. Ich hoffe, daß ich jetzt mal öfters ins Netz komme.... Kennt mich hier im Forum eigentlich noch jemand? War schon lange nicht mehr da. Mann, Moritz ist auch schon 18 Monate alt..
Ich kann gleich meinen Frust über meinen KiA-Besuch heute morgen loslassen. So ein Hirni!!! Ich wollte ein Rezept für Tropfen, die ich mir mal in der Apotheke geholt hatte, als die Kinder krank waren.. "Na, das verschreibe ich Ihnen nicht, das ist umstritten". Toll! Umkaloabo Tropfen. Wer kennt das???? Wer hat was davon gehört? Wurde mir in der Apo empfohlen, ich hab denen vertraut.. Ich weiß auch nicht, was ich jetzt denken soll. Soll ich sauer auf den Apotheker sein weil er mir das gegeben hat oder soll ich die Aussage des Arztes in Frage stellen oder soll ich mich einfach nur aufregen, daß er es mir nicht verschreibt. Ich habe es ja schon gegeben, da ist es eh zu spät....
Liebe Grüße erst mal, ich stöbere jetzt noch ein bischen in Euren Beiträgen solange die Kinder schlafen *hoffentlich noch lange*...
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo

hi,
die Lager sind gespalten was die Tropfen angeht....mein Naturheilmediziner findet die gut, die KiÄ sieht es mit sehr gemischten Gefühlen und andere halten es für nicht wirksam. Bei Jillian hat es nix genützt.
Ja DSL ist schon klasse...will ich auch gar nicht mehr missen.
lg silke

Re: Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo

Hallo Silke!
Ich habe Dich zuerst unter Deinem (für mich neuen) Nic gar nicht erkannt! Whow, schon soo schwanger und ich erfahre es erst jetzt! Glückwunsch!!! Die Jungs sind doch noch IM Bauch, oder???
GLG, hoffentlich in nächster Zeit öfters
Daniela

Re: Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo

*lach*...ja sind noch im Bauch...morgen 33SSW!!!
Danke schön.
lg silke

Re: Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo

hallo DAniela,
unsere Vertretungskinderärztin schwört auch auf Umkaloabo und hat es uns schon verschrieben für Claire.
Die Wirkung ist überhaupt nicht nachgewiesen.....steht ja auch in der Beschreibung des BEipackzettels, dass die Zulassung noch aussteht.
Ich hab es bei mir selber probiert, hab da auch nichts mitgekriegt, dass es wirkt.
Es ist eben recht teuer....und ich finde, es ist momentan ein Modearzneimittel, wo auch in teuren Anzeigen mit geworben wird.....der einzige, der daran wohl verdient, ist der Arzneikonzern.
Die Tropfen enthalten ja recht viel Alkohol......deswegen halte ich es auch für Kinder nicht als sehr empfehlenswert.
Grüßle Jacqui

Re: Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo

Hi,
naja, ich hatte durchaus den Eindruck, daß die Erkältung mit den Tropfen bei beiden Kindern zurückging... Nun denn, umstrittene Arzneimittel muß ich nicht unbedingt geben. Dann laß ich es eben...
Danke für die Antwort
Grüße
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen