Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo
Endlich, endlich läuft unser DSL. Ich hoffe, daß ich jetzt mal öfters ins Netz komme.... Kennt mich hier im Forum eigentlich noch jemand? War schon lange nicht mehr da. Mann, Moritz ist auch schon 18 Monate alt..
Ich kann gleich meinen Frust über meinen KiA-Besuch heute morgen loslassen. So ein Hirni!!! Ich wollte ein Rezept für Tropfen, die ich mir mal in der Apotheke geholt hatte, als die Kinder krank waren.. "Na, das verschreibe ich Ihnen nicht, das ist umstritten". Toll! Umkaloabo Tropfen. Wer kennt das???? Wer hat was davon gehört? Wurde mir in der Apo empfohlen, ich hab denen vertraut.. Ich weiß auch nicht, was ich jetzt denken soll. Soll ich sauer auf den Apotheker sein weil er mir das gegeben hat oder soll ich die Aussage des Arztes in Frage stellen oder soll ich mich einfach nur aufregen, daß er es mir nicht verschreibt. Ich habe es ja schon gegeben, da ist es eh zu spät....
Liebe Grüße erst mal, ich stöbere jetzt noch ein bischen in Euren Beiträgen solange die Kinder schlafen *hoffentlich noch lange*...
Daniela
Re: Endlich DSL und sonst noch einiges/ KiA, Umkaloabo
die Lager sind gespalten was die Tropfen angeht....mein Naturheilmediziner findet die gut, die KiÄ sieht es mit sehr gemischten Gefühlen und andere halten es für nicht wirksam. Bei Jillian hat es nix genützt.
Ja DSL ist schon klasse...will ich auch gar nicht mehr missen.
lg silke
Ich habe Dich zuerst unter Deinem (für mich neuen) Nic gar nicht erkannt! Whow, schon soo schwanger und ich erfahre es erst jetzt! Glückwunsch!!! Die Jungs sind doch noch IM Bauch, oder???
GLG, hoffentlich in nächster Zeit öfters
Daniela
Danke schön.
lg silke
unsere Vertretungskinderärztin schwört auch auf Umkaloabo und hat es uns schon verschrieben für Claire.
Die Wirkung ist überhaupt nicht nachgewiesen.....steht ja auch in der Beschreibung des BEipackzettels, dass die Zulassung noch aussteht.
Ich hab es bei mir selber probiert, hab da auch nichts mitgekriegt, dass es wirkt.
Es ist eben recht teuer....und ich finde, es ist momentan ein Modearzneimittel, wo auch in teuren Anzeigen mit geworben wird.....der einzige, der daran wohl verdient, ist der Arzneikonzern.
Die Tropfen enthalten ja recht viel Alkohol......deswegen halte ich es auch für Kinder nicht als sehr empfehlenswert.
Grüßle Jacqui
naja, ich hatte durchaus den Eindruck, daß die Erkältung mit den Tropfen bei beiden Kindern zurückging... Nun denn, umstrittene Arzneimittel muß ich nicht unbedingt geben. Dann laß ich es eben...
Danke für die Antwort
Grüße
Daniela
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen