Suchen Menü

Ende gut...alles gut...

Nachdem ich euch ja hier die Ohren vollgeheult hab wegen der Schule möchte ich euch jetzt auch das positive erzählen. Ich habe einen Anruf unserer Wunschschule bekommen. Es ist jemand abgesprungen und wir standen oben auf der Warteliste und sind gefragt worden ob wir den Platz noch möchten! Aber sicher!!! Gerne!! [:-} [:-} Habe direkt die andere Schule angerufen, dass wir nun doch an der Wunschschule einen Platz haben und sie Jan im System wieder freigeben und die Anmeldungsunterlagen weitergeben. Die waren auch sehr verständnisvoll und habens direkt in die Wege geleitet, am Wochenende kam dann auch die sehnlichst erwartete Anmeldebestätigung und mit ihr das Anmeldeformular für die Ogata. Hier stehen unsere Chancen gut einen Platz zu bekommen.

Jan habe ich es erst erzählt, als ich die Anmeldebestätigung hatte...er hat sich gefreut, allerdings verhalten (O-Ton "Aber an der anderen Schule ist das Klettergerüst schöner"...naja ich mußte ihm die Schule ja mit irgendwas schmackhaft machen ;-)) Aber nachdem ich ihm jetzt sagte dass sein Freund auch auf die Schule geht und wir uns bemühen werden, dass die beiden in eine Klasse kommen freut er sich nun sehr drauf!

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut habe, dass Jan nun doch eine Montessori Schule besuchen kann! An dem Tag habe ich den ganzen Tag im Kreis gegrinst [:-}

So das waren meine guten Neuigkeiten des Tages :-)

Jetzt muss es nur noch mit ner Arbeitstelle klappen...

LG

Verena

Bisherige Antworten

Ende gut...alles gut...

Hallo Verena,

super, da habt ihr aber Glück gehabt! Kann mir vorstellen wie es dir ging, hier herrscht auch noch Unsicherheit bezüglich der Schulwahl. Meine Wunschschule macht Mitte März Vorstellungsgespräche sowie einen Probetag für die Bewerberkinder und entscheidet dann, wer zugelassen wird und wer nicht *schluck* Dort wäre auch ganztags - unsere örtliche Grundschule geht nur von 8 - 12... naja mal sehen.

Der Schulranzen steht schon hier, am besten hat ein McNeill gepasst und die gibts auch mit grellem DIN Orange, das hat die Stiftung Warentest entweder "übersehen" oder gabs zum Testzeitpunkt noch nicht.

Du kannst ja jetzt ganz beruhigt die Planung der zu bastelnden Schultüte in Angriff nehmen *grins*

Lg Heike

Ende gut...alles gut...

Liebe Verena!
Das ist ja wunderbar! Ich gratuliere auf´s herzlichste! Das Gefühl ist einfach toll, genieße es! Und für Deinen Job bzw. den Wunsch danach drücke ich Dir alle Daumen! Das wird gewiß auch klappen! Bitte berichte weiter!
Ich habe keine Ahnung von Montessori-Schulen (okay, bis zur Einschulung ist es noch ein wenig hin...) aber berichte doch mal, wie es dort so läuft... Ich bin zur Zeit sooo ratlos...
Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen