Suchen Menü

Ende der Kitazeit naht und Seepferdchen...

Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin irgendwie nur sporadisch hier, sorry, aber ich hatte viel Stress in letzter Zeit. Nun ist es hier etwas ruhiger und da möchte ich auch mal wieder von uns berichten.
Marius wird nun noch eine Woche in die Kita gehen, dann ist die Schulkindübernachtung und dann ist diese Ära endgültig vorbei. Nach fünf Jahren fällt mir dieser Abschied wirklich schwer. Letzte Woche haben wir Schulkindeltern schon ein Grillen für die ganze Gruppe mit Eltern und Erzieherinnen organisiert, die Erzieherinnen haben Ihr Abschiedsgeschenk bekommen (eine Tasse mit einem Foto der drei Schulkindern drauf und eine Flasche Sekt) und gestern war der letzte Elternabend, der sich mal wieder bis Mitternacht hingezogen hat. Ihr seht, es ist dort wirklich sehr familiär und nett.
Außerdem hat Marius gestern ganz überraschend sein Seepferdchen gemacht. Er macht seit Mitte Juni einen Schwimmkurs und ist letzte Woche das erste Mal ohne alles ein paar Meter geschwommen, gestern hat er dann gleich locker die 25 m geschafft, tauchen war sowieso nie ein Problem. Dort hat er echt einen Ehrgeiz entwickelt, den ich sonst gar nicht von ihm kenne.
Hoffentlich nimmt er etwas davon auch mit in die Schule, aber erst haben wir noch 4 Wochen Urlaub!!! Ich habe übrigens eine Schultüte (von Werder Bremen) bestellt, ein wenig schäme ich mich, dass ich nicht selbst bastle, aber mir fehlt einfach die Zeit und die Geduld.
Tja, das ist das Neuste von uns, Marius macht uns nach wie vor ganz viel Freude, fängt auch immer mehr an zu kuscheln (mochte er früher nicht) und überrascht uns immer wieder mit lustigen Sprüchen.
Da fällt mir gerade noch eine Umfrage ein, werde ich gleich in einem neuen Beitrag nochmal stellen.
So, wer es bis hierher geschafft hat, danke für`s Lesen,
liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

Ende der Kitazeit naht und Seepferdchen...

Liebe Silvia,
schon komisch, dass die Kindergartenzeit nun so schnell zu ende sein soll. ich schiebe das noch ganz weit weg. naja, die einschulung ist bei uns ja auch erst am 13.09. also noch etwas zeit. mach dir keinen kopf wegen dem basteln. bei uns haben die erzieherinnen für jedes vorschulkind eine schultüte gebastelt. Ansonsten wäre ich da auch zeitlich arg in die bedrängnis bekommen.
herzlichen glückwunsch noch zum seepferdchen. Antonia wollte es gestern auch machen. sie hat auch alles gekonnt, aber die lehrerin hatte keine zeit bzw. keine lust mit ihr die prüfung zu machen. sie war schon ganz arg enttäuscht, wo sie doch alles konnte. die schwimmlehrerin meinte, dass antonia mir ihren knapp 4 1/2 jahr doch noch so jung sei. jetzt machen wir es nächste woche beim bademeister in meinem heimatort. dort hat das schwimmbad noch offen und antonia will es unbedingt machen.
ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen