Suchen Menü

Ende Elternzeit

Hallo,
heute habe ich mal wieder eine Bitte zum Thema Elternzeit. Also es ist so ich habe noch bis 15.8. elternzeit, also muss ich bis nächste Woche ein Schreiben in der Perso abgeben. Aber wie schreibe ich das???? Ich arbeite bereits 40 % in meiner alten Firma und möchte genau diese 40% weiterhin arbeiten, was muss noch so rein in das Schreiben????
Mal wieder vielen DANK für eure Tipps!!!
Nici76
Bisherige Antworten

Ende Elternzeit

Hallo Nici,
wenn am 15.08. Deine Elternzeit endet und Du sie nicht verlängern willst/kannst, dann ist es notwendig Deinen bisherigen Vollzeitvertrag nach dem Teilzeit- und Besfristungsgesetz zu ändern. Bei der Frist liegst Du richtig, der Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit muss 3 Monate im voraus erfolgen. Der Antrag soll die gewünschte Arbeitszeit und die Verteilung der Arbeitszeit (Montag von 13:00 - 15:00, Dienstag 07:00 - 12:00 ....)beinhalten und natürlich ab wann die Reduzierung erfolgen soll. Soweit das Gesetz :-)
Ich würde zusätzlich noch reinschreiben, dass Du seit ... genau so schon erfolgreich arbeitest. Und dann natürlich noch das übliche blabla
Viel Erfolg!
LG Chris

Ende Elternzeit

Vielen DANK!
LG
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen